[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
ANZEIGE
Richtung China fliegend wäre er sicher erwartbar mehr beobachtet worden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Nach rechts Richtung Marianengraben wäre alles frei gewesen...
Tiefer geht´s nicht, und in die piratenverseuchten Gewässer dort traut sich auch kaum jemand.
Dazu hätte er noch mindestens 45 Minuten Vorsprung auf alle gehabt.

Stattdessen fliegt er wieder zurück, verspielt jeden Vorsprung bzw. kommt wieder an Land wenn die Leute dort Vorsprung haben, und fliegt dann mindestens eine Stunde in Reichweite von Abfangjägern rum.
Man weiss natürlich nicht, ob er es darauf angelegt hat abgeschossen zu werden. Aber logisch oder die einfachste Lösung ist das nun mal nicht.
Die Flugbahn passt viel mehr dazu, unbeabsichtigt die Systeme verloren zu haben und mit Schnapskompass und Küstenlinien zu einem Flughafen finden zu wollen.

Mal sehen, welche Varianten Hollywood uns eines Tages präsentiert. Vielleicht fällt denen ja eine rundum plausible ein.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
41
12
Den Vortrag von Wolfgang Eggert halte ich bisher für am plausibelsten aller Erklärungen und Hintergründe zum Verschwinden der MH370. Leider ist es so, dass gewisse Geheimdienste beliebig Schalten/Walten und Fakten schaffen können.
Bereits am 11.03.2023 schrieb ich (#3.368), dass sich „Hollywood“ lebensmüderweise nicht trauen wird, u.a. auch Wolfgang Eggert vortragsfolgend auf die Leinwand zu bringen, selbst wenn es ein irrer Kassenschlager würde. Staatsarchivierte brisante Aufklärungsdokumente auch zu JFK, 9/11, Nordstream werden nie freigegeben, weil dann Staatsterrorismus offenbar würde. Dennoch wissen viele einigermaßen gut bescheid, sind aber eben nicht lebensmüde oder wollen ihren Job nicht verlieren, nicht diffamiert werden etc. So wurde schon immer ein Schuh draus.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Den Vortrag von Wolfgang Eggert halte ich bisher für am plausibelsten aller Erklärungen und Hintergründe zum Verschwinden der MH370. Leider ist es so, dass gewisse Geheimdienste beliebig Schalten/Walten und Fakten schaffen können.
Nein, so funktioniert die Realität nicht.

Wenn ein Dienst tatsächlich verhindern möchte, dass die Fracht in einem Flugzeug seinen Bestimmungsort nicht erreicht, dann zerstört es die Fracht (ggf. Inklusive Flugzeug) und schiebt die Schuld dafür auf andere. Denn das hat man weitgehend unter Kontrolle. Kein Dienst würde auf die Idee kommen, ein Flugzeug verschwinden zu lassen. Das ist unkontrollierbar.

Die Darstellung gehört zu den am wenigsten plausiblen Erklärungen. Das wird gerade aufgebauscht, weil Israel durch die Medien geht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Nein, so funktioniert die Realität nicht.

Wenn ein Dienst tatsächlich verhindern möchte, dass die Fracht in einem Flugzeug seinen Bestimmungsort nicht erreicht, dann zerstört es die Fracht (ggf. Inklusive Flugzeug) und schiebt die Schuld dafür auf andere. Denn das hat man weitgehend unter Kontrolle. Kein Dienst würde auf die Idee kommen, ein Flugzeug verschwinden zu lassen. Das ist unkontrollierbar.

