[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestĂŒrzt / verschwunden

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Der ist ja innerhalb irgendeines umzÀunten GelÀndes, aus dem er in die Freiheit "hinter" dem Zaun rausguckt. Wird schon seinen Grund haben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Das ist bei dem wie im Zoo. Dort lebt der EisbĂ€r auch in seinem Gehege und glaubt in der Eiswildnis zu sein wenn er auf dem weißen Betonblock raufsteigt. Und "hinter dem Zaun" sind die Zoobesucher und schauen zu. Schön wenn man eingesperrt in seiner Kunstwelt glaubt in der Freiheit zu sein. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores

Luftraum

RegulÀres Mitglied
17.08.2021
41
12
Nun hole ich diesen Thread erneut hervor, weil mir eine interessante MH370 EntfĂŒhrungstheorie unterkam, also ein
Vortrag von Wolfgang Eggert, der sich speziell in Sachen Israel inkl MOSSAD Geheimdienst offenbar gut auskennt (aktuelles Stichwort: Gaza/Israel, Iran etc.). Den ErklĂ€rungsansatz des „widerstandslos“ von den USA militĂ€risch eskortiert durchgefĂŒhrten Verschwindens der MH370 finde ich auch insofern aufschlußreich, weil die MH 370 wohl nie abgeschossen oder selbst 9J. spĂ€ter je gefunden wurde.
Einzelne Ecknotizen aus dem spannenden Vortrag „Motiv/Profit“:
- unklare Fracht an Board (MH370 militÀrischer Schmuggel/ Israel an China), MH-Ladeliste nie herausgegeben
- militÀrische MH370 Radaraufzeichnungen stets geheimgehalten
- plötzliches lastminute Verschwinden mehrerer Passagiere/ offboarding, gefÀlschte PÀsse etc.
- MH370-Fakesuche im Golf von Thailand, schnelle MH/100 Mill.-Bezahlung der Allianzversicherung binnen 10Tage
usw
------------
- „Netanjahu“ kaufte ein „Zwillingsflugzeug“ Typ MH370 evtl fĂŒr „falseflag-Aktion“ (oder als Androhung)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qQxxvdzHO38
 
  • Like
Reaktionen: LH88

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Im Zweifelsfall ist halt immer der Jude schuld. Ach ne, das darf man ja heute nicht mehr sagen, dann muss halt Israel zur Tarnung herhalten.

Weitere "Fachgebiete" dieses Herren sind ĂŒbrigens weitere Verschwörungsevergreens wie die Messianisten, die "geplanten Seuchen" AIDS und SARS und die Rothschild-Familie. Ergo: Braucht keine weitere Eruierung und kann weg.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.131
9.352
Nun hole ich diesen Thread erneut hervor, weil mir eine interessante MH370 EntfĂŒhrungstheorie unterkam, also ein
Vortrag von Wolfgang Eggert, der sich speziell in Sachen Israel inkl MOSSAD Geheimdienst offenbar gut auskennt (aktuelles Stichwort: Gaza/Israel, Iran etc.).
Das ist vergleichbar mit einem Treffen von Menschen, die an die Wiedergeburt glauben - und sich mindestens ein Dutzend davon fĂŒr den wiedergeborenen Napoleon halten. Denen fĂ€llt nicht mal auf, dass mindestens alle bis auf einen objektiv falsch liegen.

Oder um es mit Jimmy Carr zu sagen: “Ich kann Ihnen sagen, ob es in Ihrem Haus spukt: Es spukt dort nicht!”
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

Luftraum

RegulÀres Mitglied
17.08.2021
41
12
ich sehe, von wem nÀmlich was zu halten ist hier, dankesehr. Kommt auf meine Namensliste.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Ich hoffe ja instĂ€ndig, dass die "Namensliste" die Ignoreliste ist, damit auf die Richtigstellungen unsererseits in Zukunft kein Mimimi mehr zurĂŒckkommt :ROFLMAO:

