*A Mega-Do FRA-OSL-TLS-FRA

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.504
5.982
Paralleluniversum
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Das war mein erstes FT/VFT-Treffen (mal von den paar Stammtischen in MUC abgesehen). Einfach nur cool. Hat mich sehr gefreut, einige aus dem Forum hier kennenzulernen.
Irre, was die Jungs um Oliver und Tommy da auf die Beine gestellt haben und wie sich SAS, Airbus und LH ins Zeug gelegt haben (y)

Nächstes Jahr sollten wir mit nem Airbus zu Boeing nach Seattle fliegen :D:cool:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich schließe mich dem Dank an, muss davon aber ganz deutlich Airbus ausnehmen!

Das was Airbus geliefert hat war meiner Meinung nach eher mittelmäßig bis schwach. Grade im Vergleich zu den anderen "Sponsoren" war das ne schwache Veranstaltung.

Ich "fordere" weder Catering noch Geschenke, aber eine besser Tour als diese 08/15-Tour mit den Standard-Guides die bei allen Fragen die etwas tiefer gingen als als an der Oberfläche zu kratzen mit Fragen wie "Was kostet ein Rad/Triebwerk?" mit einem "Ai dööönt nooo" genatwortet haben. Für Fluginterssierte -und dies war ja bekannt- dieselber Tour abzuliefern wie für eine 8. Klasse ist schwach!
Allerdings: Ich habe nichts anderes erwartet - es sind eben Franzosen!

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ähnliche Gedanken waren von vielen anderen Teilnehmern zu hören!

Ist aber in keinster Weise Kritik am Orga-Team, vor dem man einfach nur alle Hüte ziehen muss die man finden kann!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren. Ihr habt Unglaubliches geleistet. Auch LH und SAS waren sensationell. Es waren Führungen und Gesprächspartner, die wirklich etwas zu sagen hatten.

Ich bin auch jetzt noch begeistert.

Bei unserer tollen Crew habe ich mich schon in der Crewlounge bedankt.

Airbus war zwar großzügig mit dem Merchandising, aber die eigentliche Besichtigung hätte etwas mehr Tiefgang haben können. Schade.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das was Airbus geliefert hat war meiner Meinung nach eher mittelmäßig bis schwach. Grade im Vergleich zu den anderen "Sponsoren" war das ne schwache Veranstaltung.

Ich "fordere" weder Catering noch Geschenke, aber eine besser Tour als diese 08/15-Tour mit den Standard-Guides die bei allen Fragen die etwas tiefer gingen als als an der Oberfläche zu kratzen mit Fragen wie "Was kostet ein Rad/Triebwerk?" mit einem "Ai dööönt nooo" genatwortet haben. Für Fluginterssierte -und dies war ja bekannt- dieselber Tour abzuliefern wie für eine 8. Klasse ist schwach!

Dabei war eure Assembly Line Tour doch schon 300% besser als die normale Tour für normale Besucher! Die sehen die Flieger nur von einer Empore hinter Panzerglas mit 50 Meter Abstand.

Da ich Airbus und ihre Schwächen bei Besuchertouren bereits kannte, habe ich mich für das Cabin Mockup Center eingetragen, und siehe da: Wir wurden von echten Experten in Bereiche geführt, die normalerweise kaum jemand betreten darf. Bei uns blieb wirklich keine Frage unbeantwortet (inkl. Details zur Klimaanlagentechnik), und die Guides sprachen perfektes Englisch. (y)

Als Pax ist die Kabine letztlich mein Lebensraum, deshalb war dieser Blick in die Zukunft ausgesprochen interessant. Und EK brauche ich jetzt auch nicht mehr zu fliegen, da ich nun schon weiß, wie die Duschen im 380er gestaltet werden. :D

Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich schließe mich dem Dank an, muss davon aber ganz deutlich Airbus ausnehmen!

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ähnliche Gedanken waren von vielen anderen Teilnehmern zu hören!

Ist aber in keinster Weise Kritik am Orga-Team, vor dem man einfach nur alle Hüte ziehen muss die man finden kann!
Danke!

Kann mich dem absolut anschließen. Aber immerhin hat Airbus überhaupt was gemacht.
Allerdings haben die unsere rein deutsche Gruppe bei der A380-Tour einfach so zerschlagen, was ich gar nicht nett fand. :D
Vielleicht lag's auch daran, dass wir schon beim Einsteigen in den Bus unsere Führerin beleidigt haben. :D:D:D

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Allerdings haben die unsere rein deutsche Gruppe bei der A380-Tour einfach so zerschlagen, was ich gar nicht nett fand. :D
Vielleicht lag's auch daran, dass wir schon beim Einsteigen in den Bus unsere Führerin beleidigt haben. :D:D:D

Das Highlight in TLS war aber die Fahrt nach der Werksbesichtigung zurück von der Produktionshalle in das Welcome Center. Wir haben gefühlte 10min gewartet, um 10m zu fahren. ;)
Da hat's sogar unserem Purser D. die Sprache verschlagen! :D :cool:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Mein Starmegadoausklang

Meinen persönlichen Starmegado habe ich gemütlich in C auf LH 452 in Richtung LAX ausklingen lassen.

