FTL/*Gold nun bei LH (4U) absolut wertlos?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
ANZEIGE
Wo liegt eigentlich dein Problem? Als Geschäftsreisender löhnst du max Euro 800.- für dein flexibles Ticket (jetzt bezahlt man oft deutlich mehr) und hast alles was du jetzt auch hast. Wenn du am WE billig nach PRG düst hast du Nachteile. Und? So unfair klingt das für mich nicht. Zur Frage dieses Threads: natürlich, wer abseits von FRA oder MUC direkt fliegen möchte kann seinen *S oder *G vergessen.

Das Problem liegt darin, dass mir LH einreden will, dass es für mich besser ist, für mehr Geld ein schlechteres Produkt zu erwerben. Nochmal: Kein freies Getränk, kein freies Gepäck, keine Fastlane, keine Lounge, keinen Snack.

Jetzt erkläre mir bitte nochmal, warum ich das buchen soll, wenn's die Konkurrenz besser kann.

• Like
Reaktionen: mayrhuber
E

embraer

Guest
Das Problem liegt darin, dass mir LH einreden will, dass es für mich besser ist, für mehr Geld ein schlechteres Produkt zu erwerben. Nochmal: Kein freies Getränk, kein freies Gepäck, keine Fastlane, keine Lounge, keinen Snack.

Jetzt erkläre mir bitte nochmal, warum ich das buchen soll, wenn's die Konkurrenz besser kann.

Die Frage ist falsch gestellt. Denn die Konkurrenz kann es eben NICHT besser! Oder hast Du bei AB so einen Sitzabstand mit freiem Mittelsitz garantiert? :confused:

Es ist doch genau so wie trichter schreibt: die Geschäftsreisenden werden "gepampert" und die Ferienflug-Maximierer mit billigst-*G werden "screwed". Schon klar, dass das nicht allen hier gefällt... ;)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Die Frage ist falsch gestellt. Denn die Konkurrenz kann es eben NICHT besser! Oder hast Du bei AB so einen Sitzabstand mit freiem Mittelsitz garantiert? :confused:

Nachdem ich mich jetzt ernsthafter mit AB befasst habe: Als Gold (50.000 Statusmeilen) hat man a) kostenlosen Zugriff auf die XL-Sitze und b) Seatblocking. Beides natürlich nur je nach Verfügbarkeit, aber dafür auf einem Preisniveau zwischen Basic und Smart.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Als FTL hat man noch die 25% exec bonus! =;

Zum Thema kein Gepaeck mehr: Was war noch gleich im just fly Tarif von Ab inklusive??? Da kostet sogar am Schalter einchecken extra.
Dafuer gibts das Pappbroetchen und einen Softdrink kostenlos - na super!

• Like
Reaktionen: DUS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.917
13.353
FRA/QKL
In der Lounge kann ich ja gemütlich sitzen und essen und trinken, wenn du lieber 30 min am Kofferband stehst bis dieses losgeht, selber schuld.
30 Minuten stehen ist allemal gesünder, als ständig zu essen und (das Falsche) zu trinken. ;)

Kleiner Tip insbesondere für die ganzen adipösen Fielvlieger hier: 30min joggen rund um das Kofferband hält fit und (!!!) schafft Platz für die nächste Schnitzel/Steak Orgie. =;

F

Flugfreak

Guest
Ich komme immer gut klar mit Rucksack, bin bald wieder damit 6 Tage unterwegs.

Warum soll ich nen Koffer aufgeben das ist doch einfach nur umständlich und unbequem wenn ich den die ganze Zeit durch die City schieben darf.

Latte Machiato und Softgetränke sind falsch? :eek:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
30 Minuten stehen ist allemal gesünder, als ständig zu essen und (das Falsche) zu trinken. ;)

Kleiner Tip insbesondere für die ganzen adipösen Fielvlieger hier: 30min joggen rund um das Kofferband hält fit und (!!!) schafft Platz für die nächste Schnitzel/Steak Orgie. =;

Wieso um das Kofferband? Auf dem Nachbarkofferband, wenn das eigene noch nicht laeuft! Inklusive Sprungeinlagen ueber Koffer und Tachen :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.720
Dahoam
Ich sach nur:

- Keine Abwanderung von Passagieren zu Wettbewerbern spürbar (insb. auch nicht bei SEN und HON)
- Kundenzufriedenheit auf gleichbleibend hohem Niveau

Ist ja bald Weihnachten, da darf sich jeder was wünschen
woswmann1220.gif

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Als Gold-Member? Ja, umsonst auswählbar. Seatblocking gibt's auch.

Ich bin aber weder bei AB noch bei Lufthansa Gold, sondern nur *G. Bei LH hatte ich bislang Getränk frei, plus Gepäck frei, plus Loungezugang. Bei AB hatte ich bislang Getränk frei, Snack frei, Gepäck frei. War mal Silber, gab einen freien Getränkeautomaten.

