Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.573
8.727
ANZEIGE
Kurze Frage:
Habe einen Flug gefunden von ZRH-GRU in C mit Anschluss nach SCL;
Ich möchte aber eigentlich ganz gerne ab Frankfurt fliegen und obwohl am betreffenden Tag (bei Einzelsuche) etliche Plätze für FRA-ZRH verfügbar sind, sagt mir die Hotline, dass sie den Flug nicht anfügen können.
Gibt es da irgendeine Regel, die das verhindert, oder muss ich öfter anrufen, bis es jemand hinbekommt ;) (das ist nicht böse gemeint, entspräche aber meiner Erfahrung aus anderen Buchungen)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Aus einem anderen Faden:

• Like
Reaktionen: hansi1303

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
412
756
Weiß jemand ob man mit M&M grundsätzlich AC in C Buchen kann?
Aktuell ist BER → YUL interessant aber finde bis jetzt nur was in Economy.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
876
1.222
Seitens Miles&More wird leider die Prämienbuchbarkeit für Turkish Airlines Flüge in Business künstlich reduziert. Die im Starnet verfügbaren Flüge werden im Display der Miles&More-Oberfläche (Callcenter als auch Website) in nicht unerheblichem Maß herausgefiltert, insbesondere bei Flügen von/zu den LHG Heimatmärkten.

Die Mitarbeiter im Callcenter haben auch Anweisung, hier nicht manuell per oneres zu versuchen, die nicht in der grafischen Oberfläche angezeigten TK-Flüge zu buchen...
Ist mir nun auch passiert. Was für eine Frechheit.
Ich schreibe mal der StarAlliance und hinterlasse negative Bewertungen.

LH möchte einfach keine Vielflieger und künftig noch weniger mein Geld. Zur Kenntnis genommen.

kntgosu

Neues Mitglied
15.12.2025
21
18

"Im Mittelpunkt der Neuausrichtung stehen ein stärker personalisiertes Angebot [...]"
Da darf man ja gespannt sein, was da wieder zusammengekocht wird 😶

• Haha
  • Like
Reaktionen: PBRU und hamburgler

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.774
4.194
Unter dem neuen Markenversprechen "Moments that move you" will Lufthansa Group ihren Mitgliedern individuellere Erlebnisse [...] bieten
Na, das werden sie wohl schaffen! Siehe den Lufthansa-peinlich-Thread, da ist so mancher tief bewegt...

• Love
Reaktionen: hamburgler

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
412
756
Weiß jemand ob und wie der Drei-Regionen-Award noch existiert?
Selbst der Mann an der Hotline meinte dass das System nach Lust und Laune entscheidet was buchbar ist - und was nicht.

Edit: Auf der Homepage steht:

• Bitte beachten Sie, dass der 3-regions Award Flight vorübergehend nicht auf allen Strecken zur Verfügung steht.
Danke für nix.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.433
4.428
Selbst der Mann an der Hotline meinte dass das System nach Lust und Laune entscheidet was buchbar ist - und was nicht.

• Bitte beachten Sie, dass der 3-regions Award Flight vorübergehend nicht auf allen Strecken zur Verfügung steht.
Danke für nix.
Vorübergehend heißt übrigens bei Lufthansa auch gerne mal mehrere Jahre. Letztes Jahr stand es da nämlich auch schon und ich war ebenfalls gezwungen zwei awards zu buchen statt einem. Damals auch bei M&M beschwert ob man die Differenz an Meilen zurück bekommt aber selbstverständlich nicht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.537
5.727
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche M&M Hotlines es im Ausland gibt? Hab eine Hotline mit lokaler Nummer für LH gefunden, ändern die auch M&M Buchungen? Auf der App steht dass man sich an das M&M Service Center wenden soll, und dass das LH Service Center keine Änderungen vornehmen kann (ist eine Award-Buchung).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.819
5.617
München
Wenn Du auf miles-and-more.com eingeloggt bist, kannst Du die für Dein Statuslevel anwendbaren Telefonnummern für Miles&More anzeigen lassen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.537
5.727
Ah super, vielen Dank für den Tipp. Angezeigt wird für M&M dann dieselbe lokale Nummer die ich bereits für LH hatte. Dann müssen sie mir da ja helfen können (y)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.015
25
Zurigo
ANZEIGE
300x250

Danke für nix.
Scheinbar auf vielfachen Kundenwunsch, um das dynamische Meilensystem nicht zu umgehen, und unzulässig von vielleicht günstigeren Star Alliance Partner Meilenwerten zu profitieren. Klappt auch nicht, bei "normalen" 2-Regionen Awards, wenn ein Stopover gewünscht wird. ZRH-LHR-BOG-EZE/EZE-FRA-ZRH mit Stopover in BOG war nicht möglich. Ergo 3 Awards nötig.

• Like
Reaktionen: sportskananone