Bier oder Weintrinker

ANZEIGE

Bier oder Weintrinker

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Danke fürs Abstimmen!!!!

Wie sach zeigt gibts unter den (Viel)Fliegern mehr Bier als Weintrinker. In der Business und First gibts in der Regel bei allen Airlines 4 bis 6 verschiedene Weine aber selten mehr als zwei verschiedene Biersorten. Aus meiner Sicht wird da den Kundenanforderungen nicht ganz Rechnung getragen. Was ist eure Meinung dazu?

Y

YuropFlyer

Guest
Danke fürs Abstimmen!!!!

Wie sach zeigt gibts unter den (Viel)Fliegern mehr Bier als Weintrinker. In der Business und First gibts in der Regel bei allen Airlines 4 bis 6 verschiedene Weine aber selten mehr als zwei verschiedene Biersorten. Aus meiner Sicht wird da den Kundenanforderungen nicht ganz Rechnung getragen. Was ist eure Meinung dazu?

Eine gute Frage.. ich kann mir vorstellen, das die Airlines denken "Kunden wollen guten Wein, nicht Bier, in der C/F"

Es wäre tatsächlich eine gute Sache, wenn man im allgemeinen mehrere - unterschiedliche - Biersorten anbieten würde. Wäre der Catering-Aufwand viel höher, wenn man statt 50x Heineken einfach 20x Heineken, 20x Quöllfrisch und 10x Calanda laden würde? Vorallem wenn man diverse "Schubladen" mit Bier hat, man also die einzelnen Schubladen immer noch einheitlich lädt, dann einfach 5 Schubladen mit Bier A, 3 mit Bier B, 3 mit Bier C..

Kurzstrecke muss das ja nicht sein, aber Langstrecke wäre es ein "nice touch"..

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.903
527
GVA
Eine gute Frage.. ich kann mir vorstellen, das die Airlines denken "Kunden wollen guten Wein, nicht Bier, in der C/F"

Es wäre tatsächlich eine gute Sache, wenn man im allgemeinen mehrere - unterschiedliche - Biersorten anbieten würde. Wäre der Catering-Aufwand viel höher, wenn man statt 50x Heineken einfach 20x Heineken, 20x Quöllfrisch und 10x Calanda laden würde? Vorallem wenn man diverse "Schubladen" mit Bier hat, man also die einzelnen Schubladen immer noch einheitlich lädt, dann einfach 5 Schubladen mit Bier A, 3 mit Bier B, 3 mit Bier C..

Kurzstrecke muss das ja nicht sein, aber Langstrecke wäre es ein "nice touch"..

wenn man die von Dir genannten Biersorten durch andere ersetzt, koennte ich mich damit anfreunden :D
Heineken ist kein Bier und von den Schweizer Marken sagt mir leider auch keine zu.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
wenn man die von Dir genannten Biersorten durch andere ersetzt, koennte ich mich damit anfreunden :D
Heineken ist kein Bier und von den Schweizer Marken sagt mir leider auch keine zu.
Fliegt BA!
Rekord waren auf einem TATL Flug sechs verschiedene, durchaus brauchbare, Biersorten.
Die Briten wissen einen gepflegten Suff eben noch zu schätzen. :)

J

Jamie

Guest
Ich trinke am liebsten Wein! Saale-Unstrut oder aus der Chianti-Region. Ab und an darf es dann auch mal ein dunkles Weizen sein :)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bier ist nunmahl mehr ein Massengut, während Wein immer mehr zum zelebierten Getränk - mit feinem Essen etc. - wird. Außerdem ist Bier in wirtschaftlich schlechten Zeiten of ein Substitutionsgut für Wein. Daher sehe ich auch keinen akuten Bedarf, in C/F eine Bierkarte einzuführen. Würde außerdem bestimmt nicht gut angenommen, denn auch bei Bier gibt es gerade in Deutschland ausgeprägten Snobismus.
Ich habe einen Bekannten, der für eine Privatbrauerei zusätzlich einige der interessantesten US-Biere importiert - die erste Frage der Kunden ist "Ist das denn auch nach dem Reinheitsgebot gebraut?". Wenn dies nicht eindeutig mit "Ja" beantwortet werden kann, ist für den Durchschnittskunden die Diskussion meist vorbei. Engstirnigkeit nennt man sowas.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Man braucht ja keine eigene Bierkarte einführen, aber ein oder zwei Zeilen mehr in der Getränkekarte sollten ja wirklich nicht das große Problem sein. Oftmals gibts ja in ECO, Business und First unterschiedliches Bier. Wenn man da jetzt zumindest in der First auch diese auf die Karte setzt wäre schon vielen geholfen. Man muß es ja nicht mal extra in der First laden, für die wenigen gewünschten Flaschen kann der/die FB auch in die ECO oder Business gehen. Ohne großen Aufwand hätte man das Angebot schon verbessert.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.318
14.406
FRA/QKL
Man muß es ja nicht mal extra in der First laden, für die wenigen gewünschten Flaschen kann der/die FB auch in die ECO oder Business gehen. Ohne großen Aufwand hätte man das Angebot schon verbessert.
Na da werden sich die FBs aber freuen. :rolleyes: Wenn man in der F ein Coke Light statt eines Coke Zero haben möchte bekommt man das auch nicht immer. ;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Man braucht ja keine eigene Bierkarte einführen, aber ein oder zwei Zeilen mehr in der Getränkekarte sollten ja wirklich nicht das große Problem sein. Oftmals gibts ja in ECO, Business und First unterschiedliches Bier. Wenn man da jetzt zumindest in der First auch diese auf die Karte setzt wäre schon vielen geholfen. Man muß es ja nicht mal extra in der First laden, für die wenigen gewünschten Flaschen kann der/die FB auch in die ECO oder Business gehen. Ohne großen Aufwand hätte man das Angebot schon verbessert.

Was dann Tür und Tor öffnet für komplettes Chaos nach dem Motto Zugang zu allen Speisen und Getränken aus allen Klassen :doh:

F

feb

Guest
(...)
Das ist zu 100% richtig. Dieser deutsche Unfug hat komplett verhindert, dass sich in Deutschland eine interessante Biervielfalt entwickelt hat. Einzig kleine Brauhäuser wagen es ein wenig zu experimentieren. Der deutsche Einheitsbrei aus dem Supermarkt/Getränkemarkt ist allerdings leider (n)

Da vermag ich nicht ganz zuzustimmen. Gerade D ist doch das Land der zahlreichen kleinst-, klein- und mittleren Brauereien, die ein geschmacklich sehr vielfältiges Angebot bieten.

Wer Alkohol auf Bier oder Wein reduziert vergisst die ganze Vielfalt. Alleine über Weine, die verschiedenen Rebsorten, Anbauarten, Produktions- und Lagerphilosophien lassen sich abendfüllende Diskussionen beliebig aneinandereihen.

Jetzt bin ich bei Dir. Die Vielfalt ist das reizvolle! Mein Lieblingsbier wechselt alle paar Monate oder Jahre und auf Reisen bin ich ohnehin experimentierfreudig. Und beim Wein finden sich im Keller sicher mehr als 50 verschiedene Tropfen...

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
ob bier oder/und wein hängt für mich doch eher von: essensgericht/lust/laune/sommer/winter/durst/angebot/etc. ab. bin ich at home, mag ich als bier jever, im ausland san miguel. bei wein ist palette weit/breit. :p