News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
warum schafft sie es nicht? Kann der eine Tank immer noch nicht befüllt werden? Geht dann LAX überhaupt? Ist ja auch 1200 Meilen weiter als BLR.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Afaik wurde das Problem noch nicht behoben. LAX funktioniert - EZE ist schließlich noch einmal 1.300 mi weiter entfernt.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wohl kaum, da es die 748 derzeit nicht nach EZE schafft. Außerdem hat LH bis zum 17. Februar erst zwei weitere Maschinen (also ingesamt fünf), das geht sich mit den anderen Routen nicht ganz aus. ;)

Unsinn. Auch ohne den Tank schafft sie alle Ziele im LH-Netz.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hast du dafür eine Quelle?
Eine BBJ 748 hat eine ungefähre Reichweiteneinbuße von 400 nm, eine normale 748 dementsprechend mehr. Abgesehen davon ändert sich das CG, weswegen der Verbrauch (marginal, über die weite Distanz aber doch spürbar) ansteigt.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Hast du dafür eine Quelle?
Und selbst?

Air-distance nach EZE ist regelmäßig unter 7000 Seemeilen. Für diese Distanz wird zwar bereits (immer, d.h. mit oder ohne Hecktank) Nutzlast gegen Sprit eingetauscht - der Flieger ist also massen-, aber nicht tankvolumenlimitiert.

Wenn man an (richtig) üblen Tagen mal deutlich über die 7000 langt, müßten wegen einer suboptimalen Trimmung (bis OK Hecktank) vielleicht ein paar Kilo zusätzlich in FRA stehen bleiben - Gesamterlös dürfte auch dann noch deutlich über 744 liegen...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn man beim Cockpit Visit nach dem Flug interessiert fragt, ja.
Dazu müsste man halt schon in einer 748 geflogen sein und nicht nur so heißen. :rolleyes:

Du hast meine Frage im Übrigen noch nicht beantwortet...
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Beim Cockpitvisit hatte er natürlich zwangsläufig keinen OFP von/nach EZE zur Hand... verstehe ich schon.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
In einer weiteren spekulativen Glaskugel erschien heute HKG als nächstes Ziel ab der 5. 74-8. Darauf hin BLR bis zur Auslieferung der 6., was kurz darauf stattfindet, wieder auf 74P. (744 mit neuer FCL) ... ebenfalls konnte ich MEX und KIX im Nebelrauch der Kugel erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
In einer weiteren spekulativen Glaskugel erschien heute HKG als nächstes Ziel ab der 5. 74-8. Darauf hin BLR bis zur Auslieferung der 6. kurz darauf wieder auf 74P. (744 mit neuer FCL) ... ebenfalls konnte ich MEX und KIX im Nebelrauch der Kugel erkennen.
Und die früher mal angekündigten nächsten Ziele LAX und ORD sind im Rauch der Glaskugel aktuell nur noch im diffusen Dämmerlicht unscharf erkennbar...?
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Nein ganz und gar nicht ORD jedoch dämmriger und LAX ist ja schon hochbekannt-> es wird ein ständiges 74-8 Ziel. Die 5. 74-8 kommt im 1. Quartal 2013.
 
J

jonathan95

Guest
Ich fliege am 26.10 Von Shanghai nach Frankfurt (PVG-FRA) und anscheinend in einer 748! Freue mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ich hatte ja etwas vorher mal n Bild aus Flighttrack gepostet, da wurde mir für EZE die -8 angezeigt. Was ja schon diskutiert wurde... Erstmal glaub ich der LH Seite...
Daher hatte ich gefragt, woran das festgemacht wurde. Wäre interessant zu sehen, wo solch Infos gezeigt werden, dann kann man evtl. erkennen, woran es liegen könnte.
 
J

jonathan95

Guest
Das steht bei meiner FlightTrack iPhone App. LH 729 Boeing 747-8i Intercontinental