FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ich würde es sehr begrüßen, dass auch FTLs Priority Gepäck bekommen würden. Wäre eine Aufwertung eines abgewerteten Status.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Ich würde es sehr begrüßen, dass auch FTLs Priority Gepäck bekommen würden. Wäre eine Aufwertung eines abgewerteten Status.

...und ich würde es begrüßen wenn ich als FTL in Business Class ex ZRH Priority-Gepäck bekommen würde. War jetzt schon das zweite mal dass kein Tag dran war.. grr..

OK, zurück zum Thema: Mal ganz im Ernst, welche Status-Vorteile sind denn wirklich was wert? Beim FTL doch eigentlich nur Lounge und Exec Bonus. Zumindest das Übergepäck hab ich nicht mal nur ansatzweise in Anspruch genommen, Business-Check-In? Naja.. und die Partner-Vorteile sind meistens auch teurer als reguläre Sonderangebote der gleichen Partner, vor allem was Mietwagen angeht.

Und bei anderen Kundenbindungsprogrammen ist das doch noch viel schlimmer: Als bahn.comfort-Statusinhaber beschränken sich die sinnvollen Vorteile m.E. sogar ausschließlich auf die Lounges; vielleicht noch die Comfort-Sitzplätze, aber die sind wenn der Zug voll ist üblicherweise auch durch andere Comfort-Kunden belegt.

Meiner Erfahrung nach sollen die meisten Vorteile nur gut klingen, bringen tun sie rein gar nichts. Und ich glaube das war jetzt auch wieder off-topic.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ich bin dafür, dass derjenige der viel Fliegt, auch die Vorteile bekommt, die er verdient. Und für mich gehört ein Priority Tag dazu, ich habe es in HAM nämlich immer recht eilig, wenn ich abends ankomme. Und ich muss meist lange auf den Koffer warten, weil er ganz hinten aufgelegt wurde. Bahn.Comfort hab ich auch, Lounge ist an vollen Hbf's gut, besonders BER, HAM oder MUC. Die Lounge in NUE kann man "in die Tonne klopfen". Klein, kein nat. Licht ect. Die Sitzplätze nehme ich öfters in Anspruch, und wenn ein "nicht-Member" draufsitzt, verscheuche ich die meist erfolgreich. Und verteidigen tue ich die Plätze auch, wenn einer kommt der fragt: "Ist da noch frei?" Dann kommt meist von mir:" Wenn sie Bahn.Comfort Status haben ja, ansonsten nicht." Meist werde ich dann auch angeschnauzt, was mir egal ist. Hast du schon mal die Spätreservierung genutzt? Funktioniert einwandfrei, kann mich nicht beklagen. Auf HAM-BER am SO 5min vor Abfahrt noch einen Platz bekommen. Die Hotline ist zeitaufwändig und liefert keine zufriedenstellende Antwort.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ich würde es sehr begrüssen, wenn auch SENs immer Zugang zu den F-Lounges bekommen würden. Wäre ein Aufwertung eines abgewerteten Status.
Warum heisst es dann SEN/*GOLD Lounge? Es wäre gleichzeitig eine Abwertung für den HON, da er in seiner geliebten FCL nicht mehr alleine "Herr" wäre.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Für mich hat als FTL die Möglichkeit in die Lounge zu kommen und der Business-C/I den höchsten wert. Den Exec-Bonus können sie sich bei 125-Meilen-Flügen sparen...
 
  • Like
Reaktionen: Phaeteschist

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich würde es sehr begrüßen, dass auch FTLs Priority Gepäck bekommen würden. Wäre eine Aufwertung eines abgewerteten Status.

Da ich nicht glaube, dass sich M&M auf deine Extrawünsche einlassen wird, empfehle ich dir, AF/KLM zu fliegen, da bekommst du auch als Silbermitglied deinen begehrten Priority-Anhänger. Ansonsten musst du deinen abgewerteten Silberstatus wohl auf Gold aufwerten oder eben C fliegen. Wenn der Berg nicht zum Propheten,...
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich bin dafuer dass der SEN Status erst ab sagen wir mal 200,000 SM erreicht wird, das waere wieder eine Aufwertung des abgewerteten Status.:p(y)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Also mein FTL wurde neulich in ZRH deutlich aufgewertet: Ich durfte am SEN-Schalter in die Lounge einchecken ("Hier hinten rum gehts ja auch hoch") (y)

Aber wenn man sieht wie voll die SEN-Lounge dort insbesondere um die Mittagszeit immer ist (die Leute sitzen ja teilweise sogar auf den Stufen zum Raucher) bin ich eigentlich ganz froh dass ich da nicht rein muss.. und wenn sich dann noch die Produktkunde-Führung da durchquetscht..
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Naja, ich habs einfach mal so genannt.. bei der Bahn nennen sie sowas z.B. "Produktkunde-Fahrt", da werden neue Mitarbeiter/Azubis/etc. einmal auf verschiedenen Zügen quer durch Deutschland gescheucht um die verschiedenen Produkte kennen zu lernen.

