Keine Betreuung nach Flugstreichung

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
ANZEIGE
Das Problem ist doch, dass das Produkt der LH auf Langstrecke in C im Normalfall hochpreisig ist, die Leistung aber schlecht. Das Essen hat m.E. an Qualität auch nachgelassen. Die meisten hatten doch z.B. bei Einführung des A 380 auf neue C Sitze gehofft und was kam waren die alten Rutschen. Über das F Produkt im 380 wurde dann eine umfangreiche Werbung geschaltet und auf den anderen Fliegern hatte ich bei meinen letzten 5 F Flügen im letzten Jahr immer noch die alte F Ausstattung, nur dass auf der 747 der Sitz neben mir frei war.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Sparprogramm behagt der Börse nicht - LH-Aktie ist um 4% eingebrochen. Analysteninterview im DLF, Tenor: "Die wissen nicht, was sie wollen - Billigcarrier oder Premiumcarrier? - Zu viele Strategiewechsel."

An der Strategie kann es ja nicht liegen, die war ja zu Hochzeiten der Aktie nicht anders. Was die Boerse wohl heute eher einpreist, sind die Kommentare von Verdi ueber das Wochenende, da riecht es nach Problemen..., neben der konjunkturellen Lage ( Hauptfaktor ! ) , die schon seit Monaten eher mau ist.

Deshalb ist Score ja auch genau der richtige Weg, um weiter wettbewerbsfaehig zu sein. (y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
An der Strategie kann es ja nicht liegen, die war ja zu Hochzeiten der Aktie nicht anders. Was die Boerse wohl heute eher einpreist, sind die Kommentare von Verdi ueber das Wochenende, da riecht es nach Problemen..., neben der konjunkturellen Lage ( Hauptfaktor ! ) , die schon seit Monaten eher mau ist.

Deshalb ist Score ja auch genau der richtige Weg, um weiter wettbewerbsfaehig zu sein. (y)

Witzbold?

Y

YuropFlyer

Guest

Nein, es ist tatsächlich TAZOs Meinung, das "Keine Betreuung, kein Essen und kein Hotel für HONs und F Paxe" DER Weg sind, um gegen die Golf und Asien-Carrier anzukommen.. und da wir in Europa ja freie Meinungsäusserung haben, wollen wir ihm die auch zugestehen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, es ist tatsächlich TAZOs Meinung, das "Keine Betreuung, kein Essen und kein Hotel für HONs und F Paxe" DER Weg sind, um gegen die Golf und Asien-Carrier anzukommen.. und da wir in Europa ja freie Meinungsäusserung haben, wollen wir ihm die auch zugestehen.

Und das hat alles etwas mit Score zu tun?

Du als Fachmann musst es ja wissen...

Man haette einfach Qatar niemals aus der Star werfen sollen :sick::p:rolleyes::eek:

M

Mr.Burns

Guest

Man haette einfach Qatar niemals aus der Star werfen sollen :sick::p:rolleyes::eek:

Insofern als der LH das Wasser bis zum Hals steht.
Du solltest doch wissen, dass die LH momentan größere Schwierigkeiten hat, Geld zu bekommen, sei es in Form von Krediten, sei es in Form von Anleihen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Insofern als der LH das Wasser bis zum Hals steht.
Du solltest doch wissen, dass die LH momentan größere Schwierigkeiten hat, Geld zu bekommen, sei es in Form von Krediten, sei es in Form von Anleihen.

Immense Schwierigkeiten, der Untergang ist nahe....

Der Kindergarten macht aber um 16h zu, also Schluss fuer heute.

Y

YuropFlyer

Guest

TAZO, wenn ich irgendwo behauptet hätte, das Qatar jemals in der Star war, würde dein Posting auch Sinn machen. Ein wenig jedenfalls.

Da ich das aber nie behauptet habe (Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem?) macht es leider überhaupt keinen Sinn...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, wenn ich irgendwo behauptet hätte, das Qatar jemals in der Star war, würde dein Posting auch Sinn machen. Ein wenig jedenfalls.

Da ich das aber nie behauptet habe (Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem?) macht es leider überhaupt keinen Sinn...

Keine Ahnung, da posten mittlerweile einfach viel zu viele frustrierte Experten, habe gestern 7 Seiten Thread in 70 Sekunden quer gelesen und das war noch reine Zeitverschwendung...

Kannst du der Hansa denn jetzt Geld leihen?

Tom aus Berlin ist gerade nicht liquide, Chris checkt im Village die Supermodels und Jointsy braucht das Geld fuer das Gras...

Die Hansa ist fast pleite, da alle ihre Tickets nur noch bei der BA und am Golf buchen und konnte auch nur deshalb letztes WE keine Hotelzimmer mehr zahlen...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das Problem ist doch, dass das Produkt der LH auf Langstrecke in C im Normalfall hochpreisig ist, die Leistung aber schlecht. Das Essen hat m.E. an Qualität auch nachgelassen. Die meisten hatten doch z.B. bei Einführung des A 380 auf neue C Sitze gehofft und was kam waren die alten Rutschen. Über das F Produkt im 380 wurde dann eine umfangreiche Werbung geschaltet und auf den anderen Fliegern hatte ich bei meinen letzten 5 F Flügen im letzten Jahr immer noch die alte F Ausstattung, nur dass auf der 747 der Sitz neben mir frei war.

