tja, und dennoch: bei meinen letzten 4 oder 5 F- buchungen seit letztem sommer habe ich trotz einiger tage flexibilität kein award ticket auf LH in F bekommen, stattdessen auf LX und/ oder TG, bis auf einmal 1 tag später auch immer genau an meinen wunschtagen...
Es gibt viele Kunden, die auch deshalb mit LH fliegen, weil sie die Moeglichkeit haben zur F durch ein Upgrade zu fliegen. Viele sind C und F Zahler. Die Abschaffung der First und die Umwandung des Europageschaefts in eine Billigairline wird nun nicht gerade dazu fuehren, dass die guten C und F Kunden weiterhin LH die Treue halten. Ich habe schon mal hier geauessert, dass dann viele gutzahlende Kunden besser fliegen, wenn sie sich nicht mehr einer bestimmten Airline anhaengen, sondern immer eine gute Airline mit einem Preis buchen, und falls man schnell und ungestoert durch grosse Flughaefen geschleust werden moechte (a la HON Service), bucht man sich den VIP Service, mit eigener Lounge und Limo zum Flieger. Und innerhalb Europas, kann man sich auch den einen oder anderen Private jet selbst buchen. Summa summarum ist diese Art von Reisen dann nicht nur guenstiger, sondern auch angenehmer.
Also werde ich in Zukunft wohl mehr CX , TG oder EK nach Asien fliegen als LH. Oder auch neuerdings HONG KONG Airlines, mit einen nur Business Class Flieger nach London (Preise unter regulaeren C Tarifen mit Limo zum Flughafen).
Link
Club Premier