Ich gönne mir dann mal wieder Lutz van der Horst auf der Chemtraildemo. Gehört sich von Zeit zu Zeit einfach.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Nun hole ich diesen Thread erneut hervor, weil mir eine interessante MH370 EntfĂŒhrungstheorie unterkam, also ein
Vortrag von Wolfgang Eggert, der sich speziell in Sachen Israel inkl MOSSAD Geheimdienst offenbar gut auskennt (aktuelles Stichwort: Gaza/Israel, Iran etc.). Den ErklĂ€rungsansatz des „widerstandslos“ von den USA militĂ€risch eskortiert durchgefĂŒhrten Verschwindens der MH370 finde ich auch insofern aufschlußreich, weil die MH 370 wohl nie abgeschossen oder selbst 9J. spĂ€ter je gefunden wurde.
Einzelne Ecknotizen aus dem spannenden Vortrag „Motiv/Profit“:
- unklare Fracht an Board (MH370 militÀrischer Schmuggel/ Israel an China), MH-Ladeliste nie herausgegeben
- militÀrische MH370 Radaraufzeichnungen stets geheimgehalten
- plötzliches lastminute Verschwinden mehrerer Passagiere/ offboarding, gefÀlschte PÀsse etc.
- MH370-Fakesuche im Golf von Thailand, schnelle MH/100 Mill.-Bezahlung der Allianzversicherung binnen 10Tage
usw
------------
- „Netanjahu“ kaufte ein „Zwillingsflugzeug“ Typ MH370 evtl fĂŒr „falseflag-Aktion“ (oder als Androhung)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qQxxvdzHO38
ich sehe, von wem nÀmlich was zu halten ist hier, dankesehr. Kommt auf meine Namensliste.

SO EIN SCHMARRN :doh: und fĂŒr die Ersteller solcher Texte/BeitrĂ€ge gilt fĂŒr mich:

Warum darf so was frei und ohne Unterbringung in der Psychiatrie herumlaufen oder falls er da schon ist so dachte ich, eine Beteiligung in soz. Medien ist dort fĂŒr "GĂ€ste" untersagt.

:yes:Ich wĂŒnsche auf deine Namensliste zu kommen.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Weitere "Fachgebiete" dieses Herren sind ĂŒbrigens weitere Verschwörungsevergreens wie die Messianisten, die "geplanten Seuchen" AIDS und SARS und die Rothschild-Familie. Ergo: Braucht keine weitere Eruierung und kann weg.