Wer auf dem Weg nach Asien das Umsteigen für das KO-Kriterium hält, der leidet eben auch gern ein wenig. Obwohl, das tut er ja fast gar nicht, er schläft ja tief und fest mindestens 8 hrs durch. Und sei es in der Schräge. LH macht also mal wieder alles richtig und sollte die Preise noch ein wenig erhöhen. Die Umstiegshasser bezahlen das schon. Oder machen vorher noch kleine Ausflüge nach CAI, ADD, ACC ... :)

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Die Börse honoriert die neue Strategie eben nicht. Lufthansa verliert überpropotional. Normalerweise werden solche Sparankündigungen mit Kurssteigerungen honoriert. Mittlerweile merken aber die Fondsmanager und sonstigen Investoren, daß sich Lufthansa keineswegs klar entschieden hat was sie will. Zusatzleistungen streichen, Service runterfahren. Wo ist das Alleinstellungsmerkmal?

Es fliegen ja wohl auch sehr viele Fondsmanager, Versicherungsmanager also Investoren Lufthansa die erleben doch den Service hautnah. Sparen an sich ist keine Strategie.

Im übrigen warum ich mich aufrege... Klar kann ich wechseln, aber erst muss ich noch meine Meilen verbrennen.

Y

YuropFlyer

Guest
Keine Ahnung, da posten mittlerweile einfach viel zu viele frustrierte Experten, habe gestern 7 Seiten Thread in 70 Sekunden quer gelesen und das war noch reine Zeitverschwendung...

Kannst du der Hansa denn jetzt Geld leihen?

Tom aus Berlin ist gerade nicht liquide, Chris checkt im Village die Supermodels und Jointsy braucht das Geld fuer das Gras...

Die Hansa ist fast pleite, da alle ihre Tickets nur noch bei der BA und am Golf buchen und konnte auch nur deshalb letztes WE keine Hotelzimmer mehr zahlen...

TAZO, ein ernst- und gutgemeinter Rat:

Nimm dir Ferien.

Entspann einfach mal eine Woche, oder zwei.

Du scheinst das hier viel zu ernst zu nehmen. Du scheinst dich hier persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand etwas negatives über die Hansa sagt.

Oder wenn jemand sagt, das die Hansa eine schlechte Strategie fährt.

Da du ja nicht Franz persönlich bist, leg dich doch einfach mal 1 Woche an den Strand. Lass dich von der Sonne bräunen. Ein paar Bierchen.

Dann kommst du wieder völlig entspannt zurück.. so wie du aktuell auf 200 reagierst, ist es nur noch sinnlos. Das bringt niemandem etwas. Viel Spass!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, ein ernst- und gutgemeinter Rat:

Nimm dir Ferien.

Entspann einfach mal eine Woche, oder zwei.

Du scheinst das hier viel zu ernst zu nehmen. Du scheinst dich hier persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand etwas negatives über die Hansa sagt.

Oder wenn jemand sagt, das die Hansa eine schlechte Strategie fährt.

Da du ja nicht Franz persönlich bist, leg dich doch einfach mal 1 Woche an den Strand. Lass dich von der Sonne bräunen. Ein paar Bierchen.

Dann kommst du wieder völlig entspannt zurück.. so wie du aktuell auf 200 reagierst, ist es nur noch sinnlos. Das bringt niemandem etwas. Viel Spass!

Glaubst du wirklich, dass ich dich oder die Sache hier ernst nehme?

Hast du mal deine Posts gelesen?

Der VFT ist Satire fuer umsonst, sonst muss man fuer Pispers, Rether und Co. mehr und mehr Geld lassen, hier gibt es Comedy fuer noppes...

Lufthansa Nonstop you

VFT und die LH Themen - Nonstop Comedy.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
So stelle ich mir die durchschnittlichen Maximierer Hon und Sen aktuell vor, gruen vor Wut und ne lange Nase ziehend.

Dann hoffe ich mal, dass deine Einschätzungen zu den Strategien der LH-Gruppe etwas verlässlicher sind, als das Geätze im Satz da oben. Die von dir so gescholtenen sind zu einem guten Prozentsatz sehr flexibel. Ganz besonders diejenigen, die ihre Tickets immer selbst bezahlen. Mag sein, dass die für die LH nicht zählen, da nicht zahlreich genug. Grün vor Wut sind wir deswegen noch lange nicht, wir ziehen einfach gutgelaunt weiter.

PS: der grüne "Zwerg" heisst übrigens Squidward Tentacles und lebt in Bikini Bottom. Von Beruf ist er Kassierer bei Krusty Krab.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Grün vor Wut sind wir deswegen noch lange nicht, wir ziehen einfach gutgelaunt weiter.

Nicht?

Dann habe ich die letzten Wochen aber voellig falsch interpretiert...

Der durchschnittliche LH Forum Basher scheint mir leider alles andere als relaxed und flexibel zu sein...

Ist aber nicht schlimm, MF, ging uns allen mal so..., wir waren aber schon in 2002 und 2004 gruen vor Wut und ziemlich unrund...

Mit dem Alter kommt die Ruhe, da ist dann eine Statuskarte nicht mehr sooooo wichtig...