Mein Starmegadoausklang
Meinen persönlichen Starmegado habe ich gemütlich in C auf LH 452 in Richtung LAX ausklingen lassen.
Nach Wildpastete, Gans und Mandarinensandwich steuert mich zielstrebig die Purserin an.
Purserin: "Herr Wanderlust, ich möchte es mir doch nicht nehmen lassen, Sie auch noch persönlich zu begrüßen. Ich hoffe, Sie fühlen sich wohl bei uns."
Wanderlust (
ohne Status und vollkommen überrascht): "Das finde ich sehr nett von Ihnen. Ja: Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen an Bord."
Es folgen ein paar Minuten Smalltalk, dann:
Purserin: "Herr Wanderlust, darf ich Sie bitten, gleich noch die Fenstershades herunterzuziehen. Im Moment ist es zwar dunkel, wenn wir nachher wieder in südlichere Regionen gelangen wird es aber doch nocheinmal hell. Aber was sage ich - Sie sind ja selbst aus der Airlinebranche."
Wanderlust (
grinsend und jetzt noch viel überraschter, da ohne den geringsten beruflichen Bezug zur Fliegerei): Jetzt überraschen Sie mich aber schon ein wenig, Frau Xyz. Wieso...?"
Purserin (
entschuldigend): "Beim Service hat es sich nicht vermeiden lassen, dass wir ab und zu einen Blick auf den Bildschirm Ihres Laptops geworfen haben..."
AHA! Ich hatte die Bilder vom Megado überspielt und die Crew hatte Mayrhuber, Albrecht, Cockpitbilder und was weiß ich nicht alles auf meinem Bildschirm gesehen - wußte aber ja zugleich auch anhand Passagierliste und Buchungsklasse, dass ich kein "Hanseat" bin...
Wanderlust: "Zu den Bildern gibt es eine schöne Geschichte, wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben..."
Sie hatte, und ich habe ausführlich vom Megado berichtet, was mit großem Interesse aufgenommen wurde. Schließlich:
Wanderlust: "Frau Xyz, wissen Sie eigentlich, dass Ihre Kolleginnen von SAS Vorzüge haben, die ich bei LH stets vermisse?"
Purserin:
Wanderlust: "Sie stellen sich auf die Flügel ihrer Flugzeuge und singen..."
(was ich beweisen konnte)
In der Folge wurde ich als einziger in dem von mir überschaubaren Bereich bei jeder Gelegenheit mit Namen angesprochen und dann und wann kamen diskret Goodies aus der First. Später, zu Beginn des Landeanfluges:
Purserin: Herr Wanderlust, ich habe der Cockpitbesatzung von Ihnen erzählt. Wir wissen, dass ein Cockpitbesuch für Sie ja nichts besonderes ist (
DOCH! IMMER WIEDER!!), aber die Herren würden sich freuen, wenn sie nach der Landung noch kurz vorne vorbeischauen würden..."
Angesichts der Tatsache, das mit uns simultan eine 777 von SIA und eine im Hinblick auf zu erwartende Verzögerungen bei Einreise und Zoll noch bedrohlichere 744 von Phillipine-Airlines angedockt hatten, wollte ich meine Pole beim Aussteigen aber nicht aufgeben, so dass es dazu dann doch nicht kam...