Lounge innerdeutsch ist mir gleich. Bei AB bleibt das so. Bei LH aka 4U fällt Getränk weg, Gepäck weg, Lounge weg.

Also nochmal - warum sollte ich 4U wählen? Lieber AB fliegen, freier Zugang zum Getränkeautomaten wenn das sich ergibt, aber die weiteren "Benefits" bleiben. Das ist einfach die ehrlichere Wahl.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Als Gold-Member? Ja, umsonst auswählbar. Ich bin aber weder bei AB noch bei Lufthansa Gold, sondern nur *G. Bei LH hatte ich bislang Getränk frei, plus Gepäck frei, plus Loungezugang. Bei AB hatte ich bislang Getränk frei, Snack frei, Gepäck frei. Lounge innerdeutsch ist mir gleich. Bei AB bleibt das so. Bei LH aka 4U fällt Getränk weg, Gepäck weg, Lounge weg.

Also nochmal - warum sollte ich 4U wählen?

Also nochmal: Wo hast Du beim guenstigsten AB Tarif das Gepeack inklusive?

• Like
Reaktionen: kingair9

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Als FTL hat man noch die 25% exec bonus! =;

Zum Thema kein Gepaeck mehr: Was war noch gleich im just fly Tarif von Ab inklusive??? Da kostet sogar am Schalter einchecken extra.
Dafuer gibts das Pappbroetchen und einen Softdrink kostenlos - na super!

Vergleiche mal die Preise auf der gleichen Strecke von 4U mit "normalem Service" (Getränk + Gepäck) mit den Preisen von AB mit "normalem Service". Vergleiche auch mal, wie das mit "ohne alles" kostet - falls AB mal "just fly" auflegt, was auf meiner Strecke noch nicht dabei war (ich aber auch nicht buche, weil nicht brauchbar).

Übrigens, Pappbrötchen gab's da noch nie. Getränk frei finde ich allerdings sehr nützlich, ich trockne an Bord immer schnell aus.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Liebe LH, bitte streich alle Privilegien und gib mir beim Einsteigen einfach nen 5€ Amazon Gutschein.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
ich verstehe das gejammer nicht, gemanwings hat doch das viel bessere kabinen produkt als die LH .
die sitze sind viel bequemer, etc.

gibt es in zukunft in cgn, str, txl etc. keine LH lounge mehr? werden die SEN lounges abgeschafft? kann man als HON/SEN weiter mit germanwings ticket in die Lounge?

anyway, es gibt ja noch die ab. man kann halt dann zukuenftig auch mal schauen wie oneworld ist...

dp

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Vielleicht tritt GW ja bald der *A bei und die LH will mit der Ausgliederung nur günstigeres Personal schaffen. Dann wären alle Probleme der FTLs und *Gs gelöst...

Y

YuropFlyer

Guest
Vielleicht tritt GW ja bald der *A bei und die LH will mit der Ausgliederung nur günstigeres Personal schaffen. Dann wären alle Probleme der FTLs und *Gs gelöst...

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.. zumindest beim aktuellen Konzept will man sich ja als überteuerter Billigflieger anbieten, nicht als Full-Service-Carrier...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Es mag ja sein, daß es für den einen oder anderen persönlich Verschlechterungen gibt, aber - wie bereits geschrieben wurde - der VFT-Teilnehmer ist nicht repräsentativ.
Wer also hier den Untergang von 4U oder gar von LH an die Wand malt, der liegt falsch.
Mal etwas vereinfachend:
+ der Gelegenheitsflieger weiß überhaupt nicht, was eine Lounge ist, er geht nur nach dem Preis, und da glaube ich nicht, daß AB oder andere noch günstiger als 33 EUR sind.
+ der innerdeutsch-Geschäftsreisende wird nicht wegen 20 EUR-Preisunterschied oder wegen Lounge-Zugang 2 Stunden früher oder später fliegen. Für diese Gruppe entscheiden i.d.R. die Tageszeit-Slots.
Damit hat man schon einen großen Teil der Kunden abgedeckt.
Natürlich gibt es beim Rest den einen oder anderen, den es unglücklich trifft. Massive Marktanteilsverluste, wie das einige hier befürchten, wird es aber nicht zur Folge haben.

• Like
Reaktionen: THUMB und Tirreg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516

Genau so sieht es aus. Ist eigentlich nur mir aufgefallen, daß in dem neuen Design plötzlich überall unter "Germanwings" neu hinzugekommen ist "Lufthansa Group"? Das kann man dann schrittweise "weiterentwickeln" zu "Germanwings by Lufthansa", "Lufthansa European by Germanwings" "Lufthansa, op. by Germanwings" usw... . Sanfter Übergang nennt man das dann...