Kompensation am 5.4. ex MUC jetzt aber richtig

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
ANZEIGE
Da hat wohl einer das Ticket nicht richtig umgeschrieben. Das wird sicher noch spaßig, aber am Flughafen sollte das doch zu lösen sein, oder?

Online CI geht immer noch nicht, aber mein Hotel sagt "Alles in Ordnung, TG hat den Flug bestätigt".

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Oh mann was ein Scheiss ... Das würde mich auch aufregen und vor allem Streß, weil man nicht weiß was die draus machen. Recht habe und Recht bekommen ist was anderes.

Wenn man in Thailand und anderen Ländern Asiens unterwegs ist dann muss man sich der Mentalität anpassen. Man darf gar nicht davon ausgehen, dass dort alles so zuverlässig und richtlinentreu wie in Deutschland. Dafür finden sich in solchen Ländern bei gutem Willen aber auch teilweise unkompliziertere Lösungen auf die ein Deutscher Schreibtischtäter nie kommen würde :)
Deswegen... immer ganz ruhig bleiben und ja nicht aufregen. Man muss ja nicht wie ein Thai ein Dauerlächeln haben, hilft aber ungemein in vielen Ländern ;)

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Wenn man in Thailand und anderen Ländern Asiens unterwegs ist dann muss man sich der Mentalität anpassen. Man darf gar nicht davon ausgehen, dass dort alles so zuverlässig und richtlinentreu wie in Deutschland. Dafür finden sich in solchen Ländern bei gutem Willen aber auch teilweise unkompliziertere Lösungen auf die ein Deutscher Schreibtischtäter nie kommen würde :)
Deswegen... immer ganz ruhig bleiben und ja nicht aufregen. Man muss ja nicht wie ein Thai ein Dauerlächeln haben, hilft aber ungemein in vielen Ländern ;)

Jo, besser kann man es nicht beschreiben. Ob auf Arbeit oder im Urlaub, bei vielen Situationen hab ich es mir abgewöhnt lenkend einzugreifen das verwirrt nur und am ende ist alles schlimmer als zuvor. Manchmal weiß ich nicht wie, aber irgendwie klappt es wenn sie gewähren lässt.

• Like
Reaktionen: Ed Size

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wenn man um die halbe Welt reist, sollte man für solche unvorhersehbaren Ereignisse immer noch "Knete" für die persönliche "Rettung" auf dem Konto haben.

Aber das ist dem Gros der deutschen Sandalenurlauber ja nicht eingängig: Man reist auf Kante in die Ferne und heult bei solchen Kleinigkeiten direkt den RTL-Urlaubsretter heran.

Erbarmen!

Ich sage nicht, dass man das nicht hat. Aber mal eben 1000 Euro (oder für wieviel man dann ein Ticket bekommen könnte) zu verschenken hab ich auch nicht.

Schön für dich, dass du soviel Geld hast, das du über solchen Beträgen stehst. Es geht mir darum, dass ich mir nicht sicher wäre das zurück zu bekommen, von viel Aufwand mal abgesehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
Ich sage nicht, dass man das nicht hat. Aber mal eben 1000 Euro (oder für wieviel man dann ein Ticket bekommen könnte) zu verschenken hab ich auch nicht.

Schön für dich, dass du soviel Geld hast, das du über solchen Beträgen stehst. Es geht mir darum, dass ich mir nicht sicher wäre das zurück zu bekommen, von viel Aufwand mal abgesehen.

Wer redet den von verschenken - ich würde das unter "vorstrecken" verbuchen. Ich glaube das 1000€ für jeden normalen Menschen viel Geld ist, manche haben halt das Glück leichter darüber verfügen zu können. Aber nach all meiner Lebenserfahrung* reise ich in der Zwischenzeit nur noch mit einem "Notgroschen" mit dem ich im Zweifelsfall die gesamte geplante Reise ein zweites Mal buchen könnte.

*Geklaute Geldbörsen, verlorene Kreditkarten, gesperrte ATM Karten, geplünderte Konten, Kaufrausch usw. usw.

