ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.565
2.653
Bayern & Tirol
Oder nur ein Teil der in der Buchung enthaltenen PAX braucht die Punkte das geht vorab leider auch nicht zum kompensieren ohne die Buchung zu splitten mit allen bekannten Nachteilen.

Oder ein Teil sammelt auf den HON und ein Teil auf den SEN / Lifetime-SEN... Oder das Ticket ist z.B. mit OU ausgestellt und man kann bisher gar nicht kompensieren. Oder... Oder... Oder...
Generell ist LH Weltmeister im Nicht-Einhalten von Versprechen und Regeln oder dem klammheimlichen "Enhancen" von Vorteilen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.869
Doofe Frage, warum bucht ihr nicht von vornherein die Green Tarife? Hab ich was verpasst?
Die Frage ist berechtigt. Allerdings wurde zu Beginn des Jahres ja durch M&M die Erwartungshaltung geweckt, dass dies nachträglich möglich ist. Somit blieb in meinem Fall die Möglichkeit zunächst mal abzuwarten, was sich wie ansammelt, um dann zu schauen mit wie viel Kompensation man eine bestimmte Anzahl voll machen kann. Wenn man dann feststellt, dass im Nachgang diese Variante wegfällt, ist es traurig

• Like
Reaktionen: chrini1 und jensbert

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.787
1.183
MUC
Also ich bin Team "Spatz in der Hand"... daher habe ich alle von vornherein alles in Green gebucht für die extra points. Und wenn alles gutgeht bin ich dadurch mit der HON Requali Ende August durch.

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
120
236
CGN
Eventuell fehlem dem Kranich Umsätze... das es ja mit der nächträglichen Kompensation nicht voran geht.

Ich bekomme, für einen Flug nächsten Samstag, jetzt schon seit einer Woche alle zwei Tage ein Angebot über die App zum vorherigen kompensieren für diesen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.452
4.474
Also ich mache es auch, kurz vor Flug allerdings unter Manage Booking. Zumindest für die nächsten Flüge, da man nicht weiß ob das Kompensieren überhaupt noch kommt dieses Jahr da es offensichtlich ein sehr sehr schweres Problem ist für die LH IT.

Man muss nur vorsichtig sein es kurz vorher zu machen, weil bei Annulierung ist das Geld für Kompensation ja scheinbar futsch? (Rechtlich schwierig)

• Like
Reaktionen: Dönertier

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.339
1.755
Naja, 2025 kam die Info:
25.09.2025 Miles & More setzt neue Anreize für nachhaltigeres Fliegen mit Meilen und Points für CO2-Ausgleichspakete

Zitat: weil bei Annulierung ist das Geld für Kompensation ja scheinbar futsch?
Eigentlich steht da nur: Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen gewählte Paket zur CO₂-Einsparung bei Stornierung oder Umbuchung Ihres Fluges nicht erstattet werden kann.

Das alte Dilemma, nicht zu ende gedacht oder "unsauber" formuliert. Ob Stornierung=Annulierung und Airline-Umbuchung = Kundenwunsch-Umbuchung?

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.452
4.474
Naja, 2025 kam die Info:
25.09.2025 Miles & More setzt neue Anreize für nachhaltigeres Fliegen mit Meilen und Points für CO2-Ausgleichspakete

Zitat: weil bei Annulierung ist das Geld für Kompensation ja scheinbar futsch?
Eigentlich steht da nur: Bitte beachten Sie, dass das von Ihnen gewählte Paket zur CO₂-Einsparung bei Stornierung oder Umbuchung Ihres Fluges nicht erstattet werden kann.

Das alte Dilemma, nicht zu ende gedacht oder "unsauber" formuliert. Ob Stornierung=Annulierung und Airline-Umbuchung = Kundenwunsch-Umbuchung?
Kann aber gar nicht rechtens sein. Wenn Flug stoniert wird (von mir oder von LH) dann sind die CO2 nicht angefallen. Wie kann LH einfach so Geld einbehalten? Da lohnt es sich für die LH ja 14 Tage vor Flug einmal zu gucken wie viele Leute Kompensiert haben und dann einfach Flug zu stornieren, Geld einzusacken und Leute auf einen anderen Flug zu buchen. Easy Money.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.565
2.653
Bayern & Tirol
Kann aber gar nicht rechtens sein. Wenn Flug stoniert wird (von mir oder von LH) dann sind die CO2 nicht angefallen. Wie kann LH einfach so Geld einbehalten? Da lohnt es sich für die LH ja 14 Tage vor Flug einmal zu gucken wie viele Leute Kompensiert haben und dann einfach Flug zu stornieren, Geld einzusacken und Leute auf einen anderen Flug zu buchen. Easy Money.
Easy Money für den Anwalt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.652
2.954
Ich hatte vor kurzem die Option Kompensieren in der Flug Übersicht gefunden, allerdings nur im Desktop Browser.
Jetzt ist es wieder weg...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.432
655
VIE
Du kommst aus einer "dubiosen" IP-Range, die via Cloudfare geblockt wird.

