ANZEIGE
Das Limit der üblichen Sparkassen-Kreditkarten wird in die Schufa nicht eingetragenAlleine die Anfrage? Das heißt das Limit ist unverändert?
Das Limit der üblichen Sparkassen-Kreditkarten wird in die Schufa nicht eingetragenAlleine die Anfrage? Das heißt das Limit ist unverändert?
Wäre der Sparkassen Berater in Ordnung gewesen, hätte er das Merkmal AU genutzt, zur Kontrolle bei bestehenden Geschäftsbeziehungen und nicht Anfrage zur Kreditkarte... was man ja bei neuen Karten nutzt.das Limit ist in der Schufa nicht hinterlegt.
habe meinem SPK Berater geschrieben das ich eine Limiterhöhung von 7,5K auf 10K wünsche,
daraufhin kam die "Bonitätsabfrage zur Kreditkarte" in die Schufa und brachte -0,53% mit sich.
Anfrage war es nicht, wirklich Bonitätsabfrage steht drin.Wäre der Sparkassen Berater in Ordnung gewesen, hätte er das Merkmal AU genutzt, zur Kontrolle bei bestehenden Geschäftsbeziehungen und nicht Anfrage zur Kreditkarte... was man ja bei neuen Karten nutzt.
Warum sollte sie? Du hast doch gar nichts Anderes zu tun als Löschanfragen zu stellen und neue Karten / Konten zu beantragen. Nur zu.....Momentan scheint die Schufa wieder nicht sehr löschfreudig zu sein. Schicke nun gefühlt täglich eine E-Mail zur Löschungsaufforderung raus bzgl. einer "Anfrage zur Kreditkarte", aber es tut sich nichts.
gut zusammengefasst !Jeder, der hier nicht jeden Tag 5 Karten beantragt, 3 Girokonten eröffnet, 2 Droh-Mails an arme Bank-Mitarbeiter verschickt, wird hier ja nur müde belächelt...
Ich frage mich, was es mit dieser neuerlichen Unsitte auf sich hat, die Mitarbeiter bei der Schufa mit E-Mails vollzuscheißen. Gebt denen 2 Wochen Zeit und dann kann man mal die Anfrage wiederholen oder nachfragen. Kein Wunder, dass die Bearbeitungszeiten immer länger werden. Mittlerweile halten sich immer mehr Menschen für gottesähnliche Wesen und möchten bitte sofort bedient werden.Momentan scheint die Schufa wieder nicht sehr löschfreudig zu sein. Schicke nun gefühlt täglich eine E-Mail zur Löschungsaufforderung raus bzgl. einer "Anfrage zur Kreditkarte", aber es tut sich nichts.
Verstehe ich auch nicht. Als ob es das Lebenselixier wäre, Mails an die Schufa rauszuhauen…Ich frage mich, was es mit dieser neuerlichen Unsitte auf sich hat, die Mitarbeiter bei der Schufa mit E-Mails vollzuscheißen. Gebt denen 2 Wochen Zeit und dann kann man mal die Anfrage wiederholen oder nachfragen. Kein Wunder, dass die Bearbeitungszeiten immer länger werden. Mittlerweile halten sich immer mehr Menschen für gottesähnliche Wesen und möchten bitte sofort bedient werden.
Zum Thema: Aktuelle Bearbeitungszeit war bei mir ca. 1,5 Wochen.
Habe keine neue Karte/Konto beantragt. Wurde wohl nur ausgelöst, als ich bei meiner Amazon Visa auf Limit erhöhen geklickt habe. Ist hald nervig, wenn man noch nicht mal eine Anfrage stellt und deshalb dann der Score runtergeht.Warum sollte sie? Du hast doch gar nichts Anderes zu tun als Löschanfragen zu stellen und neue Karten / Konten zu beantragen. Nur zu.....
Meine erste Anfrage ist aber schon 3 Wochen her und außerdem war diese Anfrage letztlich auch unberechtigt.Ich frage mich, was es mit dieser neuerlichen Unsitte auf sich hat, die Mitarbeiter bei der Schufa mit E-Mails vollzuscheißen. Gebt denen 2 Wochen Zeit und dann kann man mal die Anfrage wiederholen oder nachfragen. Kein Wunder, dass die Bearbeitungszeiten immer länger werden. Mittlerweile halten sich immer mehr Menschen für gottesähnliche Wesen und möchten bitte sofort bedient werden.
Zum Thema: Aktuelle Bearbeitungszeit war bei mir ca. 1,5 Wochen.
Ne kurze Googlung liefert das.was bedeutet AU ?
Und der ganze Kram soll dann nicht gegen irgendwelche Vorschriften / Gesetzte oder was auch immer verstoßen. Tut es womöglich, aber dann muß mal wieder jeder selbst aktiv werden...das Limit ist in der Schufa nicht hinterlegt.
habe meinem SPK Berater geschrieben das ich eine Limiterhöhung von 7,5K auf 10K wünsche,
daraufhin kam die "Bonitätsabfrage zur Kreditkarte" in die Schufa und brachte -0,53% mit sich.
Gegen welche Gesetze soll deine Ansicht nach verstoßen worden sein?Und der ganze Kram soll dann nicht gegen irgendwelche Vorschriften / Gesetzte oder was auch immer verstoßen. Tut es womöglich, aber dann muß mal wieder jeder selbst aktiv werden...
Telekom und Norwegian muss anscheinend eine toxische Kombination sein.Mein Schufa Score hat fast 3% eingebüßt (von 99,10% auf 96,29%).In den letzten zwei Monaten kamen nur Telekom (Glasfaservertrag) sowie die Bank Norwegian (Reisekreditkarte) hinzu.
Ja, oder eins von beidem hat hart reingehauen. Nur welches kann ich leider nicht sagen. Der 99%-Score ist von Anfang April, die Anfrage der Telekom von Ende April und die Kreditkarte der Bank Norwegian habe ich erst diese Woche beantragt.Telekom und Norwegian muss anscheinend eine toxische Kombination sein.
Ich bin kein Anwalt, nur mal aus der Hüfte geschossen. Was ist damit?Gegen welche Gesetze soll deine Ansicht nach verstoßen worden sein?
Leider nein, das Urteil lässt sich hier nachlesen: https://openjur.de/u/2516661.htmlNormal müsste doch die Schufa bis in Kleinste der jeweiligen Person nun erklären, warum ein Score um X fällt, nur weil jemand irgendwo eine Anfrage gemacht hat.
Höhö. War das jemand hier aus dem Forum? Würde irgendwie passen. Hauptsache klagen ohne mal Gehirn einschalten![]()