Als HON in den DB-Dschungel

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Definitiv nicht, ich fahre seit Jahren regelmäßig im ICE und in der Zeit hatte ich nicht einmal eine Beschwerde oder nennenswerte Verspätung.

Es soll ja auch Trucker geben, die noch nie im Stau standen.

Ich hatte in etwa fünf Jahren Bahnfahren NICHT EINEN Zug, nicht mal eine :censored: Straßenbahn oder U-Bahn, der / die pünktlich war.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Also die Sitze sind je nach Generation im ICE in der 1. schon deutlich besser und ich leiste mir das gerne (nur im ICE).

Arbeiten bei 4 Std ohne Umsteigen ist perfekt, bei innerdeutschen Flügen indiskutabel. Ich fliege trotzdem oft, weil ich von DRS einfach oft sonst nicht mehr am gleichen Tag zurück komme, aber eigentlich ist die Bahn das bessere Produkt.
Mit BC auch erschwinglich. Übrigens kann die Bahn nur begrenzt was für die Preisdifferenz zum Flieger, denn für die Flieger ist der Sprit noch steuerfrei, während die Bahn für ihren Strom Ökosteuer zahlt...

• Like
Reaktionen: MikeXRay und Ralf1975

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Meine Fahrkarte sollte wohl ein Recht zum Besitz darstellen...

Frage ist, hat der Bahn Comfort Kunde die gleichen Rechte wie jemand, der den Sitzplatz reserviert hat? Schließlich haben Bahn Comfort Kunden ja auch die Möglichkeit aus einem erweiterten sitzplatzpool auch kurzfristig Plätze zu reservieren.

Merke: Bahn-Kunden, egal ob Comfort oder nix, haben grundsätzlich keine Rechte.

Du hast auch kein Recht auf einen Sitzplatz, selbst wenn Du reserviert hast: Fällt der Zug aus, werden Dir die Kosten der Reservierung nicht erstattet, und sie wird auch nicht auf einen anderen Zug kostenlos umgeschrieben. Du bist noch rechteloser als bei LH. :eek:

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
Meine Fahrkarte sollte wohl ein Recht zum Besitz darstellen...