Nach Wildpastete, Gans und Mandarinensandwich steuert mich zielstrebig die Purserin an.

Purserin: "Herr Wanderlust, ich möchte es mir doch nicht nehmen lassen, Sie auch noch persönlich zu begrüßen. Ich hoffe, Sie fühlen sich wohl bei uns."

Wanderlust (ohne Status und vollkommen überrascht): "Das finde ich sehr nett von Ihnen. Ja: Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen an Bord."

Es folgen ein paar Minuten Smalltalk, dann:

Purserin: "Herr Wanderlust, darf ich Sie bitten, gleich noch die Fenstershades herunterzuziehen. Im Moment ist es zwar dunkel, wenn wir nachher wieder in südlichere Regionen gelangen wird es aber doch nocheinmal hell. Aber was sage ich - Sie sind ja selbst aus der Airlinebranche."

Wanderlust (grinsend und jetzt noch viel überraschter, da ohne den geringsten beruflichen Bezug zur Fliegerei): Jetzt überraschen Sie mich aber schon ein wenig, Frau Xyz. Wieso...?"

Purserin (entschuldigend): "Beim Service hat es sich nicht vermeiden lassen, dass wir ab und zu einen Blick auf den Bildschirm Ihres Laptops geworfen haben..."

AHA! Ich hatte die Bilder vom Megado überspielt und die Crew hatte Mayrhuber, Albrecht, Cockpitbilder und was weiß ich nicht alles auf meinem Bildschirm gesehen - wußte aber ja zugleich auch anhand Passagierliste und Buchungsklasse, dass ich kein "Hanseat" bin...

Wanderlust: "Zu den Bildern gibt es eine schöne Geschichte, wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben..."

Sie hatte, und ich habe ausführlich vom Megado berichtet, was mit großem Interesse aufgenommen wurde. Schließlich:

Wanderlust: "Frau Xyz, wissen Sie eigentlich, dass Ihre Kolleginnen von SAS Vorzüge haben, die ich bei LH stets vermisse?"

Purserin: :confused:

Wanderlust: "Sie stellen sich auf die Flügel ihrer Flugzeuge und singen...":D (was ich beweisen konnte)

In der Folge wurde ich als einziger in dem von mir überschaubaren Bereich bei jeder Gelegenheit mit Namen angesprochen und dann und wann kamen diskret Goodies aus der First. Später, zu Beginn des Landeanfluges:

Purserin: Herr Wanderlust, ich habe der Cockpitbesatzung von Ihnen erzählt. Wir wissen, dass ein Cockpitbesuch für Sie ja nichts besonderes ist (DOCH! IMMER WIEDER!!), aber die Herren würden sich freuen, wenn sie nach der Landung noch kurz vorne vorbeischauen würden..."

Angesichts der Tatsache, das mit uns simultan eine 777 von SIA und eine im Hinblick auf zu erwartende Verzögerungen bei Einreise und Zoll noch bedrohlichere 744 von Phillipine-Airlines angedockt hatten, wollte ich meine Pole beim Aussteigen aber nicht aufgeben, so dass es dazu dann doch nicht kam...

Zuletzt bearbeitet:
J

JNBHEL

Guest
Also muss man nur ein Foto von Mayrhuber auf dem Laptop haben und schon funktioniert der Service ? ;)

Ich dachte immer wir alle tragen ein Bildchen von ihm in unserem Herzen - welches jedesmal glueht wenn wir in einen LH Flieger steigen...:D

PS - Nicht bei Weero, aber dessen Kanarienvogel ist heimlich in den Kranich verknallt :censored:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
andre1970 hat bei der *A Do eine ganze Bibliothek von neuen Wolf-Bildern angelegt.

Jetzt weiß ich auch, wieso.

Die kann er gewinnbringend verkaufen, reicht vermutlich für die Rente. :idea:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Kannst du nicht eine Interview-Reihe mit dem Wolf machen? So a la Guido Knoop fuer Airlinehistoriker? Ach ne, ich vergass....du interviewst ja nur die echten Stars :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hat schon jemand die Meilen von M&M erhalten, eigentich kommen die ha immer zwei Tage nach dem Flug.

Bei mir ist noch nichts auf dem Konto.