Der Großteil der Flotte wird doch die First behalten. Wenn wie hier mal geschrieben wurde, die A343 und die B744 (die noch nicht umgerüstet sind) keine First mehr haben werden, dann sind das 23 A343 (3 sollen dieses Jahr ja schon gehen) und ca. 15 B744 (es sollen ja dieses Jahr schon viele gehen). Da bleiben dann alle A340-600, alle A330-300, die umgerüsteten b744 und die auszuliefernden B748i, die alle die First behalten.
In Anbetracht der Tatsache, dass überlegt wurde /wird in MUC nur noch 333 und 346 einzusetzen ist es doch eigentlich ganz interessant dass MUC in diesem Falle von der Umstellung gar nicht betroffen wäre. Kann das jemand in einen Kontext setzen?
In Anbetracht der Tatsache, dass überlegt wurde /wird in MUC nur noch 333 und 346 einzusetzen ist es doch eigentlich ganz interessant dass MUC in diesem Falle von der Umstellung gar nicht betroffen wäre. Kann das jemand in einen Kontext setzen?
Ganz einfach :
- München + Umland bleibt bis mind. 2050 die Boomregion Deutschlands (siehe Spiegel + Focusartikel von vor 1 Monat)
- ergo leben hier die solventeren Leute von D
- außerdem wurde hier ja erst kürzlich das neue T2 eingeweiht
- es ist schon ein T3 in Projektierung ( und ich glaube nächstes Jahr geht's schon mit dem Bau los... )
Kann man evtl auch davon ausgehen,dass MUC quasi ein Premium Standort sein wird, während in FRA die Masse abgefertigt wird?Ganz einfach :
- München + Umland bleibt bis mind. 2050 die Boomregion Deutschlands (siehe Spiegel + Focusartikel von vor 1 Monat)
- ergo leben hier die solventeren Leute von D
- außerdem wurde hier ja erst kürzlich das neue T2 eingeweiht
- es ist schon ein T3 in Projektierung ( und ich glaube nächstes Jahr geht's schon mit dem Bau los... )
Bei AF haben alle 777 F, obwohl die 777 zum Teil keine Routen fliegen kann, auf denen man F verkaufen koennte ( klassiche Hot&High Probleme )
MUC ist ein dann doch ein recht kleiner Markt fuer einen Hub, der deshalb ordentlich Feed braucht.
Versteh ich nicht... Was meinst Du damit?
Bzgl. LH - ist es nicht so, dass man mit den Maschinen ohne F preissensitive Märkte beackern will, und diese Destinationen schon heute aus FRA angeflogen werden, während MUC-Langstrecken bis auf wenige Ausnahmen nur Ergänzungsangebote zu nachfragestarken Destinationen sind?
Den Feed hat er doch bestimmt, sonst würden ja nicht Jahr für Jahr die Fluggastzahlen steigen...
Mit 38 Mio ist Muc nun schon an 2ter Stelle in D
Könnte mir auch BOG, CCS oder GIG vorstellen. Und auch BKK, falls die Route weiter betrieben werden sollte...Also bisher sind das ja folgende Routen ohne First:
FRA:
- Nagoya
- Nanking
- Shenyang-Qingdao
- Philadelphia
- Boston (A343-Flug)
- Atlanta
- Chennai/Madras
- Pune (Privatair)
- Accra (Privatair)
- Dammam
Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Welche Ziele würden noch so in Frage kommen für die Zukunft?
Könnte mir auch BOG, CCS oder GIG vorstellen. Und auch BKK, falls die Route weiter betrieben werden sollte...![]()
Sind CCS und BOG nicht anfangs mit 340-300 geflogen worden? Ob da groß Fracht mit im Spiel ist - keine Ahnung. Bei BOG kann ich es mir gut vorstellen. Aber Schnittblumen wiegen ja nicht soviel..Das würde dann bei CCS und BOG ein Typenwechsel bedeuten, da die ja bisher mit A340-600 geflogen werden. Sind das nicht auch Routen, wo es stark auf die Fracht mit ankommt?
Sind CCS und BOG nicht anfangs mit 340-300 geflogen worden? Ob da groß Fracht mit im Spiel ist - keine Ahnung. Bei BOG kann ich es mir gut vorstellen. Aber Schnittblumen wiegen ja nicht soviel..- zumindest auf dem Rückflug.
Könnte mir auch BOG, CCS oder GIG vorstellen. Und auch BKK, falls die Route weiter betrieben werden sollte...![]()
Woher kommen denn die Paxe?
Werden diese eher doppelt oder vierfach gezaehlt?![]()
das war jetzt ironisch gemeint, oder? Premium Economy gibts nicht bei LH...Die gibt's ja jetzt auch schon![]()
Woher kommen denn die Paxe?
Werden diese eher doppelt oder vierfach gezaehlt?![]()
Geht zwar etwas OT, aber ich finde dennoch eine spannende Frage:
Womit verdient LH eigentlich eher Geld.
- Mit einer nur halb gefüllten Eco (spart Sprit, Service etc.) und mittelteuren Tarifen
- Mit einer vollen Eco, die in einem preislichen Mix, aber eher etwas günstiger verkauft werden.
Die Frage meine ich wirklich ernst und eine Antwort würde mich interessieren.
Layover?Nennen wirs mal lieber Urlaubsbomber für LH-Mitarbeiter
![]()