Und genau sowas machen sie in letzter Zeit öfter in den Lounges in ZRH wo plötzlich eine Horde mehr oder weniger junger Leute in Airline-Uniform die Lounge stürmt, und einer aus der Gruppe erklärt dann den anderen was es mit der Lounge auf sich hat, wo sich was befindet usw. Und nach ein paar Minuten verschwinden die dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Zitat
"Und genau sowas machen sie in letzter Zeit öfter in den Lounges in ZRH wo plötzlich eine Horde mehr oder weniger junger Leute in Airline-Uniform die Lounge stürmt, und einer aus der Gruppe erklärt dann den anderen was es mit der Lounge auf sich hat, wo sich was befindet usw. Und nach ein paar Minuten verschwinden die dann wieder."

Gibt s manchmal auch an anderen Airports. Vielleicht sollten ihnen die Vielflieger erklären, mit wie viel Konsequenz die LH Gruppe ihr "Kundenverscheuch-Programm" betreibt.
 

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Neben FTL, SEN, HON gibt es ja noch andere Form des Status:
neues Mitglied,
reguläres Mitglied,
erfahrenes Mitglied,
aktives Mitglied
etc...wo nach richtet sich DIESER Status?
Beiträge?
Registrierungsdatum?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
...und ich würde es begrüßen wenn ich als FTL in Business Class ex ZRH Priority-Gepäck bekommen würde. War jetzt schon das zweite mal dass kein Tag dran war.. grr..

Um das hier noch mal aufzugreifen, weil ich langsam den Eindruck kriege dass sich das zu einem echten Statusnachteil ausweitet - gerade in DUS nach ZRH Gepäck aufgegeben (am C-Schalter für einen C-Flug) und, wenn ich das richtig gesehen habe, schon wieder keinen Priority-Tag bekommen (jetzt zum dritten mal in Folge). Offenbar gehen die Agenten inzwischen davon aus dass eine silberne Karte am C-Schalter automatisch Economy bedeutet. Ich denke ich werd den Check-In-Heini beim Rückflug in ZRH mal drauf ansprechen.. vor allem weil ich da nen recht knappen Bahn-Anschluss kriegen muss.

Und mal ganz im Ernst: Wieso soll ich da überhaupt noch C fliegen, wenn immer mehr Vorteile abgeschafft werden und die wenigen verbliebenen Vorteile nicht angewandt werden bzw. nicht nutzbar sind?
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Verstehe ich nicht, könnt ihr es nicht dem CI Agent einfach sagen: Entschuldigung, ich glaube Sie haben die Prioritylabels vergessen?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Wenn das Gepäck schon auf dem Weg in den Schlund ist? Den Not-Aus-Knopf will ich für sowas nicht unbedingt benutzen.. ich ärger mich eigentlich eher über solche Nachlässigkeiten beim Personal, denn ich geh davon aus dass wenn da einer ohne Status kommt die sicherlich ganz genau hinschauen ob der auch Business gebucht hat.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Es gibt natürlich verschiedene Strategien so eine Situation zu vermeiden, aber wenn es Dir wirklich wichtig ist, klar soll der CI Agent sich mal schön auf die Suche nach dem Gepäck machen, was spricht dagegen?
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
300x250
Naja, ich glaub das wär dann doch etwas übertrieben.. ich gehör nun mal prinzipiell nicht zu den Leuten die gern ein riesen Aufhebens um ihren Status oder ihre Buchungsklasse machen (ich hab da schon so einiges erlebt, wer wohl nicht..) - möglicherweise liegt meine kritische Einstellung zu sowas auch in erster Linie daran, dass ich mir solche Dinger in meinem Job nicht unbedingt leisten kann. Naja, in Zürich werd ich mal extra darauf hinweisen, vielleicht hilfts ja was.