Weil es natürlich deutlich weniger Lärm produziert, eine 747 45 Minuten im Hold zu haben anstatt einfach landen zu lassen.

Von den sinnlos verbrannten 8 Tonnen JET A-1 reden wir erst gar nicht. Es bleibt nur zu hoffen, daß ATC den Hold so tief wie möglich legt.
Wie oben geschrieben: Wenn man es durchbekommen würde, den Hold in 1000 AGL zu machen, und die Leute, die das Landeverbot "erkämpft" haben, dann morgens um 4 Uhr 45 Minuten lang eine 747 gerade mal 300 m über sich haben, lernen die evtl. dazu.
Und btw: Man kann eben nicht immer "ein bisschen später losfliegen und schon passt es wieder."

Im Zweifel ist Deine Route nämlich zu anderen Zeiten einfach dicht. Wie ich oben schrieb: In Australien oder sonstwo in der Welt interessiert es keinen, wenn in Europa die Schwachmaten vor Gericht ziehen.