Stand Kabinenumbau 747

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
ANZEIGE
Neue F,C,Y (74N):
Fertig:
HS-TGY
HS-TGZ
HS-TGA
HS-TGG (seit 21.2.13 umgebaut)
HS-TGB (seit Mitte April umgebaut)
HS-TGF (seit 7.9.13 umgebaut)

Alte Kabine:
HS-TGP, R, T W, X

Ebenfalls alte Kabine, aber auf dem Weg zur Außerbetriebnahme (geplant für Oktober 13, vermutlich abhängig von der Lieferung der letzten 2 A380)
HS-TGL, M

Nicht mehr aktiv - können gekauft werden:
HS-TGK, N, O

neu=F9
alt=F10
uralt=F14 (nicht mehr existent)

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.631
7.259
SNA
Ist eine Deadline bekannt wann die alte bzw. mittelalte F komplett umgerüstet sein wird und somit das Roulette ein Ende hat?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Eher nein.
Aber hochgerechnet ist in 3-4 Monaten die alte Version nicht mehr existent. Voraussetzung: Umbau klappt ohne große Pausen zwischen den einzelnen Kisten. Für die mittelalte gibt es meines Wissens keine Planung, diese zu ersetzen. Da kann man nur auf Ersatzkisten hoffen. Und das heißt: frühestens mit EIS von A350.

• Like
Reaktionen: denkigroove

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Wo kann ich sehen, welche Maschine Sydney - BKK fliegt?

Danke und Gruß

Sascha

Auf der Strecke BKK -SYD wird grundsätzlich die "neuste" 747 eingesetzt! Also die neue mit den Halb Suiten und den 9 Plätzen. (Klar, Ausnahmen kann es IMMER geben)

Auf der Thai-Australien Seite macht Thai sogar dafür Werbung, dass auf der Strecke immer die neuste 747 fliegt...

Aber im Zweifel, Probebuchung anlegen und selber gucken...

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.447
1.497
TXL
Welche C-Sitze hat denn die mittelalte Version ? Rutsche , Lieflat oder nur Recliner ?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Auf der Strecke BKK -SYD wird grundsätzlich die "neuste" 747 eingesetzt! Also die neue mit den Halb Suiten und den 9 Plätzen. (Klar, Ausnahmen kann es IMMER geben)

Auf der Thai-Australien Seite macht Thai sogar dafür Werbung, dass auf der Strecke immer die neuste 747 fliegt...

Aber im Zweifel, Probebuchung anlegen und selber gucken...
Quatsch. Wie kommst Du zu der Aussage?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das ist nicht ganz richtig!

Es gibt durchaus Tage an denen Thai auf dieser Strecke auch die "ältere" 747 einsetzt.

Nachzulesen hier.

Quatsch. Wie kommst Du zu der Aussage?

Thai Homepage Australien:

THAI offers Royal First Class cabins on all flights between Sydney and Bangkok, using the latest Boeing 747-400 aircraft.

Occasional temporary aircraft rotations mean that an older series Boeing B747 (744) aircraft may replace the scheduled aircraft. The older B744 aircraft retains the Royal First and Royal Silk Class product mentioned above however the Economy Class cabin is NOT fitted with personal entertainment systems.

Please note the following flights are expected to operate with the older B744 aircraft*:
Outbound Flights TG472 : 06,07, 13,14, 20, 21, 22, 27, 28, 29 Apr '13
Inbound Flights TG471: 05, 06, 12,13, 19, 20, 21, 26, 27, 28 Apr '13

Please also note that during this period, there may also be changes in the types of aircraft that are flying to/from other Australian cities and other destinations across the global network. This will result in variations in the inflight seat product being offered. We apologise for any inconvenience caused to our customers as a result of these aircraft changes.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
neue Kiste wäre nett...aber meine Buchung zeigt mir immer noch die mittelalte Kiste auf dem Hinflug. Und auf dem Rückflug neue Kiste, obwohl laut Zitat mittelalte Kiste.
Lassen wir uns überraschen ;-)

A

Anonym36681

Guest
Hallo in die Community!

Kann mir jemand aktuelle Infos geben?

Ich fliege Anfang März 2013 Economy von MUC nach BKK und später zurück. Welche 747 wird voraussichtlich im Einsatz sein?
Kann mit dem neuen IFE rechnen??

Deshalb schließe ich mich meinem Vorredner gerne an und hoffe diesmal auf hilfreiche Antworten!!
An anderer Stelle ist das nicht der Fall.

Danke im Voraus!

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
was willst Du denn hören. Bereits an anderer Stelle wurde Dir gesagt, dass man es bei Thai nicht sagen kann. Die ändern noch bis kurz vor Abflug munter.
Im November bin ich morgens geknickt gewesen, dass nur eine alte 747 fliegt. Beim Einsteigen dann die Überraschung doch neue 747. Prozentuell kommen aber wohl mehrer neue 747 nach MUC.

A

Anonym36681

Guest
was willst Du denn hören. Bereits an anderer Stelle wurde Dir gesagt, dass man es bei Thai nicht sagen kann. Die ändern noch bis kurz vor Abflug munter.
Im November bin ich morgens geknickt gewesen, dass nur eine alte 747 fliegt. Beim Einsteigen dann die Überraschung doch neue 747. Prozentuell kommen aber wohl mehrer neue 747 nach MUC.

Danke für deine Antwort. Das ist schon eine bestätigte Tendenz.
Wenn es allein um pauschale Aussagen zu Thai ginge, wäre dieser Thread doch auch nicht entstanden, oder?

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.029
1.910
STR
mmmh peinlich, ich könnte schwören, die ist als TG925 aufgeführt gewesen.... habe aber eben nochmal geschaut jetzt taucht Sie nicht mehr auf... :confused:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Auszug aus der heutigen Mail von TG bekam auf meine Anfrage welche 747 muc-BKK im März eingesetzt wird :

Laut Flugplan wird eine B747 eingesetzt welche auch ein In –Seat-Entertainment hat.
Allerdings haben wir ab und zu kurzfristige Wechsel der Fluggeräte und können somit keine verbindliche Aussage zum Sitzdesign oder Inseatvideo bzw. Inflight Entertainment machen.

Wie also hier schon beschrieben... Lotterie....

Bekam allerdings letztes Jahr im Juli mal ne Kompensation da fluggerätewechsel (oder eher meine Firma...)

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
und TG ist da wohl auch ziemlich schmerzfrei. Laut FT fliegen (flogen) die ja auch nach CPH mit einer 747 mit neuer F, obwohl gar keine F verkauft wird. da freuten sich ein paar aus der C.