Flugbegleiter stimmen für Streiks und streiken ab 31.8.

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Durch das permanente wiederholen, daß LHA ein Super-Management hat , wird das Argument nicht unbedingt besser.

Mittlerweile merken Sie ja , daß Sie Kunden verkraulen... nur so richtig zugeben tun Sie es nicht (zumindestens nicht, das es auch an Ihren Enhancements liegt)..

Hier dreht sich die Diskussion wirklich wieder im Kreise. Die einen die sagen, das LHA alles richtig macht und die anderen die das Gegenteil behaupten.

Gibt es Belege fuer schwindende Kunden...?

Laut Lauer schwaecht sich das Wachstum nur leicht ab...

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Richtig, noch schwächt sich das Wachstum nur ein bischen ab.. wie hier sehr oft diskutiert wird, kommt der Einbruch wenn sich langfristig die Enhancements auswirken.

Wir brauchen darüber auch nicht zu diskutieren die Zukunft wird es zeigen.. , Ich wünsche der LHA eine gute Zukunft daran glauben tue ich im Moment aber nicht ganz. Ich hoffe eigentlich das ich Unrecht habe...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Richtig, noch schwächt sich das Wachstum nur ein bischen ab.. wie hier sehr oft diskutiert wird, kommt der Einbruch wenn sich langfristig die Enhancements auswirken.

Wir brauchen darüber auch nicht zu diskutieren die Zukunft wird es zeigen.. , Ich wünsche der LHA eine gute Zukunft daran glauben tue ich im Moment aber nicht ganz. Ich hoffe eigentlich das ich Unrecht habe...

Wird nie kommen, ganz im Gegenteil, die Hansa wird wachsen und wachsen und wachsen, Hencies interessieren Maximierer, also etwa 0.000342% der Vielflieger und 0.0000001234% der Passagiere.

Stichwort: Konsolidierung und keine Alternativen

• Like
Reaktionen: Ostschneiser
Y

YuropFlyer

Guest
Wird nie kommen, ganz im Gegenteil, die Hansa wird wachsen und wachsen und wachsen, Hencies interessieren Maximierer, also etwa 0.000342% der Vielflieger und 0.0000001234% der Passagiere.

Stichwort: Konsolidierung und keine Alternativen

LH hat, den ganzen Konzern eingerechnet (Also inkl. LX/OS), gut 100 Mio Paxe.

1% sind also 1 Million

0.01% sind 10.000 Paxe

0.00001% sind 100 Paxe - der TAZO'schen Super Rechnung machen Maximierer also grad etwas mehr als einen Passagier pro Jahr aus - interessant :p

Wenn du schon irgenwelche Zahlen erfindest, nicht einfach nur Schwachfug schreiben. Oder ist das normal in diesem Stadium der Realitätsverweigerung? Der LH gehts super, alle Enhancements sind richtig, alle Vielflieger werden der LH die Stange halten, alle Firmen weiter LH-only Policies behalten bla bla?

0.0000001% ist 1 Pax

• Like
Reaktionen: feb

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH hat, den ganzen Konzern eingerechnet (Also inkl. LX/OS), gut 100 Mio Paxe.

1% sind also 1 Million

0.01% sind 10.000 Paxe

0.00001% sind 100 Paxe - der TAZO'schen Super Rechnung machen Maximierer also den Bruchteil eines Passagiers aus pro Jahr - interessant :p

Wenn du schon irgenwelche Zahlen erfindest, nicht einfach nur Schwachfug schreiben. Oder ist das normal in diesem Stadium der Realitätsverweigerung? Der LH gehts super, alle Enhancements sind richtig, alle Vielflieger werden der LH die Stange halten, alle Firmen weiter LH-only Policies behalten bla bla?

0.0000001% ist 1 Pax

1 Pax mit Luftmatratze ?

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

nochmal eine Bitte an die Profis:

Ich bin am 30.08. gebucht auch MUC-FRA-SIN (LH:778 Langstrecke) in Business

ich habe eben mit der LH-FTL Hotline gesprochen und die nette Dame sagte mir, das Sie mich kostenlos stornieren wird oder
umbucht sobald offiziell raus ist das gestreikt wird.
Was würdet Ihr machen ? Stornieren und EK MUC-DXB-SIN neu buchen (gibt ja ein Special gerade) oder umbuchen lassen
auf SQ oder QS ???

Danke Euch und viele Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du jetzt selber buchst und auf ein Storno hoffst, kannst du richtig blöd in die Wäsche gucken, wenn der Flug planmässig stattfindet.