The website owner has configured rate limiting rules that restrict how many requests a visitor can make to their site in a given time period. When you exceed this limit, Cloudflare returns a 1015 error.

• Haha
Reaktionen: chrini1

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.108
989
BER & CGN
Also ich bin Team "Spatz in der Hand"... daher habe ich alle von vornherein alles in Green gebucht für die extra points. Und wenn alles gutgeht bin ich dadurch mit der HON Requali Ende August durch.
Du kannst aber mit der nachträglichen Kompensation und/oder den Paketen im Buchungsprozess deutlich mehr Points bzw. QP sammeln (bis zu 80%).

Da es immer nur max. 20% HON Points gibt für dich natürlich irrelevant.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.625
1.706
BER
Auch wenn OT: Hat außer mir noch jmd dieses Problem?
Ja, immer wieder mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um dir noch ausführlicher zu Antworten @Dönertier - ja, habe das problem öfter gehabt. Was hilft ist privater tab, und netz wechseln, z.B. mit dem Hotspot rein statt im WLAN oder andersrum etc. - auch anderer Browser kann helfen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.565
2.653
Bayern & Tirol

Möglichkeiten für ein Du kumsst hier nisch rein:
- Du has Carsten persönlich beleidigt
- Du hast zu viel gemeckert
- Du hast LH zu viel verklagt und gewonnen
- Du hast beim Einsteigen in den Flieger geäußert, dass man BER besser "Thermisch abreissen" sollte...
- Du hast zu viel im FCT maximiert (eine Ente zu viel oder Schnitzel und Buffet gegessen).
- Du hast Dich negativ in Sozialen Medien über den Deutschen Qualitätscarriere geäußert
- Du hast eine Namensgleicheit mit einer Person, die eine der oben genannten Vergehen begangen hat.

Im Ernst:
Deine IP wird gerade rausgeblockt. Das kann viele Gründe haben.
Schau, dass Du eine neue IP bekommst:
- Im Heimnetz Router neu starten
- Netzwerk wechseln: Auf Handy oder über VPN
- Warten

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.817
10.696
BRU
Oder ein Teil sammelt auf den HON und ein Teil auf den SEN / Lifetime-SEN... Oder das Ticket ist z.B. mit OU ausgestellt und man kann bisher gar nicht kompensieren. Oder... Oder... Oder...
Generell ist LH Weltmeister im Nicht-Einhalten von Versprechen und Regeln oder dem klammheimlichen "Enhancen" von Vorteilen.
Oder du hast ein Routing mit einem Codershare außerhalb der LHG, wie etwa LH op. by A3. Da wird die Green Fare gar nicht angezeigt, bzw, wenn Du auf dem Hinflug die Green Fare wählst, werden Dir auf dem Rückflug keine Verbindungen mit solchen Codeshares meh angezeigt (SKG im Winter somit oft gar nichts, da alle "LH"-Flüge von/nach FRA und MUC op. by A3).

Kompensation vor dem Flug unter "Manage booking" geht dagegen, allerdings nur für die gesamte Strecke, einschließlich der A3-Segmente, wo einem das dann nichts bringt (und das preislich für die HON-Punkte nicht mehr wirklich attraktiv). Während man bei der nachträglichen Kompensation ja die einzelnen Flüge auswählen konnte. Und sich somit die aussuchen, wo es sich am meisten lohnte bzw, am billigsten war. Aber wahrscheinlich wollen sie genau das nicht mehr....

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
632
732
Ich kann nur für mich sprechen und da ist das Problem mit den Green Tarifen, dass sie nicht flexibel sind. Innerhalb von Deutschland ist Business Flex der einzige Tarif, den ich kostenlos stornieren kann.
Genau dafür gibt es neuerdings den "Business Flex Green" Tarif. Ist der Flex mit 20 % SAF und erspart damit das separate Kompensieren.

• Like
Reaktionen: HAM76

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.565
2.653
Bayern & Tirol
Genau dafür gibt es neuerdings den "Business Flex Green" Tarif. Ist der Flex mit 20 % SAF und erspart damit das separate Kompensieren.
Wenn Du HQP sammelst ist das OK. Wenn Du QP sammelst, bekommst Du mit der Extra-Kopensation mehr Punkte. Zudem gibt es die Green-Fares nicht auf allen (speziell meinen) Strecken und Flug-Kombinationen.

• Like
Reaktionen: HAM76 und tubiaskurz

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.848
4.299
HAM
Wenn Du HQP sammelst ist das OK. Wenn Du QP sammelst, bekommst Du mit der Extra-Kopensation mehr Punkte.

Genau, ich will natürlich der Umwelt maximal helfen und nehme immer die Option mit meisten QP.

Danke, muss ich bei meiner nächsten Buchung mal schauen. Vor einiger Zeit habe ich meine regelmäßigen Flüge bis Ende des Jahres durchgebucht, um noch der Preiserhöhung der Lufthansa zu entgehen, Erwischt haben sie mich dann am Ende trotzdem. Lufthansa hatte die neuen Preise mitten in meinem Buchungsmarathon eingespielt. Für nächstes Jahr ist es aber vielleicht eine Option.