Kompensation am 5.4. ex MUC jetzt aber richtig

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
ANZEIGE
Keiner hat geraucht, ein Thai hat alle Dom Vorräte eingesteckt, somit musste rosa Puffbrause ausgeschenkt werden. Und ich habe einen neuen Lieblingssitz. 1A ist hiermit fortan freigegeben, für Prinzen und Papierflieger.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Keiner hat geraucht, ein Thai hat alle Dom Vorräte eingesteckt, somit musste rosa Puffbrause ausgeschenkt werden. Und ich habe einen neuen Lieblingssitz. 1A ist hiermit fortan freigegeben, für Prinzen und Papierflieger.

Ach ja, 1A, mit der rechten Hand nach hinten greifen und schauen was man aus der Bar in der Hand hält. :D

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Werde gerade aufgefordert in die 777 zu steigen weil ein paar Royals von MUC nach BKK wollen. Kompensationsverhandlungen live.

Mich würde mal interessieren wie das abgelaufen ist?
Bist Du per Telefon oder Email kontaktiert worden? Und dann mit einer Begründung ala "Royals fliegen mit. Sind Sie Raucher?"
Und beim Thema Flug kurzfristig auf TG Wunsch hin umbuchen kommt mir doch gleich mal die LH in F ab Muc in den Sinn. :D
Ging das nicht?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
Mich würde mal interessieren wie das abgelaufen ist?
Bist Du per Telefon oder Email kontaktiert worden? Und dann mit einer Begründung ala "Royals fliegen mit. Sind Sie Raucher?"
Und beim Thema Flug kurzfristig auf TG Wunsch hin umbuchen kommt mir doch gleich mal die LH in F ab Muc in den Sinn. :D
Ging das nicht?

Die haben mir eine email geschickt und um Rückruf gebeten (hatten die Sache aber vorher dem Reisebüro gesagt) Mit LH in F von MUC nach BKK - habe ich da was verpasst? Ich dachte die fliegen nur ab FRA direkt.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Nee, natürlich nicht.
Bei mir geht´s nur dann noch weiter und da hät´s halt auch einen LH direkt ex Muc gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
So jetzt ist wird es lustig, das Ticket ist für den Rückflug ungültig (ich vermute mal das die mich als No Show auf der Strecke MUC - BKK registriert haben).

Und jetzt Samstags und Songkran was in BKK klären I Love It - 30 Minuten Warteschleife bisher.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Oh mann was ein Scheiss ... Das würde mich auch aufregen und vor allem Streß, weil man nicht weiß was die draus machen. Recht habe und Recht bekommen ist was anderes.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
Oh mann was ein Scheiss ... Das würde mich auch aufregen und vor allem Streß, weil man nicht weiß was die draus machen. Recht habe und Recht bekommen ist was anderes.

Och kein Problem, dann wird ein neues Ticket gebucht und ich kümmere mich in D drum.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Och kein Problem, dann wird ein neues Ticket gebucht und ich kümmere mich in D drum.

Gut, dass du das locker siehst. Ich wäre da nicht so entspannt, weil es schon ne Menge Geld ist mal eben noch eiN Ticket zu kaufen ... Ob und wie man das zurück bekommt ...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gut, dass du das locker siehst. Ich wäre da nicht so entspannt, weil es schon ne Menge Geld ist mal eben noch eiN Ticket zu kaufen ... Ob und wie man das zurück bekommt ...

Wenn man um die halbe Welt reist, sollte man für solche unvorhersehbaren Ereignisse immer noch "Knete" für die persönliche "Rettung" auf dem Konto haben.

Aber das ist dem Gros der deutschen Sandalenurlauber ja nicht eingängig: Man reist auf Kante in die Ferne und heult bei solchen Kleinigkeiten direkt den RTL-Urlaubsretter heran.

Erbarmen!

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Was heißt " Ticket ungültig " ? Denied boarding bedeutet zunächst mal Umbuchung irgendwie mit irgendwem irgendwohin , möglichst D . Und wenn das scheitert gibt es Hotel für lau und Kompensation . Letztere aus meiner Sicht alles positive Ereignisse .

Y

YuropFlyer

Guest

Er zahlt mit Karte und lässt direkt nach Ankunft in D bei der KK-Firma die Zahlung erstmal stornieren? Bei Airlines darf man ruhig auch mal "Arschloch" spielen, die machen das schon genug mit einem.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
Er zahlt mit Karte und lässt direkt nach Ankunft in D bei der KK-Firma die Zahlung erstmal stornieren? Bei Airlines darf man ruhig auch mal "Arschloch" spielen, die machen das schon genug mit einem.

Nö, ich bezahle und hole mir das Geld von der Airline zurück. Warum sollte ich die KK zurück buchen wenn ich die Tickets gekauft habe?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.467
50
Was heißt " Ticket ungültig " ? Denied boarding bedeutet zunächst mal Umbuchung irgendwie mit irgendwem irgendwohin , möglichst D . Und wenn das scheitert gibt es Hotel für lau und Kompensation . Letztere aus meiner Sicht alles positive Ereignisse .

Sehe ich ähnlich ist auch gerade nett hier, heiss keine Leute und keine Arbeit!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So jetzt ist wird es lustig, das Ticket ist für den Rückflug ungültig (ich vermute mal das die mich als No Show auf der Strecke MUC - BKK registriert haben).

Und jetzt Samstags und Songkran was in BKK klären I Love It - 30 Minuten Warteschleife bisher.

Da hat wohl einer das Ticket nicht richtig umgeschrieben. Das wird sicher noch spaßig, aber am Flughafen sollte das doch zu lösen sein, oder?