Ich würde warten bis es offiziell ist, und dann ver***t schnell umbuchen lassen.. nach SIN könntest du auch via BKK mit der TG, oder mit der LX oder OS nach BKK dann weiter mit der TG oder SQ nach SIN, da gibts diverse Möglichkeiten innerhalb *A oder gar LH-Group.

Also: Keine Panik, ich würde nichts buchen auf EK ausser du musst zu 300% an dem Tag runter weil sonst Weltuntergang (persönlich) stattfindet..

Besonders wenn ich in C (Rutsche) gebucht wäre, würde ich alles draufgeben auf SQ gebucht zu werden :D

• Like
Reaktionen: MUCXMAR
Y

YuropFlyer

Guest
Oder vorher auf F upgraden mit Vouchers o.ä. und dann auf Umbuchung in die SQ F hoffen. :D

Von FCT + LH neue FÖÖÖÖRST auf A380 zu SEN Lounge + SQ F (selbst wenn es Suiten sind) ist jetzt aber weniger der Unterschied als Rutsche zu 1-2-1 ;)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Von FCT + LH neue FÖÖÖÖRST auf A380 zu SEN Lounge + SQ F (selbst wenn es Suiten sind) ist jetzt aber weniger der Unterschied als Rutsche zu 1-2-1 ;)

OT:

Passiert das eigentlich, also akzeptiert SQ gedumpte LH F Pax für die Suiten? Oder lieber C mit Compensation?

END OT.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Dann lass uns mal mit den ganzen faulen Eiern im LH Management anfangen. Die sollten auch schnell aussortiert werden, dann besteht wieder Hoffnung.

hier könnte demnächst eine stelle für franzel frei werden. immerhin haben beide bei der bahn ihre spuren hinterlassen; dann wäre das eine logische nachfolge :censored: :D

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
OT:

Passiert das eigentlich, also akzeptiert SQ gedumpte LH F Pax für die Suiten? Oder lieber C mit Compensation?

END OT.

Ohne es wirklich beurteilen zu können, da ich noch nicht in dieser Situation war:

Ich denke, dass eine Umbuchung seitens LH auf SQ auch für SQ was anderes ist als ein DM- oder M&M-Prämienticket-Kunde, speziell wenn dies auf Grund von operativen Schwierigkeiten geschieht.
Letztendlich kauft LH in diesem Fall ja die Plätze auf SQ.

Dass hier andere (Vergütungs-) Sätze gelten als für uns Endkunden ist klar, wenn es nicht sogar gewisse vertraglichen Richtlinien für operative Bedürfnisse innerhalb einer Allianz gibt.

Ergo:
Ich denke, dass SQ die LH-PAXe bei gegebener Verfügbarkeit auch transportieren wird.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
da schwillt mir echt der kamm:

Ein Blick auf die Löhne: Lufthansa gibt an, zu Beginn 1.530 Euro zu zahlen. Dagegen sieht Easyjet mit einem Einstiegslohn von 1.060 Euro schlechter aus. Doch diese Zahlen trügen. "Man muss sich anschauen, was insgesamt das Vergütungssystem enthält und was konkret geflogen wird", sagt Ingo Kronfoth, Leiter der Fachgruppe Luftverkehr bei ver.di.
Beide Airlines zahlen zusätzlich Zulagen und Urlaubsgeld, wodurch sie jeweils auf eine Gehaltsumme von 1.700 Euro brutto kommen und sich der Unterschied ausgleicht. Und auch nach fünf Jahren und Gehaltssteigerung ändert sich dieser Zustand nicht. Beide zahlen dann 1.900 Euro brutto. Im Vergleich dazu zahlt die Fluggesellschaft Ryanair 2.080 Euro im Monat.

dazu habe ich mir eben raten txl-gva nonstop im okt, identisches datum angeschaut:
lh/lx mind. 300 € (zu fiesen uhrzeiten)
easyjet 99 € (zu menschlichen uhrzeiten)

ja, ist leider kein direkter vergleich zur o.g. ryanair, sagt aber doch einiges aus :mad:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.669
242
ANZEIGE
300x250
gerade auf n-tv.de:

UFO legte sich nicht genau fest, wann mit den Streiks begonnen wird. "Heute gibt es noch keine Streiks", hieß es zunächst lediglich. Die Gewerkschaft will die Arbeitsniederlegungen nur kurzfristig bekannt geben