News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Sie fliegt wohl täglich, außer dienstags, diese Strecke.

Quelle: vorne-sitzen.de

P.S. Habe gerade gesehen, dass an deinem Datum laut Lufthansa.com zwei LH-Flüge von IAD nach FRA gehen. Einmal um 15 Uhr mit A 330 und um 17:55 mit der 747-8.
Kommt dann also auf deine Flugzeit an.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Aber ihr müsst euch beeilen, es stehen nur drei ex-LHs zum Verkauf!
Hätte ich einen Zugangscode würde ich mir ja anschauen, ob eine von ihnen für mich in Betracht kommt. :D

Danke für den Link! :)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.408
5.157
51
MUC
www.oliver2002.com
Aber ihr müsst euch beeilen, es stehen nur drei ex-LHs zum Verkauf!
Hätte ich einen Zugangscode würde ich mir ja anschauen, ob eine von ihnen für mich in Betracht kommt. :D

Code:
Aircraft Category: 	Commercial Jet Aircraft
Aircraft: 	747
Aircraft Type: 	-400
Manufacturer: 	Boeing
Model: 	-430 Combi
Engines: 	CF6 80C2B1F
Available: 	3Q2012
MSN: 	24287
Configuration: 	Pax
Year: 	1990
Stage: 	4
Availability: 	Sale
Comments: 	D-Check due in 12/2013
Listed: 	5/11/2012
Last Modified: 	5/11/2012

Code:
Aircraft: 	747
Aircraft Type: 	-400
Manufacturer: 	Boeing
Model: 	-430 Combi
Engines: 	CF6 80C2B1F
Available: 	3Q2012
MSN: 	24286
Configuration: 	Pax
Year: 	1989
Stage: 	4
Availability: 	Sale
Listed: 	5/11/2012
Last Modified: 	5/11/2012

Code:
Aircraft: 	747
Aircraft Type: 	-400
Manufacturer: 	Boeing
Model: 	-430 Combi
Engines: 	CF6 80C2B1F
Available: 	3Q2012
MSN: 	24285
Configuration: 	Pax
Year: 	1989
Stage: 	4
Availability: 	Sale
Comments: 	in run out condition
Listed: 	5/11/2012
Last Modified: 	5/11/2012
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
@oliver2002: Darf man fragen wie du zu dem Zugangscode kommst? :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.699
11.652
irdisch
John Ostrower ist weg und die suchen wohl verzweifelt Breaking News? Das ist doch Spionage für Arme aber kein Journalismus.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.022
16.310
Vor allem sowas von *gaehn* - da ist die Genehmigung, meinen Dienstlaptop abends vom Firmengelaende mitzunehmen, spannender.
 
A

A346

Guest
Was darf man sich denn unter "run out condition" vorstellen? Abgeranzt? Alt? Zu viel nach Indien geflogen?
 

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
Run out = alles abgelaufen, muss grundsaniert werden, ca 8-10 mio invest fuer so einen grossen Flieger, also nur noch als Ersatzteillager zu nutzen.

Danke, interessant. Wie wird so eine Maschine dann 'geliefert'? Gibt es dafür noch einmal eine Sondergenehmigung?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.699
11.652
irdisch
Normalerweise laufen da einfach irgendwelche Fristen ab. Höchststunden, Laufzeiten oder so. Als Überführungsflug kriegt man fast jeden Schrotthaufen nochmal in die Luft. So schlimm wird es hier nicht sein. Aber vermutlich eher ein Geschäft um die Ersatzteile. Zerlegt und dann verkauft sind solche Flugzeuge oft mehr Wert als im Stück.

Victorville und Mojave, nahe LA, wären typische Überführungsziele zum Ausschlachten. Aber LH hat alte -200er Jumbos auch schon per Bagger zerstampft. In Hahn, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Was gestern über Berlin gekreist ist, war vermutlich der neueste A380 D-AIMI "Berlin" und nicht die D-ABYA

Ich bezog mich auf das Thread-Thema. In FRA steht bei Lufthansa Technik eine 747 ABYA und ich wollte wissen, ob das die erste 747-8 der LH ist. Denn eigentlich sollte die ja heute nach LEJ.
BTW: Woran erkennt man die 747-8?