Autoliebhaber hier?

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
ANZEIGE
um die Kinder von der Stoßstange zu kratzen
So weit kommt es gottlob nicht, die halten es wegen der Farbe und der Ente immer für ein Spielzeugauto und schieben mich immer hin und her! :rolleyes:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bis hierhin alles pillepalle. Nur das Ding ist für den Sommer genau das richtige:

SANY0002.jpg

SANY0001.jpg

Kann auch offen gefahren werden, aber bein uns hat's die Nacht leider geregnet...

Und passend dazu:

DAS HIER

:cool:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
In den wenigen schönen, trockenen Tagen, die es hier im Regenland gibt sind doch 4 Räder 2 Räder zuviel....! :D

Darf ich Euch meine "Suzi" vorstellen:

Anhänge

• 100_0564.jpg
    100_0564.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 40

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wenn jetzt alle mit Bildern arbeiten, dann mal meine PS-Sammlung! :D

Motorrad hab ich allerdings die SRX600, nicht wie abgebildet 400er

Anhänge

• 1985-srx400-blue.jpg
    1985-srx400-blue.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 36
  • CAED4Z0H.jpeg
    CAED4Z0H.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 56
  • Pony.jpg
    Pony.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wenn jetzt alle mit Bildern arbeiten, dann mal meine PS-Sammlung! :D

Motorrad hab ich allerdings die SRX600, nicht wie abgebildet 400er

Hallo mumielein sind deine PS Giganten eigentlich noch alle aktuell :D

Ich fahre übrigens ein Firmenauto begrenzt auf 150 PS ( mehr steht mir nicht zu :-(...........)
und ich habe mit meinen R4 rote Schleifspuren an einem Bordstein hinterlassen , d.h. die schöne Gehstockschaltung ist kaputt :cry:Totalschaden , aber sonst geht's mir gut .

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Uhhh coool, ich mag R4. Schade, dass er es nicht geschafft hat...

Youngtimer allg. find' ich klasse, W123, Golf 1, E21, 924/928 etc. - das sind tolle Autos und ich glaube fest daran, dass das auch eine ordentliche Wertanlage darstellen kann.

Und Mittelspurschleicher sind grässlich. Gott sei Dank darf man hier in ME rechts überholen ;-)

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
So wahnsinnig viele Auto Fans scheint es hier ja nicht zu geben :-(

Ich schreib' aber einfach trotzdem was :)

Ich liebe Autos! Leider (oder zum Glück) lohnt's sich in Hamburg aufgrund des guten Ubahn- und Busnnetzes und der miesen Parkplatzsituation (zumindest in Eimsbüttel) nicht eins zu haben (außerdem ist so ein Studente-Golf 3 zwar ganz nett zum dran Schrauben, aber auf die Dauer auch nicht wirklich befriedigend), deshalb habe ich seit ich in Hamburg wohne kein Auto und bin dafür Stammkunde bei Sixt.

Vorteile:
Unschlagbarer pro km Preis wenn man die inkl. Km ausnutzt und unter der Woche kein Auto braucht
Moderne, neue, saubere Autos
Kein Ärger mit Werkstatt, Steuer, Versicherung und allem was man da sonst noch so zu erwarten hat

Nachteil:
Wie immer beim mieten “hat” man hinterher nix … für den Häusle bauer also eher ungeeignet. (Wenn man das aber mal gegen rechnet hat man beim Neuwagen irgendwann ja auch nur noch einen Haufen Blech, der 500€ wert ist).
Auch wenn der pro KM Preis günstig ist: Damit man im Vergleich zu Bahn oder Flugzeug spart, muss man sich auf die kleineren Klassen beschränken, sonst wird's schnell teuer.

Meine Lieblingswagen unter den bisher gefahrenen sind der CLS (350CDI), der A8 4.2TDI (Diesel hat so schön viel Drehmoment), das M3 Cabrio (Hochdrehzahlsaugmotor … was gibt's schöneres), ein 650i Cabrio (viel Leistung, bei akzeptablem Verbrauch) und der 760Li (12 Zylinder. Punkt.)

Optisch, finde ich, ist der CLS und der CLS Shooting Brake ungefähr das Beste, was man unter 100.000€ an Neuwagen bekommen kann. Wenn Mercedes jetzt noch das Command auf den Stand der Technik bringt (okay so schlimm wie bei Jaguar ist es noch nicht, aber von Audi und BMW leider weit entfernt) sind das für mich perfekte Autos. Bei den Älteren Jahrgängen ist mein absoluter Favorit der Jaguar E-Type, knapp gefolgt vom Mercedes 300 SL. Über der 100.000€-Grenze lassen mich alle Ferraris (okay, bis auf einen alten GTO vielleicht) und Lamborghinis kalt, da ist der SLS mein klarer Favorit.
Sehr beeindruckt hat mich auch mal ein 1997er E38 7er. Unglaublich wie viel Technik da schon in den Autos verbaut war, als in den kleineren Klassen noch nicht mal ein CD-Radio “normal” war.

Leider sind die alle (hoffentlich noch) weit, weit außer Reichweite, aber man darf ja mal träumen.

Sooo, das musste mal gesagt werden. Achja, hier noch meine Einschlaf-Musik:

650i Kaltstart - YouTube