Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

DrPsycho

Neues Mitglied
02.04.2019
2
0
ANZEIGE
ANZEIGE
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser und so manches mal habe ich für mich relevante Infos
gefunden, die mir weitergeholfen hatten. Jetzt aber habe ich doch mal eine Frage bei welcher ich keine
Info hier im Forum gefunden habe.

Mein Score, wenn auch nicht wichtig in diesem Zusammenhang: 99,57.
Alles entspannt also.

Allerdings habe ich einen Eintrag, den ich gerne löschen lassen möchte und damit ich der Schufa gleich
die richtige Begründung mitliefere hoffe ich auf das hier vorhandene Schwarmwissen.
Seit Jahren besteht ein Eintrag mit meiner Namensänderung durch Heirat. Namensänderung ohne großen Hintergrund,
einzig, meine Frau und ich haben vor der Hochzeit Stäbchen gezogen, welcher Name Familienname wird.

Ich möchte diese Eintrag löschen lassen, da
a) die Heirat schon 10 Jahre her ist und
b) der Name keinerlei Relevanz mehr hat und im Bezug auf die Schufa auch nie hatte. Keine Inso, negativ Einträge etc. pp.

Ich befürchte aber, o.g. Argumente negiert die Schufa erst einmal. Aus diesem Grund wende ich mich hier ans Forum.
Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt oder kennt jemanden, der so einen Eintrag hatte und dann löschen lies?
Und wenn nicht, was wären plausible Argumente für die Löschung eines derartigen Eintrages.

Ich bin gespannt, was ihr hierzu meint.
Dank schon mal für euren Input und eure Zeit.

Viele Grüße - Wolle

Anhang anzeigen 299976

…niemand, der hierzu eine Meinung oder Anregungen hat?