Och, am Checkin stand mir schon ab und an ein Agent gegenueber, der ganz verwundert sagte, huch, sie sind ja hon, da steht ja gar nichts in ihrer Buchung. Ein Reisebuero und eine Assistentin spaeter hatte sich das Problem dann auch behoben.
Wobei ich oft die Erfahrung gemacht habe das ein Reisebüro / eine Assistentin das eigentliche Problem waren
Ich kann die Geschichte von Pelikan, so er den rechtzeitig am CI war, auch kaum glauben.
-Wenn sein HON Status eingetragen war, kann ich mir ein Downgrade nicht vorstellen.
-Wenn sein HON Status nicht eingetragen war, er aber mit Karte/Nachweis am CI rechtzeitig aufschlägt, bin ich mir fast 100% sicher, das LH dann 2 andere Paxe mit einem Downgrade, resp. dem Angebot, Hotel+1 Tag später (wenn tägliche Flüge) resp. Rebooking auf anderen Carrier ausstattet. Gemäss seiner eigenen Erzählung waren ja andere Flüge verfügbar..
-Wenn er ohne HON Status eingetragen zu spät aufschlägt, tja, dann kann er wohl nur auf Kulanz (Standby) mit - und wenn der Flieger in C halt massiv überbucht war, ist es auch für einen HON zu spät. Bin mir nicht einmal ganz sicher, ob in diesem Fall dann LH die (gesamte) Downgrade Comp. auszahlen würde, oder einfach auf die Regeln verweist, die natürlich auch für einen HON gelten. Und wenn das Ticket ein Unflex "P" war, kann es sein das LH ihn gar nicht mehr mitnimmt (also auch nicht auf dem nächsten Flug)
Bei der Geschichte fehlen einfach viel zu viele Details, um sie glaubwürdig betrachten zu können..