Die Darstellung gehört zu den am wenigsten plausiblen Erklärungen. Das wird gerade aufgebauscht, weil Israel durch die Medien geht.
Und die Erde ist eine Scheibe und den Menschen gibt es erst seit 5000 Jahren und die Welt hat sich gegen diese Wahrheiten verschworen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Wenn ein Dienst tatsächlich verhindern möchte, dass die Fracht in einem Flugzeug seinen Bestimmungsort nicht erreicht, dann zerstört es die Fracht (ggf. Inklusive Flugzeug) und schiebt die Schuld dafür auf andere.
Es sei denn er will die Fracht haben, aber nicht dass andere das definitiv wissen, und schon gar nicht wo...
James Bond lässt grüßen... (Thunderball)

bei manchem ist die Realität verblendet...
Eventuell sogar bei der Mehrheit.
Es ist erstaunlich wie viele ihre Realität aus der Bildzeitung u.ä. beziehen. Es ist erschreckend wie oft die klare Mehrheit etwas tatsächlich (z.B. physikalisch) falsches glaubt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Es sei denn er will die Fracht haben, aber nicht dass andere das definitiv wissen, und schon gar nicht wo...
James Bond lässt grüßen... (Thunderball)
Dann versucht auch kein Dienst, ein Flugzeug verschwinden zu lassen.

Welcher hohe Vorgesetzte soll so etwas freigeben? Gerade mal keiner. Zumal in dieser Region der Welt ausreichend viele gegnerische Dienste tätig sind, die liebend gerne durchsickern lassen würden, dass eine Aktion des Gegners zu Hunderten toten Zivilisten geführt hat. Vielleicht halten mal befreundete Dienste zusammen, aber gegnerische niemals.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Dann versucht auch kein Dienst, ein Flugzeug verschwinden zu lassen.
Seit den 70ern bedienen sich diese "Dienste" (lol) immer Proxies für die schmutzigen Jobs. Vielleicht nicht Nordkorea, aber die sind ja auch in den 50ern hängengeblieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sich „Hollywood“ lebensmüderweise nicht trauen wird,
Anlässlich des 60. Jahrestags des Attentats habe ich mir wieder Stones "JFK" angesehen, keine 30 Jahre danach produziert.
Selbstverständlich traut sich heutzutage niemand mehr die von der Warren-Kommission verbreitete Verschwörungstheorie des Einzeltäters Oswald zu vertreten.
 

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
41
12
halten wir mal fest, das Interesse an dem Flugzeug (Fracht) war so groß, dass alle regionalen Staaten/Militärs/Geheimdienste prompt instruiert mitspielten, sobald die MH370 nachweislich gestartet war. Ich mag mich irren, aber außer USA orchestriert es dort keiner so reibungslos (evtl, die Chinesen, Russen?). Eigentlich könnte die supermoderne MH sogar bis Diego Garcia (Militärstützpunkt) z.B. ferngelenkt (Stichwort „FPV“) tiefdurchgeflogen sein (diesen Gedanken schnappten viel andere „Kenner“ immer wieder auf, weil es morgendliche Augenzeugen auf Inseln gegeben haben soll). Immerhin erklärte Süd-Indien „nichtfunktionale Radare“ gehabt zu haben. Das ist lediglich eine Varianten-Facette, die ich technisch selbst leider nicht beurteilen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee und YoungMario

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Seit den 70ern bedienen sich diese "Dienste" (lol) immer Proxies für die schmutzigen Jobs. Vielleicht nicht Nordkorea, aber die sind ja auch in den 50ern hängengeblieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Anlässlich des 60. Jahrestags des Attentats habe ich mir wieder Stones "JFK" angesehen, keine 30 Jahre danach produziert.
Selbstverständlich traut sich heutzutage niemand mehr die von der Warren-Kommission verbreitete Verschwörungstheorie des Einzeltäters Oswald zu vertreten.
Bin mir sicher, dass Prigoschin damals den Auftrag erledigt hat. Und weil Hollywood das auffliegen lassen wollte, hat man zu seinem Schutz seinen angeblichen Tod inszeniert! Das Hin und Her über dessen Absturzursache spricht doch Bände! Aus vertrauenswürdiger Quelle ist aber durchgesickert, dass er eine kosmetische Operation hatte und jetzt so aussieht!!!
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Bin mir sicher, dass Prigoschin damals den Auftrag erledigt hat. Und weil Hollywood das auffliegen lassen wollte, hat man zu seinem Schutz seinen angeblichen Tod inszeniert! Das Hin und Her über dessen Absturzursache spricht doch Bände! Aus vertrauenswürdiger Quelle ist aber durchgesickert, dass er eine kosmetische Operation hatte und jetzt so aussieht!!!
Ich seh schon daß du den wahren Sinn aller alternativen Geschichtsdarstellungen erkannt hast. Unterhalten muß es!
Angesichts der Flugroute Richtung Nikobaren ist es sicher zur Notlandung auf der berühmten North Sentinel Island gekommen. Dort sind nun alle immer noch "Lost". Übrigens eine gute Serie...
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und fvpfn1

