Abschaffung der F auf den meisten LH-Langstrecken ?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Wieso habe ich den Vorhang zum Trennen der F/Cl zur B/Cl im UD der 747 bisher immer uebersehen :confused::sick:

Ist wie in Budapest, weiss auch niemals wo nun Buda und wo Pest ist..., ist in Bukarest schon einfacher.

Ich habe es immer gesagt und wiederhole mich hier noch einmal.

An Bord hat nur F zu sein, der Poebel in Y soll Ryanair fliegen und fuer den Kaffee extra zahlen.

• Like
Reaktionen: dreschen und Alain

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist wohl wie rechtsrheinisch und linksrheinisch.

Kann man sich hier einfach merken.

Der Poebel fliegt linksrheinisch Y ex NRN mit Ryanair.

Der Sen&Hon fliegt rechtsrheinisch F ex DUS mit LH ( alternativ darf es auch EK oder BA in F ex DUS fliegen )

Der Diamond kann aus dem Regency DUS beide Seiten gut ueberblicken, gilt auch fuer den Landtag und ob es dort nach links oder rechts geht.

Die Hansa geht aber so oder so den Bach runter...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Ich habe es immer gesagt und wiederhole mich hier noch einmal.

An Bord hat nur F zu sein, der Poebel in Y soll Ryanair fliegen und fuer den Kaffee extra zahlen.

Danke! Nachdem ich jetzt langsam verstehe, wie schlecht es der Lufthansa geht, nur weil ich mit ihnen zu billig fliege, muss ich Konsequenzen ziehen. Nicht nur in Ankündigungsmanier. Und, es ist mir bereits im ersten Anlauf geglückt und habe der LH sicher sehr geholfen.

Normalerweise wäre ich am Freitag abend mit LH entflogen, und diesmal auch NUR in ECO, hätte 1.000 Euro an LH gezahlt, jeweils die Lounge geplündert und im Flugzeug einen attraktiven Sitzplatz blockiert. Die Lufthansa hätte mir zu allem Überfluss auch noch Prämien- und HON-Meilen gutgeschrieben. Am Dienstag dann das warme Wasser in der Welcome Lounge verplempert.

Stattdessen: ich bin in FRA geblieben, habe die 1.000 Euro noch in der Tasche, habe der LH den Verlust erspart und darüber hinaus LH hat den Sitz sicher für 5.000 Euro verkaufen können, auch der Umwelt geht es besser (was wohl sogar stimmt), ....

Seit 8 Jahren ist dies die erste solche Entscheidung, sicher aber nicht die letzte.

Klasse! nonstop score

D

Detlef59

Guest
mal sehen, was ihnen noch alles einfällt. Stand nicht letzt in einem Post von der gebrauchten Butter auf dem Tray? Da haben sie das Sparen wohl schon geübt.

Der nächste Schritt ist vorprogrammiert. Das Kabinenpersonal muß die Ware (Verpflegung und Duty free Artikel) von Lufthansa erwerben und darf diese dann auf eigene Rechnung vertickern. :rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.228
1.122
im Paralleluniversum
Der nächste Schritt ist vorprogrammiert. Das Kabinenpersonal muß die Ware (Verpflegung und Duty free Artikel) von Lufthansa erwerben und darf diese dann auf eigene Rechnung vertickern. :rolleyes:

Falsch! Es wird eine Freimenge an Lebensmitteln pro F Passagier eingeführt. 1 Flasche Wein, 4 Flaschen Bier, Pralinen, Eier und Salat. Gegen Bezahlung richtet die Crew das dann her und serviert es... :D

• Like
Reaktionen: Ramius

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Falsch! Es wird eine Freimenge an Lebensmitteln pro F Passagier eingeführt. 1 Flasche Wein, 4 Flaschen Bier, Pralinen, Eier und Salat. Gegen Bezahlung richtet die Crew das dann her und serviert es... :D

....auch falsch!!! Alles muss vor dem Flug in der eBucht ersteigert werden.....wenn Du in der F was zu essen willst - vor dem Flug bei eBay kräftig mitbieten...sonst knurrt der Magen!

• Like
Reaktionen: nhobalu

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433

Stufe 1:
Die Crew arbeitet als Freelancer auf eigene Rechnung. Passagiere kaufen oder lassen zubereiten. Ggf. können auch neue Services eingeführt werden und die Paxe geben dann Trinkgeld.

Sufe 2:
Die Cockpit Crew chartert das Flugzeug von LH und führt den Flug auf eigene Rechnung durch. Vor dem Abflug sind die Treibstoffzuschläge zu zahlen, damit auch getankt werden kann.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
mal mein Senf zu ein paar genannten Punkten:
-CAN wurde eingestellt, weil man nicht genug Flugzeuge für andere Strecken hatte und keine Überflugrechte mehr über Russland hatte. Andere Ziele wurden als wichtiger erachtet

- wenn das FCT abgerissen werden sollte für A-Plus erweiterung, muss aber noch sehr viel anderes weg...

