ANZEIGE
Ich investiere in Schulden - gibt´s nen Zusammenbruch oder ne Inflation bin ich fein raus und wenn nicht kann ich mich 6 Jahre in der Privatinsolvenz von meinem Jetsetter-Leben erholen 
Ich zahle immer bargeldlos mit der KK - gibt Meilen.Der bröckelt, richtig.
Ich meine eher öffentliche Panikszenarien. Massenhafte Bargeld-Auszahlungen, Handstreich-Einführung einer neuen Lokalwährung oder so. Diese möglichen Szenarien sind ja im Grundsatz bekannt.
Opportunist.Wenns passiert ist werde ich versuchen, mich mit dem örtlichen Warlord gutzustellen
Der Euro-Crash (falls es denn kommt) wird sicher teuer, aber das dürfte in erster Linie ein Problem für die Staatshaushalte werden. Ich sehe nicht, dass massive Geldentwertung droht. Keine Panik ist sicher das einzig Sinnvolle - oder alles in die Schweiz![]()
Der Euro-Crash (falls es denn kommt) wird sicher teuer, aber das dürfte in erster Linie ein Problem für die Staatshaushalte werden. Ich sehe nicht, dass massive Geldentwertung droht. Keine Panik ist sicher das einzig Sinnvolle - oder alles in die Schweiz![]()
Diese Diskussion ist genial, etwa auf dem Niveau "Ist Westerwelle dumm?"
Es wird alles verflogen, der Rest in Pfand investiert.
Mal ehrlich, ich investiere ausschließlich in Erinnerungen - die kann mir keiner nehmen!
Diese Diskussion ist genial, etwa auf dem Niveau "Ist Westerwelle dumm?"
Ich probiers wie Griechenland - Geld ausgeben das ich nicht habe und dann der Bank sagen, ihr kriegt das nimmer zurück(ich glaub nur, das wird ned so gut klappen
)
Ich probiers wie Griechenland - Geld ausgeben das ich nicht habe und dann der Bank sagen, ihr kriegt das nimmer zurück(ich glaub nur, das wird ned so gut klappen
)
Warum nicht die Schweiz?Ich kann nur jedem Empfehlen liquide Mittel (ungleich Euros) außerhalb der EU zu halten.
Die EU Finanzminister können über Nacht ohne jedes Parlament Devisen Ausfuhrverbote umsetzen, falls es einen Run auf Banken gibt. Also: Bares außerhalb der EU halten. Singapore eignet sich sehr gut.