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Troll sagt irgendwas --> 5 Seiten Diskussion.

Das Beste ist, diese Art von Mensch einfach zu ignorieren. Als ob er seine Meinung ändern würde. Und jeder Versuch einer solchen Person mit differenzierten Sachverhalten entgegenzukommen a la "es gibt natürlich ungeklärte Punkte" führen dazu, dass diese Person die absolut nutzlose Diskussion weiter am Leben halten kann (und sich dabei vielleicht sogar noch bestätigt fühlt)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.264
1.103
NUE
Folge auf X schön längerem einem US-amerikanischen Professor?, der behauptet, das Wrack sei bereits 2017 von einem deutschen Sonar geortet worden. Nur Malaysia und Australien blockieren die Herausgabe der offiziellen Infos, so sein Narrativ über viele Tweets hinweg. Die Tweets lesen sich teilweise sehr gut wissenschaftlich ausgearbeitet. Ich kann es jedoch nicht mit letzter Gewissheit einschätzen.


Verschwörungstheorien?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
Hier in Malaysia wird das Thema grundsaetzlich bis auf den Jahrestag totgeschwiegen. Die am meisten verbreitete Theorie ist, das der Pilot Massensuizid begangen hat und das passt hier Nullkommanull ins Narrativ der Regierung(en). Und das nicht sein darf, kann auch nicht gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Auch beim MH370 ist

Ockhams Rasiermesser​

zu beachten.
Exakt deshalb sagte ich
Man hätte das Flugzeug sehr viel einfacher und risikoloser ausserhalb jeder Radarabdeckung in großer Tiefe versenken können als mit einem Zick-Zack-Kurs über verschiedene Länder und Seegebiete mit hoher militärischer Präsenz aus verschiedensten Staaten.
Die Flugbahn einfach viel zu kompliziert und um zu viele Ecken gedacht, als dass sie die einfachste Lösung für einen Selbstmord darstellen würde.

Zumal in dieser Region der Welt ausreichend viele gegnerische Dienste tätig sind, die liebend gerne durchsickern lassen würden, dass eine Aktion des Gegners zu Hunderten toten Zivilisten geführt hat. Vielleicht halten mal befreundete Dienste zusammen, aber gegnerische niemals.
Ich sehe, du bist vom Fach... Etwas zu wissen und eben nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen gibt dir die Möglichkeit, den Gegner damit zu erpressen (offen oder implizit).
Wissen ist Macht. Mit der Öffentlichkeit geteiltes Wissen ist wertlos und erzeugt bestenfalls ein Strohfeuer.
Redet irgendwer noch von den geleakten Fakten im Zusammenhang mit Assange oder derm Online-Gamer diesen April?

Hier in Malaysia wird das Thema grundsaetzlich bis auf den Jahrestag totgeschwiegen.
Und bei uns (oder in den USA, dem Herstellerland des Flugzeugs) ist es täglich in den Medien?
Die aktuelle Lösung ist doch für alle die bequemste. Und wird deshalb wohl auch die endgültige bleiben.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Und die Erde ist eine Scheibe und den Menschen erst seit 5000 Jahrenes und die Welt gegen diese Wahrheiten verschworen.
Nur der Vollständigkeit halber:
Erst seit dem 19. Jahrhundert findet man, dass die Menschen im Mittelalter die Erde für eine Scheibe hielten. Die Menschen im Mittelalter fanden das nicht. Dafür gibt es ausreichend Belege. Z.B. bei Augustinus, ein sehr einflussreicher Kirchenvater. Aber so konnte man die Zeit des Mittelalters abwerten und die eigene Epoche überhöhen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Erst seit dem 19. Jahrhundert findet man, dass die Menschen im Mittelalter die Erde für eine Scheibe hielten.
Bisweilen muss man Menschen und (alleinseligmachende) Kirche in ihren Meinungen unterscheiden...