- Laut jemand hohen vor einigen Wochen könne sich LH nicht erlauben die First abzuschaffen, da das beim Image erwartet wird. Vermute deshalb die aktuelle Tendenz, dass man wie schon auf einigen wenigen Strecken nun die First einstellen wird (gibt es ja auch jetzt schon).

-gibt wohl Überlegungen zu Eco+ aber noch sehr unterschiedliche Varianten dazu. Wird aber nix wie bei UA werden, sondern was richtiges, aber auch deutlich teurer...

- Wo man die First abschafft gibt es aber wohl auch Überlegungen in der Business eine Unterteilung mit mehr und weniger Service einzuführen.

• Like
Reaktionen: hippo72

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.490
1.557
TXL
am Ende sieht keiner mehr durch und alles wird wegen des logistischen Aufwandes noch teurer.
Wenn eine Eco+ in welcher Form auch immer kommt, bietet man die durchgehend an ? Wenn ja, gibt es 4 Serviceklassen im Flieger, 4 verschiedene Cateringvarianten.
Wenn nein, maulen die Kunden, dass es keine Eco+ gibt...
Aber dafür gibts ja auf diesem Flug ausnahmsweise ne First. Das soll funktionieren ?

Entweder generell die First abschaffen, Biz aufwerten und Eco +. (wie bei NZ). Oder so wie bisher.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Vorweg: Ich sage das als nicht-F-Nutzer (verbrate meine Meilen innereuropäisch beim „schlauen Fliegen“).

Die Abschaffung der ersten Klasse auf Strecken, die von 343 und 744 geflogen werden, scheint mir nachvollziehbar. Die alten Krücken werden der ebenso betagten F beraubt, und hinein kommen mehr (verkaufbare) Sitze. Wenn da vorne ohenhin viele Meilenflieger sitzen, lohnt das möglicherweise vom reinen Streckenertrag nicht (die Gesamtsicht – Anreiz, Kundenbindung - mag ja durchaus andere Ergebnisse zeitigen). Dann doch lieber die neue F in den 748, 380 und 346 – vermutlich fliegen die auf Strecken, wo das vom (F)-Yield her noch darstellbar ist?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
- wenn das FCT abgerissen werden sollte für A-Plus erweiterung, muss aber noch sehr viel anderes weg...

nicht wenn, das wurde so schon mehrmals im FCT kommuniziert

-gibt wohl Überlegungen zu Eco+ aber noch sehr unterschiedliche Varianten dazu. Wird aber nix wie bei UA werden, sondern was richtiges, aber auch deutlich teurer...

was richtiges?! wohl kaum, LHs verständins von "was richtigem" kennen wir alle, niemals werden die was wie z.b. NZ einführen. das neue NZ Y+ produkt ist sehr anständig...

- Wo man die First abschafft gibt es aber wohl auch Überlegungen in der Business eine Unterteilung mit mehr und weniger Service einzuführen.

was ist denn das für eine schwachsinnige überlegung. am besten baut man dann nur halb so viele neue C sitze ein, und P/Z/D bucher müssen auf der rutsche fliegen wärhend C/J flieger auf die full-flat sitze dürfen... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: rofra und f0zzyNUE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
was richtiges?! wohl kaum, LHs verständins von "was richtigem" kennen wir alle, niemals werden die was wie z.b. NZ einführen. das neue NZ Y+ produkt ist sehr anständig...

was ich gehört hatte klang zumindest vom benötigen mehrplatz ganz gut

E

enrico

Guest
Wo man die First abschafft gibt es aber wohl auch Überlegungen in der Business eine Unterteilung mit mehr und weniger Service einzuführen.

Eine Lounge an Bord wäre mal eine gute Sache! Haben andere Airlines ja auch.. LH-like könnte der Einlass nur Vollzahlern und/oder HON oder SEN gewährt werden...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Neue Business umtaufen in "F" wie "Füßel-Klasse", jetzige Rutsche = Eco Plus und alle sind happy.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ist doch immer wieder schön wenn sich ein "Infothread" zu einem "Hasserthread" entwickelt.

Was mumpitz im anderen Forum alleine schafft braucht hier halt ein dutzend Poster. Laut LH und normal denkenden Arbeitgebern ist das keine gute Performance, also bitte optimieren!

• Like
Reaktionen: VFHS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.006
13.580
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Eine Lounge an Bord wäre mal eine gute Sache! Haben andere Airlines ja auch.. LH-like könnte der Einlass nur Vollzahlern und/oder HON oder SEN gewährt werden...
Falsch. HON und SEN hat Franzl als schmarotzenden Kostenfaktor deklariert. Solche Unpersonen kommen zukünftig als letztes in eine Lounge. Nur noch Vollzahler in F,J,C.