Zur weiteren Einordnung des verlinkten Youtube-Kanals :
Compact (Verlagsschreibweise: COMPACT; seit Oktober 2013 mit dem Zusatz: Compact – Magazin fĂŒr SouverĂ€nitĂ€t) ist eine politische Monatszeitschrift in Deutschland. Chefredakteur ist JĂŒrgen ElsĂ€sser, Herausgeber der Kai Homilius Verlag. Seit 2015 prĂ€sentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative fĂŒr Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. In den Publikationen werden regelmĂ€ĂŸig verschwörungstheoretische, geschichtsrevisionistische und antisemitische Inhalte verbreitet. Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus oder Rechtsextremismus zu. Seit Dezember 2021 listet der Bundesverfassungsschutz das Magazin als gesichert rechtsextremistisch. Die Compact-Magazin GmbH trage Positionen und Aussagen in die Öffentlichkeit, die eindeutig als völkisch-nationalistisch sowie minderheitenfeindlich zu bewerten seien.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin)
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Typischer Wikipedia-Eintrag fĂŒr Sachverhalte, Dinge und Personen, die den Autoren nicht gefallen.
Ich kenne das Magazin nicht, aber der Wikipedia-Eintrag motiviert, sich das mal anzusehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
NatĂŒrlich gibt es einige extrem auffallende Ungereimtheiten, aber nichts was man nicht erklĂ€ren könnte.
Wer z.B. offiziell gar keine MilitĂ€rprĂ€senz in der Gegend hat, wird den Teufel tun seine Radaraufzeichnungen einer offiziell gar nicht existierenden Station der Öffentlichkeit zur VerfĂŒgung zu stellen, geschweige denn preiszugeben wie weit er damit gucken kann.
NatĂŒrlich mĂŒssen wir davon ausgehen, dass uns viele Fakten vorenthalten werden. Was erwarten wir von MilitĂ€r in einer sensiblen Gegend der Welt?
Bisher ist keines der Szenarien 100% schlĂŒssig, und selbst wenn wir das Wrack finden sollten werden es viele Details auch fĂŒr immer bleiben. Wer erwartet, dass die Flugschreiber noch gelaufen sind, wenn fast alles andere es nicht mehr gemacht hat? Wer erwartet, dass die Beweise nach so vielen Jahren noch da sind, wenn wirklich ein "krummes Ding" hinter dem Verschwinden steht? Viele Details die wir finden könnten mĂŒssen ĂŒberhaupt nicht mit dem Unfall im Zusammenhang stehen (Man vergleiche es z.B. mit all den Dingen, die an der Schweizer Ju gefunden wurden, zum Unfall aber null beigetragen haben)
Die Akte können wir getrost in den Schrank stellen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Nun hole ich diesen Thread erneut hervor, weil mir eine interessante MH370 EntfĂŒhrungstheorie unterkam, also ein
Vortrag von Wolfgang Eggert, der sich speziell in Sachen Israel inkl MOSSAD Geheimdienst offenbar gut auskennt (aktuelles Stichwort: Gaza/Israel, Iran etc.). Den ErklĂ€rungsansatz des „widerstandslos“ von den USA militĂ€risch eskortiert durchgefĂŒhrten Verschwindens der MH370 finde ich auch insofern aufschlußreich, weil die MH 370 wohl nie abgeschossen oder selbst 9J. spĂ€ter je gefunden wurde.
Einzelne Ecknotizen aus dem spannenden Vortrag „Motiv/Profit“:
- unklare Fracht an Board (MH370 militÀrischer Schmuggel/ Israel an China), MH-Ladeliste nie herausgegeben
- militÀrische MH370 Radaraufzeichnungen stets geheimgehalten
- plötzliches lastminute Verschwinden mehrerer Passagiere/ offboarding, gefÀlschte PÀsse etc.
- MH370-Fakesuche im Golf von Thailand, schnelle MH/100 Mill.-Bezahlung der Allianzversicherung binnen 10Tage
usw
------------
- „Netanjahu“ kaufte ein „Zwillingsflugzeug“ Typ MH370 evtl fĂŒr „falseflag-Aktion“ (oder als Androhung)
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=qQxxvdzHO38
Das ist doch mal eine Geschichte, nicht so langweilig was man sonst so zu lesen bekommt. Klingt besser als alles was ich bisher zum Thema gelesen habe, gibt sicher ein tolles Buch, evtl. eine Verflimung (hoffentlich als Serie). DĂŒrfte halt wenig mit der RealitĂ€t zu tun haben - aber die Story ist echt gut.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Der eine betrachtet es als Unterhaltung, der nĂ€chste als Sprungbrett in die Medien oder die Öffentlichkeit und als Klickbringer. Ich sehe es wie Volume, da kommt nicht mehr viel.

Nicht mal die HintergrĂŒnde des KapitĂ€ns werden nĂ€her erlĂ€utert. Anstehende Scheidung, Freund vor Gericht, SĂŒdpolflug-Training am privaten PC-Simulator, Abschiedskurs ĂŒber dem Haus. Der wĂ€re ja wohl die heißeste Spur. Bei nachweisbarem Selbstmord zahlt die Versicherung nicht. Deswegen ist er lieber heimlich abgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
SĂŒdpolflug-Training am privaten PC-Simulator, Abschiedskurs ĂŒber dem Haus.
Was so ausdrĂŒcklich nicht im Unfallbericht und auch nicht im Datenanalysebericht steht.
MĂŒsste es jetzt nach Jahren nochmal alles durchlesen, aber soweit ich mich erinnere lassen sich alle Datenpunkte (mehr ist es ja nicht) auch mit "normalen" FlĂŒgen erklĂ€ren, insbesondere mit einem irgendwo an den Golf den der Pilot kurz vorher auch im richtige Leben gemacht hatte.

Anstehende Scheidung, Freund vor Gericht,
Das dĂŒrfte jederzeit fĂŒr hunderte Piloten weltweit gelten, und trotzdem verschwinden nicht stĂ€ndig Flugzeuge.

