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@TAZO: Danke für die ausführliche und fundierte Analyse.
Was die Komplexität betrifft, so liegt der Trick wohl darin, die Komplexität nicht zu erhöhen (also Y und Y+ in den Abläufen identisch zu halten) gleichzeitig dem Kunden aber zu suggerieren, es sei etwas anderes (und besseres).
Daß ex-FRA mehr C geflogen wird als ex-LHR könnte eventuell am Branchen-Mix liegen. Die deutsche Export-Wirtschaft schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle, da gönnt man seinen Managern eher 'mal C, während LHR darunter leidet, daß Banker-Bashing das neue globale Hobby ist. Da verhindert man via Reiserichtlinie schon mal vorsorglich, daß die eigenen Mitarbeiter zu häufig in der C gesichtet werden.
Was die Komplexität betrifft, so liegt der Trick wohl darin, die Komplexität nicht zu erhöhen (also Y und Y+ in den Abläufen identisch zu halten) gleichzeitig dem Kunden aber zu suggerieren, es sei etwas anderes (und besseres).
Daß ex-FRA mehr C geflogen wird als ex-LHR könnte eventuell am Branchen-Mix liegen. Die deutsche Export-Wirtschaft schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle, da gönnt man seinen Managern eher 'mal C, während LHR darunter leidet, daß Banker-Bashing das neue globale Hobby ist. Da verhindert man via Reiserichtlinie schon mal vorsorglich, daß die eigenen Mitarbeiter zu häufig in der C gesichtet werden.