Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
ANZEIGE
Meiner Frau ist es beim Fliegen auch sehr wichtig, daß ich - zumindest bei Start, Landung und Turbulenzen - neben ihr sitze, da sie dann jemanden braucht der ihre Hand hält.
Daher kann ich das gut verstehen, wie der OP geschrieben hat, ein Upgrade abzulehnen. Wenn es meine Frau in dem Moment absolut nicht wollte getrennt zu sitzen, ist bisher noch nicht vorgekommen, würden wir halt wieder aussteigen und schauen wie wir weiterfliegen können.

Ich denke manchmal lernt man es eben am besten auf die "harte Weise". Wenn eine Frau von mir verlangen würde, wieder aus dem Flugzeug zu steigen, nur weil sie nicht mein Händchen halten kann beim Start... dann würde ich aber ne Szene machen, und nicht sie... ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich denke manchmal lernt man es eben am besten auf die "harte Weise". Wenn eine Frau von mir verlangen würde, wieder aus dem Flugzeug zu steigen, nur weil sie nicht mein Händchen halten kann beim Start... dann würde ich aber ne Szene machen, und nicht sie... ;)
Flugangst und lernen, einen größeren Widerspruch gibt es nicht. Wünsch Dir, daß Du das nie erleben mußt.

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Flugangst und lernen, einen größeren Widerspruch gibt es nicht. Wünsch Dir, daß Du das nie erleben mußt.

Klar, echte Flugangst ist natürlich etwas anderes. Wenn es wirklich so wäre, dass sie mich braucht. Aber seien wir ehrlich, meist ist es doch nicht das. Ich finde in einer Beziehung muss man geben und nehmen. Und wenn ich ein Upgrade erhalte in die First Class, dann spricht doch nichts dagegen, wenn meine Freundin mal ein paar Stunden für sich ist. Im anderen Falle wäre es übrigens nicht anders: erhielte meine Freundin ein Upgrade, würde ich niemals erwarten, dass sie darauf verzichtet, nur um neben mir auf der Rutsche zu liegen. Man kann ja die Zeit danach wieder zusammen genießen ;)

• Like
Reaktionen: David330

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Klar, echte Flugangst ist natürlich etwas anderes. Wenn es wirklich so wäre, dass sie mich braucht. Aber seien wir ehrlich, meist ist es doch nicht das. Ich finde in einer Beziehung muss man geben und nehmen. Und wenn ich ein Upgrade erhalte in die First Class, dann spricht doch nichts dagegen, wenn meine Freundin mal ein paar Stunden für sich ist. Im anderen Falle wäre es übrigens nicht anders: erhielte meine Freundin ein Upgrade, würde ich niemals erwarten, dass sie darauf verzichtet, nur um neben mir auf der Rutsche zu liegen. Man kann ja die Zeit danach wieder zusammen genießen ;)

du hast ganz offensichtlich vieles nicht verstanden! weiters glaube ich nicht das du einen job hast der sehr viel reisen erfordert, wenn dem so wäre würdest du nicht so einen blödsinn posten. das du dich in die F setzen würdest spricht ja eh schon bände... :rolleyes:

ich bin beruflich 7-8 monate im jahr "getrennt" und kann nur sagen, es würde mir im traum nicht einfallen auf einer urlaubsreise in gtetrennten klassen zu reisen. ein europa hüpfer von 1-2 stunden klar, aber langstrecke... nein danke!

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
Und mir würde im Falle einer guten Beziehung nicht in den Sinn kommen, 7-8 Monate im Jahr getrennt zu sein ;)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
C -> F ist doch wunderbar.

Ich bin vor kurzem aus der C in die Y gedowngraded worden. aber nicht alleine, sondern alle beide...
beide sitze waren dann in der C vergeben und konnten auch nicht wieder re-assigned werden... (und machine war komplett ausgebucht...)

ich habe dann zwei neue tickets auf einer konkurrenz machine gekauft und hoffe dass die LH mir das geld auszahlt.

Eco war trotz downgrade compensation keine option, und habe ich abgelehnt. die spinnen doch, und man kann doch nen HON mit Begleitung nicht sagen, geht nicht, aber sie koennen Eco fliegen, wir zahlen Ihnen dann 1600 Euro....

dp

• Like
Reaktionen: krypta

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich bin vor kurzem aus der C in die Y gedowngraded worden. aber nicht alleine, sondern alle beide...

...die spinnen doch, und man kann doch nen HON mit Begleitung nicht sagen, geht nicht, aber sie koennen Eco fliegen, wir zahlen Ihnen dann 1600 Euro....

dp

Wie soll das funktionieren? HON und SEN werden automatisch eingecheckt. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Im Zweifel suche ich am Gate nach Freiwilligen, die downgraden.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Und mir würde im Falle einer guten Beziehung nicht in den Sinn kommen, 7-8 Monate im Jahr getrennt zu sein ;)

Kleine Randbemerkung, da es sich hier um ein Fielvliegerforum handelt. Ein Nebeneffekt des Fliegens ist unweigerlich dass man mit seinem Partner nicht immer zusammen sein kann - also versuche zumindest ich die Zeit zu die wir zusammen verbringen können maximal zu erfüllen in dem das meine Frau oftmals nachreist sodass wir dann einige Zeit vor Ort gemeinsam haben und dann die Heimstrecke gemeinsam fliegen.
Es käme mir nicht in den Sinn meine Frau dann alleine sitzen zu lassen nur wegen eines opup für einen in F. Da ist mir meine Partnerschaft zu wichtig für. Zugegebenermaßen so habe ich auch noch nie die Situation auf Langstrecke gehabt - wenn dann haben wir beide ein opup bekommen, zT auch in der Combo dass meine Frau in Buchungsklasse I geflogen ist. Auf Kurzstrecke schon einzeln - aber da habe ich es dann abwenden können.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
und wie SMK77 schon schrieb, wie soll das funktionieren wenn HON/SEN automatisch eingecheckt werden?