Bei nachweisbarem Selbstmord zahlt die Versicherung nicht. Deswegen ist er lieber heimlich abgetaucht.
Was vor allem bei einer Scheidung entscheidend ist, schließlich will man seine ex-Frau ja bestens versorgt wissen. Manche Menschen haben komische PrioritĂ€ten...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.131
9.352
Der Knackpunkt bei all diesen Interpretationen ist, dass einzelne UmstĂ€nde ein BĂŒndel möglicher Folgen nach sich ziehen kann - mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Jede Zusammenstellung zu einer Geschichte bedeutet, dass man sich bei jedem Punkt im Ablauf auf eine Folge festlegt. Das mag dann mehr oder weniger schlĂŒssig klingen, man hat jedoch stets die Wahrscheinlichkeiten der alternativen Folgen gegen sich. So ist es durchaus gĂ€ngig, dass sich Piloten irgendwann scheiden lassen, aber bei den allerwenigsten endet das In einen vollendeten Selbstmord. Was auf den ersten Blick wie ein Indiz klingt, hat tatsĂ€chlich eine Wahrscheinlichkeit von unter 0,001%, also mehr als 99,999% gegen sich. Das ist nur ein einzelner Punkt in einem langen Ablauf.

Wie naheliegend ist es, dass ein Pilot in einer solchen Gegend davon ausgeht, dass er mitsamt Flugzeug verschwinden kann? Überhaupt nicht! Da gĂ€be es andere Wege, per Absturz einen Selbstmord zu verschleiern als ĂŒber die unbekannten Möglichkeiten der militĂ€rischen LuftraumĂŒberwachung zu spekulieren.

Es liegt in der Natur der Sache, dass hier mehrere besondere UmstĂ€nde vorliegen mĂŒssen, schließlich fliegen sehr viele Flugzeuge und die wenigsten verschwinden davon. Gerade bei den besondere UmstĂ€nden ist es allerdings schwer, die tatsĂ€chlich eingetroffenen zu identifizieren. Der SchlĂŒssel dabei ist selten kriminelle Energie und meistens menschliches Versagen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Was so ausdrĂŒcklich nicht im Unfallbericht und auch nicht im Datenanalysebericht steht.
MĂŒsste es jetzt nach Jahren nochmal alles durchlesen, aber soweit ich mich erinnere lassen sich alle Datenpunkte (mehr ist es ja nicht) auch mit "normalen" FlĂŒgen erklĂ€ren, insbesondere mit einem irgendwo an den Golf den der Pilot kurz vorher auch im richtige Leben gemacht hatte.


Das dĂŒrfte jederzeit fĂŒr hunderte Piloten weltweit gelten, und trotzdem verschwinden nicht stĂ€ndig Flugzeuge.


Was vor allem bei einer Scheidung entscheidend ist, schließlich will man seine ex-Frau ja bestens versorgt wissen. Manche Menschen haben komische PrioritĂ€ten...
Es könnte auch um die Kinder gehen, deren Uni-Fonds und Ă€hnliches. Wir brauchen hier auch nicht im Detail zu spekulieren, aber der KapitĂ€n hĂ€tte wohl am ehesten AnlĂ€sse fĂŒr seelische Ausnahmesituationen gehabt und der Flugverlauf, mit Zickzack, Funk-Rausschleichen und Transponder-Abschalten, spricht fĂŒr absolute Profi-Planung. Wenn die Polizei nicht mehr Einblicke ĂŒber den gibt, was ich nicht glaube, wird es still versanden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
spricht fĂŒr absolute Profi-Planung.
Vieles spricht aber auch absolut dagegen. Man hĂ€tte das Flugzeug sehr viel einfacher und risikoloser ausserhalb jeder Radarabdeckung in großer Tiefe versenken können als mit einem Zick-Zack-Kurs ĂŒber verschiedene LĂ€nder und Seegebiete mit hoher militĂ€rischer PrĂ€senz aus verschiedensten Staaten.

Mal abgesehen davon, dass ein Pilot nach Schulung und LektĂŒre des FCOM nun nicht unbedingt ein absoluter Profi in Sachen Avionik und Bordsystemen ist.