[08.03.14] Malaysia Airlines MH370 Flugzeug abgestürzt / verschwunden

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Verstehe nicht, warum da nicht schon längst und sofort Kriegsschiffe/Rettungsschiffe/Marine hinbeordert wurden. Zack zack. Stattdessen überlegen die Herren Verantwortlichen wer zuständig ist. Schei$$ Bürokratie. Die Zeit läuft ab - wenn sie nicht schon abgelaufen ist.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Wenn ich auf Flightradar sehe Altitude 0 und Speed 471 dann ist denke ich die Zeit schon lange abgelaufen und befürchte das wir Bilder wie die der AF sehen werden.
 
A

Anonym38428

Guest
Wie kann das nur (immer wieder) passieren?

Das wird untersucht werden. Plakative Formulierungen helfen keinem weiter, da liest du besser Bild. Das sowas passieren kann, sollte jedem beim Antreten eines jeden Fluges bewusst sein. Genauso aber auch beim Auto fahren, beim Radfahren, beim Laufen, beim ...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich bin trotzdem geschockt, wenn's erlaubt ist.

Und den Hinweis mit der Bild hättest Du Dir sparen können. :stop:
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
avherald meinte:
Aviation sources in China report that radar data suggest a steep and sudden descent of the aircraft, during which the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees.

Haben die chinesischen Medien das ggf. falsch interpretiert? Diese Kursänderung gab es beim Start in KUL.

Kann das jemand genauer erläutern?

EDIT:
sry, aldemar hat es auch schon erwähnt:
AV-Harald meldet auch "the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees".

Das war aber wohl der Start der Maschine:
Flugverfolgungsprotokoll ✈ MAS370 ✈ 08.03.2014 ✈ WMKK / KUL - ZBAA / PEK ✈ FlightAware
 
Zuletzt bearbeitet:

Superflieger

Gesperrt
07.03.2014
18
0
Es ist natürlich viel zu früh, um über die Absturzursache zu spekulieren. Trotzdem kommen in mir unschöne Erinnerungen an MI185 und MS990 hoch... :(
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Das wird untersucht werden. Plakative Formulierungen helfen keinem weiter, da liest du besser Bild. Das sowas passieren kann, sollte jedem beim Antreten eines jeden Fluges bewusst sein. Genauso aber auch beim Auto fahren, beim Radfahren, beim Laufen, beim ...

Auf der Straße wundert mich nichts dass da dauernd was passiert. Da ist ja zu fast 100% menschliches Versagen (meist sogar mit Vorsatz) Schuld an Unfällen. 239 Todesopfer schafft man auf deutschen Straßen in wenigen Wochen.

In der Luftfahrt dagegen passieren dagegen sehr wenige Unfälle weil es extrem hohe Sicherheitsstandards gibt. Ausbildung, Technik, Flugsicherung, überall wird das sehr viel getan. Unfälle passieren meistens dann wenn ausreichend viele Faktoren durch Zufälle aneinandergereiht werden. Letztendlich ein statistisches Schicksal. Kein Trost für die Angehörigen, aber irgendwo und irgendwann schlägt der Zufall gnadenlos zu.

Man muss jetzt die Untersuchungen abwarten dann wird man sehen was die Gründe waren. Jegliche Aussagen und Spekulationen innerhalb der ersten Tagen, v.a. von Experten und sonstige Medienvertreter sind sowieso für die Tonne. Bei der Auflösung von Flugunfällen muss man Geduld haben. Sorgen braucht man sich trotzdem nicht machen, weder wenn man MH fliegt, von KUL nach PEK unterwegs ist, noch eine 777 besteigt. Ich werde morgen früh auch mit einer 777 fliegen und habe keinerlei Angstzustände.
 

Superflieger

Gesperrt
07.03.2014
18
0
Bei der Auflösung von Flugunfällen muss man Geduld haben. Sorgen braucht man sich trotzdem nicht machen, weder wenn man MH fliegt, von KUL nach PEK unterwegs ist, noch eine 777 besteigt. Ich werde morgen früh auch mit einer 777 fliegen und habe keinerlei Angstzustände.

Ich weiss, dass solche Aussagen hier nicht gerne gehört werden, aber ich bin nur ehrlich: Mit MH würde ich im Moment nicht fliegen.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Die nächsten Wochen wird man vermutlich wieder vermehrt von "gefährlichen Zwischenfällen" mit der Boeing 777 in den Medien lesen. So wie jedes Mal nach einem Absturz, wo jeder kleine Pups zur Beinahe-Katastrophe stilisiert wird. :rolleyes:
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ich würde ja mal vermuten, dass Superflieger dabei einfach ein ungutes Gefühl hat. Keine rationale, sondern eine emotionale Entscheidung.

Klar kann man auch bei anderen Airlines sagen wenn man drinne sitzt " boah die sind vor 2 Jahren mal abgestürzt". Aber " Hey die sind gestern abgestürzt" klingt in unserer Welt einfach dramatischer, da aktueller...
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Kann mir mal einer erklären wie sowas (einfach verschwinden) bei aller Technik passieren kann?
Ich stell mir das so vor, dass ein Flugzeug in sehr kurzen Intervallen einen Ping mit aktueller Telemetrie sendet. Hier siehts aber so aus als hätte es einen "Ping" gegeben mit "alles in Ordnung" und danach entweder keinen mehr oder "Höhe 0"
 

Holzi

Neues Mitglied
04.04.2012
14
0
Habe gestern MH KUL - DPS (Return) in der Triple7 gebucht und fühle nicht sonderlich beunruhigt. Die Flugsicherung wird in den nächsten Wochen bestimmt haargenau arbeiten...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Habe gestern MH KUL - DPS (Return) in der Triple7 gebucht und fühle nicht sonderlich beunruhigt. Die Flugsicherung wird in den nächsten Wochen bestimmt haargenau arbeiten...
Was hat der vorliegende Unfall ursächlich mit der "Flugsicherung" zu tun?
Oder hast Du Detailkenntnisse, die uns die Medien verschweigen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Kann mir mal einer erklären wie sowas (einfach verschwinden) bei aller Technik passieren kann?
Ich stell mir das so vor, dass ein Flugzeug in sehr kurzen Intervallen einen Ping mit aktueller Telemetrie sendet. Hier siehts aber so aus als hätte es einen "Ping" gegeben mit "alles in Ordnung" und danach entweder keinen mehr oder "Höhe 0"
Wenn sich das Flugzeug midair zerlegt war es das auch für ACARS - bleibt dann nur noch der ELT der sich von selbst aktiviert (bzw von der Crew aktiviert werden kann) und ein Notsignal sendet; soll im vorliegenden Fall aber anscheinend nicht funktionieren.
Da der Squawk nicht geändert wurde und auch sonst keine Funksprüche zu verzeichnen waren ist es vermutlich sehr schnell gegangen.