• Like
Reaktionen: VFHS und NCC1701DATA

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wer redet den von verschenken - ich würde das unter "vorstrecken" verbuchen. Ich glaube das 1000€ für jeden normalen Menschen viel Geld ist, manche haben halt das Glück leichter darüber verfügen zu können. Aber nach all meiner Lebenserfahrung* reise ich in der Zwischenzeit nur noch mit einem "Notgroschen" mit dem ich im Zweifelsfall die gesamte geplante Reise ein zweites Mal buchen könnte.

*Geklaute Geldbörsen, verlorene Kreditkarten, gesperrte ATM Karten, geplünderte Konten, Kaufrausch usw. usw.

Ich hab ja auch nur gesagt, dass es mich stressen würde: Aus meiner Erfahrung ist es wie gesagt etwas anderes Recht zu haben und Recht zu bekommen. Ich hab schon Monate um mehrere tausend Euro gekämpft (letztendlich alles bezahlt bekommen), aber in der Zwischenzeit macht man sich halt Sorgen: Was ist, wenn man eben nicht Recht bekommt aus welchen Gründen auch immer. Das ist für mich Streß. Deswegen habe ich geschrieben, dass es mich stressen würde. Von dem Umbuchen, versuchen noch ein Ticket zu bekommen, Termine usw. mal abgesehen.

Mehr als das habe ich nicht gesagt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
Ich hab ja auch nur gesagt, dass es mich stressen würde: Aus meiner Erfahrung ist es wie gesagt etwas anderes Recht zu haben und Recht zu bekommen. Ich hab schon Monate um mehrere tausend Euro gekämpft (letztendlich alles bezahlt bekommen), aber in der Zwischenzeit macht man sich halt Sorgen: Was ist, wenn man eben nicht Recht bekommt aus welchen Gründen auch immer. Das ist für mich Streß. Deswegen habe ich geschrieben, dass es mich stressen würde. Von dem Umbuchen, versuchen noch ein Ticket zu bekommen, Termine usw. mal abgesehen.

Mehr als das habe ich nicht gesagt.

Da ich meine Flüge in der Regel erst nach der Reise bezahle, stresst mich so etwas überhaupt nicht. Termine habe ich meist keine, und wenn ja kann man diese ja auch verlegen. Stress ist ungesund.

Das Recht haben und Recht bekommen zwei unterschiedliche paar Schuhe sind hat wohl jeder schon mal mitbekommen - gehört aber auch eher ins Reich der Legenden. Denn wenn man kein Recht bekommt hat man wohl nicht Recht gehabt. Bzw. Der Schiedsrichter hat immer Recht.

• Like
Reaktionen: VFHS und skywalkerLAX

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Der Schiedsrichter hat immer Recht.

Und Abseits ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

animierte-gifs-schiedsrichter-2.gif

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Selbstverständlich habe ich Geld wie Heu. Aber wer hat das nicht, hier bei den ganzen FÖRST-Fliegern...???

Immer daran denken: Noch vor einer Generation war eine Reise nach Bangkok ein Ereignis, dass nur echten "Reichen" offenstand. Noch dazu mit erheblichem Aufwand ("Weltreise") verbunden. Heute fliegt jeder Mallorca-Deutsche dort hin und meint, das sei so etwa wie ein Trip in die Lüneburger Heide. Ist es aber nicht. Nach wie vor. Und wer sich für die Unwägbarkeiten einer "Weltreise" nicht auch finanziell rüstet, der ist am Ende selber Schuld und verdient statt Mitleid nur Häme.

• Like
Reaktionen: VFHS und fuqu

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Und was ist jetzt mit der Rückreise?
Geklärt oder sitzt Du immer noch fest?

Mensch, wenn ich das alles so lese bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es schlau war TG zu buchen.....
Eigentlich sollte man doch meinen, dass man als F PAX bei jeder Airline Kronprinz ist.
Aber irgendie kommen mir da gerade echte Zweifel. :censored:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
50
Und was ist jetzt mit der Rückreise?
Geklärt oder sitzt Du immer noch fest?

Mensch, wenn ich das alles so lese bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es schlau war TG zu buchen.....
Eigentlich sollte man doch meinen, dass man als F PAX bei jeder Airline Kronprinz ist.
Aber irgendie kommen mir da gerade echte Zweifel. :censored:

War dann alles kein Problem. Aber wie ein Kronprinz wirst du nicht behandelt.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Mensch, das war ja knapp... ich war am 3.4. auf 1A gebucht... :-O
Fliege aber aus ICN mit OZ zurueck - mal schauen wer besser ist...

