[11/2010] QF A380 nach Explosion notgelandet

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Danke.. kann man mal 2010 an den Threadtitel pinnen? Ich fang an zu lesen und dachte schon " oh... nich schon wieder" <.<
 
  • Like
Reaktionen: t_no und Blue2

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Trozdem, da das Thema nicht mehr aktuell ist, könnte man es doch in:

Triebwerksexplosion - Quantas A380 - 2010 umbennenen... einfach der Übersichtshalber, wenn jemand mal wieder den Thread ausgräbt :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da es jeder Ausgräber direkt sieht, sehe ich dafür nicht den geringsten Grund. Wenn ein anderer Mod das anders sieht, gerne, ich bin gegen das Umbenennen und insbesondere Verlängern von Titeln, das mindert auf kleinen Bildschirmen und dem iPad nur die Lesbarkeit, wesentliche Informationen werden dabei oft abgeschnitten. Gerade bei Neue Beiträge, wo es keinen Zeilenumbruch gibt.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wobei ja

A380 Triebwerksschaden 2010

wesentlich kürzer, übersichtlicher, informationsgebender und passender wäre als der reisserische Titel Riesen-Airbus nach Explosion notgelandet
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Beim AF Absturz wurde der Threadtitel ja auch angepasst. Ich fände ein [2010] am Anfang durchaus gut, aber auch ohne dieses Datum im Titel wird die Welt sicherlich nicht untergehen.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beim AF Absturz wurde der Threadtitel ja auch angepasst. Ich fände ein [2010] am Anfang durchaus gut, aber auch ohne dieses Datum im Titel wird die Welt sicherlich nicht untergehen.

Stimmt, ebenfalls unnötigerweise. Vermutlich wird die Unterzeile mit Sonderprogrammen wie Tapatalk nicht angezeigt, zumindest vermute ich das, das wäre jedenfalls eine Erklärung für die sporadischen Beschwerden und Verwirrungen. Die Alternative wäre, dass zahlreiche User zu doof sind, das direkt unter dem Titel stehende Erstellungsdatum zu lesen - kein schöner Gedanke, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass nun auch in so einem an sich doch recht ernsten Thema Verarsche und Getrolle dominieren, aber wieder einmal wird man eines Besseren belehrt.

Wieso kommst Du denn zu solchen Schlüssen flysurfer?

Ich bin gerade genau über diese Seite in diesem Thread gelandet, weil es halt ganz links bei Airlines&FLiegen nur

Riesen-Airbus nach Explosion... Gehe zum letzten Beitrag
von
flysurfer
Heute 10:56

stehen hat.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass nun auch in so einem an sich doch recht ernsten Thema Verarsche und Getrolle dominieren, aber wieder einmal wird man eines Besseren belehrt.

So kann man sich taeuschen.

Man sieht tatsaechlich nur das Datum des letzten posts wenn man ueber die Hauptseite das VFT aufruft. Ich zucke auch jedesmal zusammen wenn jemand einen solchen Thread wieder ausgraebt.

Man wuerde sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen den Titel des Themas entsprechend anzupassen. Solche Threads gibt es ja schliesslich nicht zu Hunderten.

Danke and den Mod welcher den AF Thread ohne die Intelligenz der User in Frage zu stellen angepasst hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So kann man sich taeuschen.

Man sieht tatsaechlich nur das Datum des letzten posts wenn man ueber die Hauptseite das VFT aufruft. Ich zucke auch jedesmal zusammen wenn jemand einen solchen Thread wieder ausgraebt.

Man wuerde sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen den Titel des Themas entsprechend anzupassen. Solche Threads gibt es ja schliesslich nicht zu Hunderten.

Danke and den Mod welcher den AF Thread ohne die Intelligenz der User in Frage zu stellen angepasst hat.

Du zuckst zusammen, wenn du da eine alten Thread siehst? Spätestens wenn man auc das Thema draufklickt oder das entsprechende Unterforum öffnet, weiß man ja Bescheid. Es ist übrigens sehr ineffizient und keineswegs so gedacht, einzelne Themen über die Forenübersicht zu finden. Der Eintrag ist rein informativ, wenn eine Mehrzahl der User mit dieser Information nicht umhehen kann, sollte man überlegen, sie einfach nicht mehr darzustellen. Sinnvoll und üblich ist das Auffinden von Themen über Neue Beiträge und natürlich mit den Themenübersichten der einzelnen Foren. Da steht dann auch wirklich alles, was man wissen muss.

Aber wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn sich ein anderer Mod bei allen Themen, bei denen ein User zusammenzucken könnte, die Mühe machen möchte, einen entsprechenden Hinweis einzubauen. Dann aber nur so, dass die Überschrift nicht länger wird und auf iPads etc. nicht den Inhalt oder Sinn des Themas maskiert. Das ist derzeit leider immer nich mit der größte Bug in der Software, keine zweite Themenzeile in den Neue Beiträge Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
LX und Edelweiss haben die letzten paar Jahre auch mehrere Triebwerks-"Explosionen" gehabt, aber da erinnert sich niemand dran. Waren ein Jumbolino und ein A332, und beide Male haben wegen umherfliegenden Trümmerteilen sogar die Flügel Schaden genommen...

Wann war das? Und weshalb wird in den Medien nicht darüber berichtet?

BA fliegt Jumbos bei Triebwerksausfall nach dem Start in LAX bekanntlich mit 3 Triebwerken nach LHR.

Das ist ein Witz, oder?