Och, am Checkin stand mir schon ab und an ein Agent gegenueber, der ganz verwundert sagte, huch, sie sind ja hon, da steht ja gar nichts in ihrer Buchung. Ein Reisebuero und eine Assistentin spaeter hatte sich das Problem dann auch behoben.

Y

YuropFlyer

Guest
Och, am Checkin stand mir schon ab und an ein Agent gegenueber, der ganz verwundert sagte, huch, sie sind ja hon, da steht ja gar nichts in ihrer Buchung. Ein Reisebuero und eine Assistentin spaeter hatte sich das Problem dann auch behoben.

Wobei ich oft die Erfahrung gemacht habe das ein Reisebüro / eine Assistentin das eigentliche Problem waren ;)

Ich kann die Geschichte von Pelikan, so er den rechtzeitig am CI war, auch kaum glauben.

-Wenn sein HON Status eingetragen war, kann ich mir ein Downgrade nicht vorstellen.
-Wenn sein HON Status nicht eingetragen war, er aber mit Karte/Nachweis am CI rechtzeitig aufschlägt, bin ich mir fast 100% sicher, das LH dann 2 andere Paxe mit einem Downgrade, resp. dem Angebot, Hotel+1 Tag später (wenn tägliche Flüge) resp. Rebooking auf anderen Carrier ausstattet. Gemäss seiner eigenen Erzählung waren ja andere Flüge verfügbar..
-Wenn er ohne HON Status eingetragen zu spät aufschlägt, tja, dann kann er wohl nur auf Kulanz (Standby) mit - und wenn der Flieger in C halt massiv überbucht war, ist es auch für einen HON zu spät. Bin mir nicht einmal ganz sicher, ob in diesem Fall dann LH die (gesamte) Downgrade Comp. auszahlen würde, oder einfach auf die Regeln verweist, die natürlich auch für einen HON gelten. Und wenn das Ticket ein Unflex "P" war, kann es sein das LH ihn gar nicht mehr mitnimmt (also auch nicht auf dem nächsten Flug)

Bei der Geschichte fehlen einfach viel zu viele Details, um sie glaubwürdig betrachten zu können..

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.818
3.066
FRA
Also irgendwas stimmt mit einigen in diesem Forum nicht... FIRST zu fliegen ist doch nun wirklich nicht die Erfüllung, schlafen kann man da wie dort, Essen in keiner Klasse wirklich gut und auf Alkohol kann man nun wirklich verzichten... Wieso sind hier einige sowas von geil drauf F zu fliegen? Ich kann mir ein C und ein F Ticket problemlos leisten, nur sehe ich den Mehrwert der F gegenüber einem Bastelsitz in C nicht - deshalb habe ich auch noch 16 Voucher rumliegen.

Und, wie schon geschrieben, macht Euch mal Gedanken über Eure Beziehungen. Denn wenn einige lieber alleine F statt mit Partner gemeinsam C fliegen, dann haben diesen Mitforisten den falschen Partner an der Seite.

Natürlich ziehe ich FÖÖÖRST - wie viele andere auch - gegenüber Business vor. Alleine deswegen, weil ich essen kann, wann ich will und weil die Kabine ruhiger ist zum Arbeiten und Schlafen.

Auch ziehe ich gemeinsames Reisen mit meiner Frau vor. Upgrades haben wir immer zusammen erhalten, insofern kenne ich das Problem zum Glück nicht. Andererseits wäre es für meine Frau und mich kein Drama, wenn Sie vorne/oben Platz nehmen dürfte und den Flug alleine geniessen könnte. Bei Flugangst ist das natürlich etwas ganz anderes.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Natürlich ziehe ich FÖÖÖRST - wie viele andere auch - gegenüber Business vor. Alleine deswegen, weil ich essen kann, wann ich will und weil die Kabine ruhiger ist zum Arbeiten und Schlafen.

Auch ziehe ich gemeinsames Reisen mit meiner Frau vor. Upgrades haben wir immer zusammen erhalten, insofern kenne ich das Problem zum Glück nicht. Andererseits wäre es für meine Frau und mich kein Drama, wenn Sie vorne/oben Platz nehmen dürfte und den Flug alleine geniessen könnte. Bei Flugangst ist das natürlich etwas ganz anderes.

Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Klar ist F wegen der Ruhe in der Kabine und (für mich) wegen der saubereren Toilette besser als C. Nur ist dieser Mehrnutzen IMO auf keinen Fall den doppelten Preis der C wert. Und auch neben meiner Frau zu sitzen, mit ihr sprechen zu können, sie einfach neben mir zu wissen ist mir einfach mehr wert als eine sauberere Toilette.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wir hatten das mal mit unseren Kindern. Meine Frau und ich bekamen am Gate ein Upgrade in F und unsere Kinder mit 2 und 4 Jahren sollten in der C sitzen bleiben.

• Like
Reaktionen: Rambuster

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Das erklaert natuerlich, warum ein kostenloses Upgrade auf der 747 nicht in Frage kommt!
ähhhhm... Du weist doch sicher wie die Sitzkonfiguration der neuen F in der 747 aussieht, oder? Da kann man nicht nebeneinander sitzen - oder habe ich die Zusammenschiebfunktion der Sitze verpasst, sind das auch 'Bastelsitze'? :eek: