Heute: Business-Lounge Zürich: Was für ein Fraß

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
E

embraer

Guest
Die Thunfischsandwiches sind cool. Gibt es die noch?

Was soll denn das Gerede von "guten" Sandwiches? Ich hatte in einer SEN Lounge in ZRH zum letzten Mal gute Sandwiches in der alten, von LH betriebenen Lounge im B (Star Alliance Lounge). Das waren Sandwiches! Die feinen nämlich, die vom Steiner Flughafenbeck!
Die "Sandwiches" in der heutigen LX SEN Lounge kann man kaum als solche bezeichnen - "trockenes Brot mit einem winzigen Etwas zwischendrin" wäre passender...

Da lobe ich mir die United Clubs: 3-4 Sorten frisch gezapftes Bier, ein freundlicher Bartender, eine feine Knabbermischung und dazu ein leckeres Stück Cheddar Cheese mit einem Vollkorn-Knäckebrot. Lecker.

Moderiert:
E

embraer

Guest
Und trotzdem strömen die Massen immer rein

Anhang anzeigen 29007

Grüße

Das ist unglaublich... Mich findet man in dieser Lounge ausschliesslich oben an der Bar, mit einem Bier oder einem Scotch. Alles andere tu ich mir nicht an, sonst ärgere ich mich... wenn ich länger Aufenthalt habe gehe ich lieber in die DNATA. Ist weniger los und hat wenigstens ein paar anständige (abgepackte) Snacks.

F

Flugfreak

Guest
Meinst du die Lounge an den D Gates? Die ist gemütlich und entspannend.

E

embraer

Guest
Meinst du die Lounge an den D Gates? Die ist gemütlich und entspannend.

Nein, die habe ich eigentlich nicht gemeint. Die D Lounge ist aber auch schon wesentlich besser als die A Lounge, namentlich weil es weniger Leute hat und das Frühstück besser ist. Auch scheinen mir die Speisen etwas frischer. Ich bin aber relativ selten in dieser Lounge, weil man da durch den Zoll muss, und dann wieder zurück (wenn man innerhalb Schengen fliegt). Und ich fliege meist innerhalb Schengen. Und die Langstrecke geht bekanntlich ab E.

Ich meinte die DNATA, eine separate Lounge, gleich neben der Air France Lounge. Die ist auch nicht wahnsinnig toll, aber m.E. doch deutlich besser als die SEN Lounge in A.

F

Flugfreak

Guest
Nein, die habe ich eigentlich nicht gemeint. Die D Lounge ist aber auch schon wesentlich besser als die A Lounge, namentlich weil es weniger Leute hat und das Frühstück besser ist. Auch scheinen mir die Speisen etwas frischer. Ich bin aber relativ selten in dieser Lounge, weil man da durch den Zoll muss, und dann wieder zurück (wenn man innerhalb Schengen fliegt). Und ich fliege meist innerhalb Schengen. Und die Langstrecke geht bekanntlich ab E.

Ich meinte die DNATA, eine separate Lounge, gleich neben der Air France Lounge. Die ist auch nicht wahnsinnig toll, aber m.E. doch deutlich besser als die SEN Lounge in A.

Weit ist das keinesfalls. Ich habe vom Schengenbereich dahin 5 - 8 min gebraucht. An der Zollkontrolle immer ein freundliches "uf wiederluege", sowas gibt es in DE nicht.

Letztens hatten die da Currysuppe die war echt gut. War danach noch in der FTL Lounge Schengen und hatte zwei Teller Nudeln und danach war mir richtig übel, keine Ahnung ob das an den Nudeln lag.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.915
10.291
Dahoam
Letzte Woche gab's in der A FTL-Lounge frische Melone. Die war richtig lecker und ich hab ordentlich maximiert... :p

E

embraer

Guest
Letzte Woche gab's in der A FTL-Lounge frische Melone. Die war richtig lecker und ich hab ordentlich maximiert... :p

Und dazu feinen Rohschinken? Wohl kaum... (n)

Weit ist das keinesfalls. Ich habe vom Schengenbereich dahin 5 - 8 min gebraucht. An der Zollkontrolle immer ein freundliches "uf wiederluege", sowas gibt es in DE nicht.

Letztens hatten die da Currysuppe die war echt gut. War danach noch in der FTL Lounge Schengen und hatte zwei Teller Nudeln und danach war mir richtig übel, keine Ahnung ob das an den Nudeln lag.

Gegen die Freundlichkeit des Zollpersonals kann ich nichts sagen. Haha, da könnte ich einige lustige Dinge erzählen :D Allerdings sind die in DE auch immer "süss" - wenn ich mit meinem französischen Pass reise dann begrüsst man mich oft mit einem freundlichen "Bonjour Monsieur!" :)

Ja, das MUSS an den Nudeln liegen!

F

Flugfreak

Guest
Und dazu feinen Rohschinken? Wohl kaum... (n)

Gegen die Freundlichkeit des Zollpersonals kann ich nichts sagen. Haha, da könnte ich einige lustige Dinge erzählen :D Allerdings sind die in DE auch immer "süss" - wenn ich mit meinem französischen Pass reise dann begrüsst man mich oft mit einem freundlichen "Bonjour Monsieur!" :)

Ja, das MUSS an den Nudeln liegen!

Hast du mehrere Staatsbürgerschaften ? Franzose ?! Bin erschüttert, dachte du bist Schweizer.

E

embraer

Guest
Hast du mehrere Staatsbürgerschaften ? Franzose ?! Bin erschüttert, dachte du bist Schweizer.

Ich erlaube mir, die Frage wie folgt zu beantworten (BIG Sorry - off topic).

Ich habe mich hier mal als Mehrfachbürger geoutet.

Ich reise meist mit meinem Schweizer Pass. Daneben habe ich auch noch meinen Französischen Pass dabei. Von Deutschland habe ich nur so eine Konsularkarte, aber kein Reisepass ausgestellt.
Besteht die Möglichkeit, dass dieses Global Entry Programm in den nächsten Monaten/Jahren auch Staatsbürgern von der Schweiz oder Frankreich offen steht?

Einige dachten dann offenbar das sei ein Witz und gaben mir folgenden Tipp:

am Besten noch einen amerikanischen Pass dazu, dann geht es noch schneller! ;)

Ist es aber nicht! :eek:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.500
135
Das ist unglaublich... Mich findet man in dieser Lounge ausschliesslich oben an der Bar, mit einem Bier oder einem Scotch. Alles andere tu ich mir nicht an, sonst ärgere ich mich... wenn ich länger Aufenthalt habe gehe ich lieber in die DNATA. Ist weniger los und hat wenigstens ein paar anständige (abgepackte) Snacks.

genau das mache ich auch, vor allen Dingen weil man da rauchen darf :D

F

Flugfreak

Guest
Mich findet man da aus genau diesem Grund eher nicht.

War einmal da zum schauen, sieht schon cool aus aber stinkt so dermaßen nach Zigarette, bin schnell wieder weg.

• Like
Reaktionen: MANAL