Sonstige: Statusmatch bei Aerolineas (Skyteam)

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Mein SEN wurde auch bestätigt als Platin =;

"You have been approved to join our Elite members. We confirm you will receive your Aerolineas Plus Platino card in your address next month."

Nochmals danke für den Tipp!!!!! (y)

Gemäß diesem Post wird der SEN akzeptiert.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ja, aber da scheint es ja mittlerweile eine Wende gegeben haben. Bei FT zB gibt's auch einen TK E+, der zuvor noch gematcht wurde.

Fürchte wie gesagt, dass sie jetzt nur noch Airlines aus der Websitenanzeige matchen (wobei da auch an sich nur 'for example' davorsteht).

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Es muss sich bei den mit der o.g. Begründung abgelehnten Matches ja entweder um eine platte Ausrede oder um absolutes Unverständnis der Situation handeln. Dass ich Status bei einer Airline habe, die nicht nach Argentinien fliegt, heißt ja noch lange nicht, dass ich allianzweit trotzdem solche Flüge nutze und die dort gebotenen Benefits gerne auch im Skyteam haben möchte. Und vielleicht will ich ja in Zukunft erst häufiger nach Argentinien und habe einen Direktflug mit AR in Erwägung gezogen. Wenn ich dort aber eben auf alle gewohnten Benefits verzichten muss, steige ich eben mit der Star Alliance um. Die haben entweder völlig unterschätzt, was das Angebot eines Skyteam Elite+ Matches auslösen wird (auch das ein Zeichen von mangelnder Marktbeobachtung), oder sie haben den Sinn von Matches und das System von Allianzen nicht verstanden. Selbst wenn ich viel in C4 unterwegs wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit ja trotzdem den Status bei meiner Heimatairline, und das kann bei Griechen z.B. tatsächlich auch A3 sein - selbst wenn die meisten A3*G die Maschinen wohl nur von außen kennen, mich eingeschlossen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Es muss sich bei den mit der o.g. Begründung abgelehnten Matches ja entweder um eine platte Ausrede oder um absolutes Unverständnis der Situation handeln. Dass ich Status bei einer Airline habe, die nicht nach Argentinien fliegt, heißt ja noch lange nicht, dass ich allianzweit trotzdem solche Flüge nutze und die dort gebotenen Benefits gerne auch im Skyteam haben möchte. Und vielleicht will ich ja in Zukunft erst häufiger nach Argentinien und habe einen Direktflug mit AR in Erwägung gezogen. Wenn ich dort aber eben auf alle gewohnten Benefits verzichten muss, steige ich eben mit der Star Alliance um. Die haben entweder völlig unterschätzt, was das Angebot eines Skyteam Elite+ Matches auslösen wird (auch das ein Zeichen von mangelnder Marktbeobachtung), oder sie haben den Sinn von Matches und das System von Allianzen nicht verstanden. Selbst wenn ich viel in C4 unterwegs wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit ja trotzdem den Status bei meiner Heimatairline, und das kann bei Griechen z.B. tatsächlich auch A3 sein - selbst wenn die meisten A3*G die Maschinen wohl nur von außen kennen, mich eingeschlossen.

also auf der status match seite steht sehr genau, welche vielfliegerprogramme gematcht werden.
http://www.aerolineas.com.ar/arg/main.asp?idSitio=EU&idPagina=244&idIdioma=en

die formulierung ist eigentlich eindeutig...
We offer you the opportunity to participate in a challenge to join our Elite Categories, offering frequent passengers of other airlines that operate Aerolineas Argentinas routes, a similar level in our Aerolneas Plus program.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Das mein Account seit nun 24h nicht auf Plat. umgestellt ist dürfte auch eine klare Sprache sprechen. Werde jetzt noch ein paar Tage warten und vielleicht mal den normalen AR-Service anschreiben...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Ich ergänze: Welche beispielsweise gematcht werden.

"If you wish to participate, your Aerolineas Plus account will have an upgrade to Elite Gold or Elite Platinum, depending on the level you belong to in the Frequent Flyer Program. For example:"

und die for example airlines haben routen auf ebenfalls von AR durchgeführten routen ...

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
843
32
Nachdems ja positive SEN-Match-Berichte gab... habs grad mit US DM Gold ohne Erfolg versucht. Aber Antwort kam innerhalb von 25Min!!! :resp:
Wenn doch nur immer alles so schnell ginge...

Edit: haha... die Antwort kam sogar noch vor dem Bestätigungsmail über die erfolgreiche Eintragung in Aerolineas Plus :D

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Was bedeutet dass denn? Muss man erst den Flug absolvieren und dann den Match bei beantragen?

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Bei mir das selbige, daher auch von mit ein Glückwunsch. Für mich also ein Grund, weiterhin der *A treu zu bleiben :)

Moderiert:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Das schlimme an sowas is ja nicht, dass die T&Cs bestimme Leute ausschließen, sondern diese Ungleichbehandlung. Sowas fällt am Ende immer sehr schlecht auf die Airline zurück. Und vielleicht nicht AR, aber das Skyteam als ganzes hätte an uns sicher einiges verdient. Franz will ja nicht mehr.

• Like
Reaktionen: SLS

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
So, nach meinem erfolgreichem Match (naja, Konto wurde ja nicht umgestellt) bekam ich gerade eine weitere Mail vom gleichen Mitarbeiter, dass die Airline, mit dem ich den Match gemacht habe, keine Strecke der AR fliegt und ich daher kein Plat bei AR werde.

Ich weiss jetzt schon mit welcher Airline ich in Argentinien NICHT fliegen werde!

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Hatten die ersten eigentlich noch Erfolg oder wurde das alles wieder abgesagt hinterher?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich hab "noch" nicht mitgemacht, hätte aber einen LH-Flug nach GRU in C im Vorjahr zu bieten. War auch AF-Plat (nach SEN Match), bin noch ablaufender AF-Gold, aber für ST fand ich ausserhalb eines Mex-Domestic keine Verwendung. Dort allerdings mit 155kg Gepäck, statt 90kg für 3 Pax in C. ;-)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Habe heute eine freundliche Mail bekommen, daß ich doch bitte beachten soll, daß ich nur beim Elite Status Match teilnehmen könnte, wenn ich von einer Airline matche, die dieselbe Strecke fliegt wie Aerolinas Argentinas selber.

Lufthansa gilt nach diesen Kriterien auf jeden Fall mal nicht, den Match hatte ich probiert. :idea:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Die Mail habe ich heute auch bekommen. "Nett" war sie allerdings nicht besonders.

"Dear Mr Lennart:

Remember thar so as to participate in our Elite Status Match Challenge the company you belong to must have one route operated by Aerolineas Argentinas.
As the company you belong to does not operates Aerolineas Argentinas routes we can`t do the match with our Program.

Regards,

M.A.S"

Probiert mit A3*G.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Die gleiche Email habe ich heute auch bekommen. LH funzt also nicht!

Moderiert: