Der Schwager eines meiner MA ist FB bei LH mit F Training (wusste ich noch gar nicht...). Da die F Streichung auch solche MA bei LH betreffen würde haben die mal nachgefragt und ihnen wurde gesagt, dass die F auf Indien und Ostasien nicht mehr rentabel sei auf Grund der Konkurrenz durch Asiatische Airlines. Deshalb soll wohl verstärkt diese Strecken ausgedünnt werden. Amerika, Süd und Nord, sowie Afrika soll angeblich weitgehend so im Angebot bleiben mit F wie bisher.
Klares Ergebnis der Wahrnehmungstörung bei LH. Für die Ursachenforschung braucht es gar keine Externe Berater, sondern nur die normalen Nutzer und ab und zu vielleicht auch mal Selbsterfahrung statt Kennzahlenstudium in excel.
Produktpflege jahrelang verschlafen und dann das auch noch versucht zum doppelten bis dreifachen Preis des besseren Produkts zu verkaufen.
Jetzt endlich ein solides Produkt entwickelt (finde den First class Stil bezüglich Möblierung durchaus gelungen) und dann abschaffen.
Da sollte man aber erst mal wieder versuchen Kunden durch das Produkt (wieder) zu gewinnen und muß sich auch erst mal auf das Preisniveau des Wettbewerbs einlassen um durch eben dieses Produkt zu überzeugen. Est dann kan man wieder daran gehen einen Preisabstand aufzubauen.
LH arbeitet hier ganz offensichtlich wie viele kennzahlengesteuerte amerikanische konzerne überwiegend kennzahlengetrieben ohne dem produkt die richtige bedeutung zukommen zu lassen. Kenne ich aus dem eigenen Arbeitsumfeld leider nur zu gut! Diese Kennzahlenlastigkeit führt aber m.E auf dauer ausschließlich in den langsam schleichenden Abstieg.
Durch typisches 'schnippel, schnippel, schnippel, schnippel - uuups - patient tot'. Aber am ende keine Ahnung warum.
Wer in einem Ami Konzern arbeitet kennt das zu Genüge-
Ich sag nur bye bye LH, wennd as so weitergeht.
Gruß
Flyglobal