News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.664
7.354
SNA
ANZEIGE
Ich bezog mich auf das Thread-Thema. In FRA steht bei Lufthansa Technik eine 747 ABYA und ich wollte wissen, ob das die erste 747-8 der LH ist. Denn eigentlich sollte die ja heute nach LEJ.
BTW: Woran erkennt man die 747-8?

Am langem Oberdeck.
Und wo ist das Teil nun? Ich schau schon aus dem Fenster uns sehe nix - wo kann ich das online sehen wann sie sich auf dem Weg macht?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.525
TXL
gibts mittlerweile schon Genaueres zum LAX-Einsatz ab Herbst ?
Die 456 und 457 wird in den LH-Flugplänen weiterhin mit 747-400 angezeigt..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.664
7.354
SNA
gibts mittlerweile schon Genaueres zum LAX-Einsatz ab Herbst ?
Die 456 und 457 wird in den LH-Flugplänen weiterhin mit 747-400 angezeigt..

Von Vorteil wäre wenn sie erstmal pünktlich ausgeliefert wird...
Der Termin interessiert mich persönlich auch, da ich im Herbst F-und C-Tickets mit der ganzen Family auf der Strecke habe :)

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Also heute morgen um 10.30 stand sie definitiv vor der LHTechnik in FRA. Hatte Swiss-Jumbolino auf Außenposition fast direkt gegenüber...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Hier der Vollständigkeithalber auch: D-ABYA trägt mittlerweile einen Namen, in Leipzig war er noch abgeklebt. Gemunkelt wird, dass "Brandenburg" drauf steht.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Besondere "Belohnung/Anerkennung" für die Länder Berlin & Brandenburg, nach dem A380 "Berlin" für die tolle Leistung am BER...
Wie kommt man eigentlich darauf?
Die jetzige Brandenburg ist die 747-400 D-ABTB, die noch 2012 ausgeflottet wird, die D-ABVA Berlin wurde schon ausgemustert. Soll man die neuen Maschinen namenlos fliegen lassen oder doch lieber die traditionellen Widmungen übernehmen? Das hat außer der zeitlichen Nähe doch nichts mit dem BER-Desaster zu tun.

Sehr wahrscheinliche weitere Namen für die kommenden 747-8 sind entsprechend übrigens Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg.

Nobbse

Aktives Mitglied
25.09.2010
103
13
OK - ":)" vergessen... Das war sicher schon früher geplant. Wahrscheinlich sogar mit der Taufe am neuen BER...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
nachdem man sich mit der 380 mal besonnen hatte, Flugzeuge nach Städten zu benennen, die wichtige Destinationen sind, Peking, Tokyo, New York...

und dann Brandenburg - der Duft der großen weiten Welt. Was soll das denn?

Irgendwie passt da im Moment gar nichts in dem Laden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
nachdem man sich mit der 380 mal besonnen hatte, Flugzeuge nach Städten zu benennen, die wichtige Destinationen sind, Peking, Tokyo, New York...

Muss man das nun nochmal erklären?
Viele 747-400 sind nach Bundesländern benannt, dies wird an der 747-8 übernommen.
Die A380 werden nicht nach wichtigen Destinationen sondern mit Außnahme von Berlin in erster Linie nach Hub-Standorten der Star Alliance benannt (Brüssel ist z.B. auch eher zweiteres als ersteres).
Ich weiß nicht, was da nicht passen soll.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.496
FRA/QKL

In China sind Gestern auch etwa 3 Säcke Reis mehr umgefallen, als üblich. :rolleyes:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
das es im Allgemeinen und überhaupt schlimm ist, habe ich ja auch schon des öfteren betont. Jetzt sind auch noch die einzelnen Details im Speziellen schlimm, was wirklich schlimm ist.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Muss man das nun nochmal erklären?
Viele 747-400 sind nach Bundesländern benannt, dies wird an der 747-8 übernommen.
Die A380 werden nicht nach wichtigen Destinationen sondern mit Außnahme von Berlin in erster Linie nach Hub-Standorten der Star Alliance benannt (Brüssel ist z.B. auch eher zweiteres als ersteres).
Ich weiß nicht, was da nicht passen soll.

es klingt halt irgendwie popelig - Brandenburg. Geschenkt.

Außnahmsweise...

P

pmeye

Guest
das es im Allgemeinen und überhaupt schlimm ist, habe ich ja auch schon des öfteren betont. Jetzt sind auch noch die einzelnen Details im Speziellen schlimm, was wirklich schlimm ist.

Danke für die Klarstellung! ;)
Ich bin im Speziellen auch der Meinung dass das Relative in seiner Rolle der Bedeutung an Wichtigkeit unterschätzt wird. Schön dass wir uns diesbezüglich so gut verstehen!

Zur Benennung nach Bundesländern: Wieso beginnt man mit Brandenburg? Einfach so? Oder gibt es da eine Reihenfolge? Nach dem Alphabet käme ja BW zuerst?

Wie wird man reagieren, wenn die Bundesländer alle sind, aber noch 747-8 übrig? Mallorca annektieren?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
Jaja... die Lufthansa geht zu Grunde... Ganz eindeutig, vor allem jetzt wo sie auch noch die 747 Flotte weiter unter anderem nach Bundesländern benennt, wie man es schon immer tat...
Wieder ein mal eine Entscheidung ganz gezielt am Kunden vorbei - nur um diesen zu verärgern versteht sich. Schließlich fallen DEM Kunden ja viel bessere Namen für alle 700 Flugzeuge der Konzernflotte ein.
Unglaublich. Ich bin schockiert. Immer noch eins drauf, als sei alles noch nicht schlimm genug.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland