Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.779
534
Berlin
ANZEIGE
Cargolifter bauen :D
Oder so eine Erlebniswelt: alle gescheiterten Großprojekte Berlin/Brandenburg

P

pmeye

Guest
Du meinst, sie könnten schreiben "Always Europe's most modern Airport"? :)

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.090
493
CGN
Hat eigentlich jemand schonmal eine kostenlose Umbuchung/Stornierung wegen BER->TXL im Sinne der EU-Verordnung versucht und war erfolgreich?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.779
534
Berlin
Hat eigentlich jemand schonmal eine kostenlose Umbuchung/Stornierung wegen BER->TXL im Sinne der EU-Verordnung versucht und war erfolgreich?
Nein.
Habe es jetzt aber schriftlich das nächsten Sommer BER geöffnet ist.
Habe nämlich für nächsten Sommer ein paar Award Flüge mit US Air Meilen gebucht und die Flüge gehe ab BER bzw. kommen dort auch an.:-(

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Nein.
Habe nämlich für nächsten Sommer ein paar Award Flüge mit US Air Meilen gebucht und die Flüge gehe ab BER bzw. kommen dort auch an.:-(

Habe für nächste Woche ein Ticket von BER gebucht, über unser Firmenreisebüro. In der Buchung steht BER, Flughafen TXL. Wenn ich bei M&M reinschaue, steht dort BER-MUC, nicht TXL-MUC...

Sei dir also nicht so sicher ;)

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
Nein.
Sei dir also nicht so sicher ;)

Das schriftliche ändert nun wirklich garnichts an der Situation
Du kannst dir sogar sehr sicher sein auch nächstes Jahr von TXL abzufliegen...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Im Übrigen für mich verwunderlich, dass Matze Platze da im Gegensatz zu Wowi so gut davon kommt.

Wer interessiert sich denn für den?
Wowi ist ne Persönlichkeit, dazu noch eine polarisierende. Klar, daß der es jetzt auch abbekommt. Falls doch noch was klappt bei dem Mistprojekt, kommt der Brandenburger Kollege aber sicher rechtzeitig aus seinem Versteck.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
"Soft Opening" Hauptstadtflughafen soll in zwei Etappen öffnen

Hauptstadtflughafen soll in zwei Etappen öffnen - SPIEGEL ONLINE

So würden die BER-Planer derzeit das Szenario prüfen, wonach im Frühjahr 2013 zunächst nur der Flugbetrieb vom alten Schönefelder Airport auf das neue Gelände verlagert werden sollte. Der Umzug des größeren Flughafens Tegel erfolge dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Und wenn das dann schiefgeht, bleibt TXL offen? :D

• Like
Reaktionen: Gulliver und donaldml

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich habe mich damals schon gefragt, warum man beide Flughäfen gleichzeitig verlagern will. SXF "nur" mal eben auf die andere Seite zu verlagern ist doch ein prima Testballon für BER im Livebetrieb um Probleme aufzudecken, die man im Testbetrieb nicht entdecken konnte.