Es muss sich bei den mit der o.g. Begründung abgelehnten Matches ja entweder um eine platte Ausrede oder um absolutes Unverständnis der Situation handeln. Dass ich Status bei einer Airline habe, die nicht nach Argentinien fliegt, heißt ja noch lange nicht, dass ich allianzweit trotzdem solche Flüge nutze und die dort gebotenen Benefits gerne auch im Skyteam haben möchte. Und vielleicht will ich ja in Zukunft erst häufiger nach Argentinien und habe einen Direktflug mit AR in Erwägung gezogen. Wenn ich dort aber eben auf alle gewohnten Benefits verzichten muss, steige ich eben mit der Star Alliance um. Die haben entweder völlig unterschätzt, was das Angebot eines Skyteam Elite+ Matches auslösen wird (auch das ein Zeichen von mangelnder Marktbeobachtung), oder sie haben den Sinn von Matches und das System von Allianzen nicht verstanden. Selbst wenn ich viel in C4 unterwegs wäre, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit ja trotzdem den Status bei meiner Heimatairline, und das kann bei Griechen z.B. tatsächlich auch A3 sein - selbst wenn die meisten A3*G die Maschinen wohl nur von außen kennen, mich eingeschlossen.