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Mich hat TG gestern auch aufgrund von Equipment Change heute auf die Verbindung via FRA umgebucht. Ich halte das fuer einen bemerkenswerten Service. aus US war sehr kooperativ. Nach zwei kuzren Telefonaten hat US mir angeboten alles zu regeln. Das Etix kam dann 20min spaeter per e-mail. Ich muss sagen an einen derart guten proaktiven Service wenn sich Probleme abzeichnen kann ich mich bei LH nicht erinnern. Herzlichen Dank an das TG Team in MUC und an die wie immer freundlichen US Mitarbeiter in Liverpool!

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
In F (O) - da trifft es einen nicht ganz so hart wie in C, aber die B777 ex FRA war schon nett ;-)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.062
10.748
Dahoam
Und der ursprüngliche Flug? Ex MUC?

Nachdem er folgendes gepostet hat kann man davon ausgehen ;)

Mich hat TG gestern auch aufgrund von Equipment Change heute auf die Verbindung via FRA umgebucht. Ich halte das fuer einen bemerkenswerten Service. aus US war sehr kooperativ. Nach zwei kuzren Telefonaten hat US mir angeboten alles zu regeln. Das Etix kam dann 20min spaeter per e-mail. Ich muss sagen an einen derart guten proaktiven Service wenn sich Probleme abzeichnen kann ich mich bei LH nicht erinnern. Herzlichen Dank an das TG Team in MUC und an die wie immer freundlichen US Mitarbeiter in Liverpool!

• Like
Reaktionen: tmeyer

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
434
9
Nun geht es bei mir los:

DEAR PASSENGER
PLEASE KINDLY BE INFORMED THAT TG606 ON 12MAY
BANGKOK-HONG KONG AIRCRAFT TYPE HAS BEEN CHANGED FROM
BOEING 744 ( 10 FIRST CLASS SEATS)
TO BOEING 747 ( 14 FIRST CLASS SEATS ).
THIS HEREBY MAY AFFECT THE SEAT CHARACTERRISTIC
AND INTERIOR FEATURES.
FOR MORE DETAILS PLEASE VISIT Thai Airways
WE APOLOGIZE AGAIN FOR ANY INCONVENIENCE.
BEST REGARDS
THAI CONTACT CENTER
29APRIL 2012

Die Route ist Muc-BKK-HKG und natürlich zurück.
Mal sehen was sich noch so ändert.
Aber der Flug BKK-HKG in der alten First ist wahrscheinlich aushaltbar und sogar netter wenn man in Begleitung reist.
Werd gleich mal die Sitze ändern.
Irgendwelche Sitzplatzempfehlungen für Leute mit langen Beinen?

Hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Nun geht es bei mir los:

DEAR PASSENGER
PLEASE KINDLY BE INFORMED THAT TG606 ON 12MAY
BANGKOK-HONG KONG AIRCRAFT TYPE HAS BEEN CHANGED FROM
BOEING 744 ( 10 FIRST CLASS SEATS)
TO BOEING 747 ( 14 FIRST CLASS SEATS ).
THIS HEREBY MAY AFFECT THE SEAT CHARACTERRISTIC
AND INTERIOR FEATURES.
FOR MORE DETAILS PLEASE VISIT Thai Airways
WE APOLOGIZE AGAIN FOR ANY INCONVENIENCE.
BEST REGARDS
THAI CONTACT CENTER
29APRIL 2012

Die Route ist Muc-BKK-HKG und natürlich zurück.
Mal sehen was sich noch so ändert.
Aber der Flug BKK-HKG in der alten First ist wahrscheinlich aushaltbar und sogar netter wenn man in Begleitung reist.
Werd gleich mal die Sitze ändern.
Irgendwelche Sitzplatzempfehlungen für Leute mit langen Beinen?

Hoffentlich kommt da nicht noch mehr.
Grüße

Daß die Thai Airways jetzt schon weiß , daß sich für den 12.5. was ändert und das sogar verrät kündet von Weitblick und Sorge um den Passagier .

Es handelt sich um die vom Reisenden " Somkiat " bevorzugte Variante wenn man zu zweit verreist . Wenn deine Beine so lang sind , daß es medizinisch auffällig ist , solltest du die mittleren 2 Sitze wählen , aber nur dann .