Aber so konnte man die Zeit des Mittelalters abwerten und die eigene Epoche überhöhen.
Bzw. die Rolle der Kirche im Mittelalter relativieren...

Wären die Russen und nicht die Amerikaner zum Mond geflogen, würde heute vermutlich an Amerikanischen Schulen gelehrt, dass Gott die Welt als Scheibe erschaffen hat.

Aber wer weiss, vielleicht ist das die Antwort. Die Erde ist eben doch eine Scheibe, und MH370 über den Rand hinausgeflogen.
Nicht die abstruseste Idee die bisher diskutiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
270
183
halten wir mal fest, das Interesse an dem Flugzeug (Fracht) war so groß, dass alle regionalen Staaten/Militärs/Geheimdienste prompt instruiert mitspielten, sobald die MH370 nachweislich gestartet war. Ich mag mich irren, aber außer USA orchestriert es dort keiner so reibungslos (evtl, die Chinesen, Russen?).

Das ist lediglich eine Varianten-Facette, die ich technisch selbst leider nicht beurteilen kann.
Mach dir nichts draus, man kann nicht alles wissen. Immerhin kannst du ja die Arbeitsweise diverser Geheimdienste objektiv beurteilen, das ist schon mal was.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Bereits am 11.03.2023 schrieb ich (#3.368), dass sich „Hollywood“ lebensmüderweise nicht trauen wird, u.a. auch Wolfgang Eggert vortragsfolgend auf die Leinwand zu bringen, selbst wenn es ein irrer Kassenschlager würde. Staatsarchivierte brisante Aufklärungsdokumente auch zu JFK, 9/11, Nordstream werden nie freigegeben, weil dann Staatsterrorismus offenbar würde. Dennoch wissen viele einigermaßen gut bescheid, sind aber eben nicht lebensmüde oder wollen ihren Job nicht verlieren, nicht diffamiert werden etc. So wurde schon immer ein Schuh draus.
Dann ist das aber sehr mutig von Dir, dass Du hier Dein Wissen preisgibst! Hast Du da keine Angst, um Dein Leben, um das Deiner Familie?
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Troll sagt irgendwas --> 5 Seiten Diskussion.

Das Beste ist, diese Art von Mensch einfach zu ignorieren. Als ob er seine Meinung ändern würde. Und jeder Versuch einer solchen Person mit differenzierten Sachverhalten entgegenzukommen a la "es gibt natürlich ungeklärte Punkte" führen dazu, dass diese Person die absolut nutzlose Diskussion weiter am Leben halten kann (und sich dabei vielleicht sogar noch bestätigt fühlt)
Schweigen, wenn hier schwachsinnige Verschwörungstheorien mit antisemitischem Einschlag verkündet werden? Niemals!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Typischer Wikipedia-Eintrag für Sachverhalte, Dinge und Personen, die den Autoren nicht gefallen.
Ich kenne das Magazin nicht, aber der Wikipedia-Eintrag motiviert, sich das mal anzusehen.

"Gesichert rechtsextremistisch" laut Verfassungsschutz. Falls man den braucht, denn es ist auch dem unbefangenen Beobachter sofort offensichtlich.

Das hier

Nun hole ich diesen Thread erneut hervor, weil mir eine interessante MH370 Entführungstheorie unterkam

ist einfach brauner Müll, der nicht mit einer ernsthaften Antwort gewürdigt werden sollte. Schon aus Pietät und Respekt vor den Opfern.