[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Kontakt abgebrochen bei Malaysia-Airlines Flugzeug wird vermisst

CCTV berichtet gerade, dass die Vietnamesen ein Signal vom Flieger bekommen haben.

Vietnamese authorities now say the reports a signal had been detected were false. “We have been seeking but no signal from the plane yet,” Pham Hien, director of a Vietnam maritime search and rescue co-ordination centre in Vung Tau, told Reuters. “The information on local media about the signal near the Cape Ca Mau was inaccurate,” Pham said. .... Ein Freund hier vom VFT -skywalkerLAX - war genau auf dem gleichen Flug vor 2 Tagen. Wahnsinn, wenn ich daran denke das wenn man in PEK ist und es kommt niemand an, obwohl man genau weiß die Maschine ist gestartet. Mein Mitgefühl gehört aktuell den wartenden in PEK.
 
  • Like
Reaktionen: economy

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hatte erst gedacht, dass es irgendetwas mit den nordkoreanischen Raketentests zu tun haben könnte, aber die sind ja zu weit weg. Blitzschlag?? :(
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Kommen gleich wieder Erinnerungen an Airfrance hoch. Da ging es genauso Los...;-( schrecklich das Ganze. mein Mitgefuehl fuer die Angehoerigen
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Auf SkyNews laeuft live footage from press conference held in KLIA, offizielle Bestätigung seitens der Vietnamese Navy authorities, plane crashed into vietnamese sea near Tho Chu Island
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
(Reuters) - Die vermisste Passagiermaschine von
Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord ist nach
vietnamesischen Medienberichten ins Meer gestürzt. Die Maschine
sei nahe der vietnamesischen Insel Tho Chu abgestürzt, zitierten
staatliche Medien einen hochrangigen Vertreter der
vietnamesischen Marine am Samstag.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Der Absturz würde Grade bestätigt und geht momentan über diverse News Ticker.

Die vermisste Passagiermaschine von Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord ist nach vietnamesischen Medienberichten ins Meer gestürzt. Die Maschine sei nahe der vietnamesischen Insel Tho Chu abgestürzt, zitieren staatliche Medien einen hochrangigen Vertreter der vietnamesischen Marine.


http://n-tv.de/panorama/Malaysia-Airlines-Maschine-abgestuerzt-article12379516.html
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Absturz würde Grade bestätigt und geht momentan über diverse News Ticker.

Die vermisste Passagiermaschine von Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord ist nach vietnamesischen Medienberichten ins Meer gestürzt. Die Maschine sei nahe der vietnamesischen Insel Tho Chu abgestürzt, zitieren staatliche Medien einen hochrangigen Vertreter der vietnamesischen Marine.


239 Menschen an Bord: Malaysia-Airlines-Maschine abgestürzt - n-tv.de

Auch diese Berichte sind wieder dementiert worden. Genaues weiss nach wie vor keiner.

BBC Vietnam hat die Quelle der obigen Meldung kontaktiert und vermeldet (so in etwa - via Google Translate):

BBC contacted the Naval Command 5 and was told Tuoi Tre information of Malaysia Airlines said the plane crashed into adjacent waters between Vietnam and Malaysia is not accurate.

Representatives of the Ministry of Navy Region 5 commander said that coordinates Tuoi Tre newspaper reported on the fact that the coordinates are estimated based on the speed of the aircraft and the time lost contact.

So far, Command Navy Region 5 is still unknown aircraft had crashed somewhere or has fallen or not. However, because of the Malaysian plane lost signal on the coast of Malaysia should rescue force of Vietnam only deploy rescue work but still have to wait the orders of superiors.
 

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Die Maschine war wohl mal in einen Ground Incident mit einem China Eastern A346 verwickelt.
Schaden an der Tragfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olivair

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Die BILD mal wieder... :rolleyes:

p8guat3ikmmd.jpg
 

Anhänge

  • p8guat3ikmmd.jpg
    p8guat3ikmmd.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 206
  • Like
Reaktionen: Quagga

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Zunächst: Mitleid mit den Angehörigen & Involvierten.

Was mir heute Nacht persönlich klar geworden ist:
- Vertraue niemals unhinterfragt Medien.
Die von mir verlinkte Meldung mit der angeblichen Landung in China wurde von einer malayischen Zeitung verbreitet. Diese hat bei FB immerhin so viele Likes wie beispielsweise die im Ruhrgebiet erscheinende WAZ. Daher dachte ich die Meldung sei wahr.
- Twitter ist ein Arschloch, bzw. deren Benutzer.
Dermaßen viele sog. Hashtags mit "MH370" für Müll (Werbung für Adidastrikots, Werbung für politsche Parteien / Ideologien, Werbung für suspekte Internetseiten).
- Das Niveu von vielen Twitter / FB-Benutzern ist unterirdisch.
- Ich bin persönlich anscheinend bei gew. Themen negativ eingestellt bzw. ein Pessimist.
Dachte (denke?) ich doch zuerst aufgrund der Umstände (klares Wetter, erfahrener Pilot) an einen Anschlag anstatt an ein mögliches Technical.

Hatte mich heute Nacht intensiv mit den News und allem beschäftigt, da ich heute genau diesen Flug im Rahmen einer Asienreise im April buchen wollte.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Kontakt abgebrochen bei Malaysia-Airlines Flugzeug wird vermisst

(Reuters) - Die vermisste Passagiermaschine von
Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord ist nach
vietnamesischen Medienberichten ins Meer gestürzt. Die Maschine
sei nahe der vietnamesischen Insel Tho Chu abgestürzt, zitierten
staatliche Medien einen hochrangigen Vertreter der
vietnamesischen Marine am Samstag.

Dies ist noch nicht bestätigt (Vietnamesische Medien).

Die Maschine verlor den Kontakt kurz (1 Minute) bevor sie ins vietnamesische Territorium einflog. FIR aus Saigon hat keine Kontaktaufnahme der Maschine erhalten. Die gilt seither als vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die verlassen sich auf Facebook, wo auch das letzte Statement gepostet wurde:



Die Krux beim Kommunikationsweg "Facebook" sind halt immer die dämlichen "Likes"... schon knapp 300 Likes in 3 Stunden für eine Meldung, dass ein Flugzeug vermisst wird. :rolleyes:
Manche verwechseln halt den Like-Button mit dem Danke-Button. Das Like kann sich auch darauf beziehen, dass die Airline ausführliche Informationen veröffentlicht. Muss man nicht alles so kritisch sehen...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Manche verwechseln halt den Like-Button mit dem Danke-Button. Das Like kann sich auch darauf beziehen, dass die Airline ausführliche Informationen veröffentlicht. Muss man nicht alles so kritisch sehen...

Wie die "Likes" zustandekommen, ist mir schon bewusst. ;) Trotzdem im Zusammenhang mit tragischen Ereignissen nicht ganz so sinnvoll zu lesen: "Xxx has passed away" -> "Alpha, Bravo, Charlie + 5500 others like this".
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Gegen ca. 17:20 GMT geht die Höhenanzeige für MH370 bei flightradar24 auf 0 ft und kurz danach verschwindet der Flug

MH370.jpg
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser