10 Jahre HON

ANZEIGE

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Häme ist unangebracht, wer jedes Jahr TEUR 100 Revenues bringt, darf auch schon mal gepampert werden. Leider hat sich LH tatsächlich nicht selten nach großen Ankündigungen mit Ihren "Geschenken" ziemlich lächerlich gemacht.

Wie man "Topkunden" pampern kann, kann man sich z.B. im BMW Excellence Club abschauen.

Hier gibt es wirklich spannende Events und geschmackvolle Einladungen. Listen LH: Einladung heißt: Der Eingeladene muss nichts zahlen!
Dort arbeiten geschulte Betreuer, die wirklich die Extrameile gehen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Immerhin haben wir hier zumindest ein Mitglied, welches seit Anfang an dabei ist! (Unser Schwede)

November 2004 kann ich zwar nicht bieten, dafür immerhin Januar 2005 - gepaart mit der anfangs 2013 bewusst getroffenen Entscheidung, keine weitere Requali anzustreben.

Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Vorgestern landete ein sehr freundliches Schreiben von Herrn Carsten Spohr in meinem Briefkasten. Ob es an alle HONs ging oder nur an jene, welche seit November 2004 dabei sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls kündigte der neue LH-CEO, von dem ich mir einiges verspreche, darin eine Überraschung zum 10. Programm-Geburtstag an. Mann darf gespannt sein. Lebenszeit-HON wird es vermutlich nicht werden. Aber einfallen lassen sollte man sich für all jene, welche dann schon bis 2017 verlängert haben, schon etwas Nachhaltiges.

Gratuliere!
Wahrscheinlich werden es extra Vouchers sein.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.446
1.707
im Paralleluniversum
Ich vermute mal, alle 4 Sterne HONs bekommen einen WLAN Gutschein und alle 5 Sterne HONs bekommen die schwarze Kreditkarte in Sonderausführung am Band.

Aber mal ganz im Ernst: Ich finde, dass es ein Zeichen ist. Es wäre wünschenswert, wenn auch LH erkennt, dass es so ganz ohne Kunden nicht geht.
Schauen wir mal, ob es ein Versprechen von Spohr ist oder ein Versprecher. Future will tell...

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Naja, so ein SEN Schlüssenanhänger kostet LH im Einkauf vielleicht 50 cents oder weniger. Das HON Geschenk wird die 1 EURO Marke sicher knapp überschreiten können.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.039
5.885
FRA
Häme ist unangebracht, wer jedes Jahr TEUR 100 Revenues bringt, darf auch schon mal gepampert werden. Leider hat sich LH tatsächlich nicht selten nach großen Ankündigungen mit Ihren "Geschenken" ziemlich lächerlich gemacht.

Wie man "Topkunden" pampern kann, kann man sich z.B. im BMW Excellence Club abschauen.

Hier gibt es wirklich spannende Events und geschmackvolle Einladungen. Listen LH: Einladung heißt: Der Eingeladene muss nichts zahlen!
Dort arbeiten geschulte Betreuer, die wirklich die Extrameile gehen.

Naja, bei BMW kann ich nicht mitreden, aber die Einladungen, die ich von Porsche bekomme sind auch ziemlich für die Katz. Was will ich mit nem Segeltörn zu einer Zeit, in der ich (noch) Geld verdienen muss ? Was kümmert mich ein Musical in New York, wenn ich gerade in Asien unterwegs bin ?

Mit solchen Incentives kann man es nur ganz wenigen Leuten recht machen, das ist aber noch lange kein Grund so etwas nicht zu veranstalten..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Da hier ja mal wieder etliche Geschenk-Möglichkeiten schlechtgeredet werden, bevor überhaupt bekannt ist, wann es denn gibt: Was würdet Ihr denn erwarten?

- E-Vouchers: 80% der HONs fliegt eh nur First bzw. innereuropäisch Biz und hat somit keine Verwendung, die restlichen 120% fliegen Langstrecke nur in Billig-Biz (P und Z) und würden nie auf die Idee kommen, einen E-Voucher auf einer Kurzstrecke einzulösen, da zu geringer Gegenwert (dann lieber hier den nächsten Thread aufmachen, in dem man sich darüber beschwert, dass auf dem 3h-Urlaubsflug das Seatblocking nicht funktionierte und der Nebensitz nicht frei war)

- Irgendeinen Gegenstand: 90% hat dafür keine Verwendung, die restlichen 150% stellen fest, dass es ebendiesen bei Ebay schon für 5 Euro gibt und sehen darin fehlende Wertschätzung

- Einladung zu einer Veranstaltung: Entweder keine Zeit, gerade an einem anderen Ort oder kein Interesse…

Etc. etc.

Aber im Ernst: Ich erwarte mir da nichts Großartiges. Letztendlich zählt doch eher die Geste: Also den Top-Kunden (wieder) das Gefühl zu vermitteln, dass LH sie besonders beachtet. Nur letzteres kann ich eher durch die u.a. ja auch angekündigten Service-Verbesserungen erreichen. Bei irgendwelchen Geschenken bleibt doch eher der symbolische Wert, egal was ihnen da als Geschenk einfällt.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Nun, ich bin auch seit Nov 2004 im hon Klub dabei, aber die letzten m&m und LH Änderungen ( und auch die hon- Verwässerungen) Haben mich veranlasst, das ganze Thema zu beerdigen... Dh von mehr als 10 interkontinentale LH sind es dieses Jahr einer bei LH geworden, dFuer schon zwei bei TK und ein paar OW werden noch dazu kommen.
Meine Kunden hängen emotional irgendwie an LH, aber hier konnte ich die ersten auch schon davon überzeugen, dass die - in der Vergangenheit gute Kombi aus LH und M&M- sich nicht mehr lohnt...

Und ja, woanders ist das Grass auch nicht gruener, aber dafür halt der Preis besser bzw. die porterschen vier Ps in ihrer Gesamtheit stimmiger...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und BMF81

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich hab keinen Brief bekommen, was nicht ueberraschend ist, da ich keinerlei Marketingkommunikation von LH wuensche und dies in meinem Profil markiert und schriftlich erklaert habe.
Meine Erwartungshaltung an LH ist <0, also ein voller Erfolg der LH-Strategen.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
die ist nicht handgeschrieben. es gibt services, die das mit einem "plotter" machen. da spannt man eine fullfeder ein. erkennt man an der extrem regelmässigen schrift.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
die ist nicht handgeschrieben. es gibt services, die das mit einem "plotter" machen. da spannt man eine fullfeder ein. erkennt man an der extrem regelmässigen schrift.

Jetzt nimm uns bitte nicht die Illusion!

Ich dachte, der Spohr saß die letzten fünf Tage nur an seiner elektrischen Schreibmaschine und hat Briefe an die HONs getippt.

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Und ja, woanders ist das Grass auch nicht gruener, aber dafür halt der Preis besser bzw. die porterschen vier Ps in ihrer Gesamtheit stimmiger...

Da wird der Michael ganz schön sauer werden, wenn Du ihn in die Marketing-Fuzzi-Ecke verortest. Vermutlich verwechselst Du den Marketing Mix (4P) mit dem tatsächlich von Porter stammenden 5 forces model der Branchenstrukturanalyse ?!

• Like
Reaktionen: cubalibre und MisterG

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Naja, bei BMW kann ich nicht mitreden, aber die Einladungen, die ich von Porsche bekomme sind auch ziemlich für die Katz. Was will ich mit nem Segeltörn zu einer Zeit, in der ich (noch) Geld verdienen muss ? Was kümmert mich ein Musical in New York, wenn ich gerade in Asien unterwegs bin ?

Mit solchen Incentives kann man es nur ganz wenigen Leuten recht machen, das ist aber noch lange kein Grund so etwas nicht zu veranstalten..

Ich habe von Porsche noch nie ansatzweise solche Einladungen bekommen, trotz 5 Neuwagen in den letzten 10 Jahren. Einladungen zu Golfturnieren (d.h. lediglich Startgebühr und Verpflegung) und Einladungen zu Vorführwagen-Events (200 Gäste für 5 Fahrzeuge) waren das höchste der Gefühle.

Bei BMW dieses Jahr:

Besuch AMI mit Werksführung i-Modell Produktion und Abendveranstaltung
Fahrertraining mit BMW M4 + Übernachtung in Münchner Tophotel
DTM-Finale mit VIP-Karten, Rahmenprogramm inkl. Zugang Boxengasse

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.186
529
Was kümmert mich ein Musical in New York, wenn ich gerade in Asien unterwegs bin ?
...

- Einladung zu einer Veranstaltung: Entweder keine Zeit, gerade an einem anderen Ort oder kein Interesse….

Besser geht's doch gar nicht aus Sicht des Unternehmens: Der Kunde denkt sich "Wow, die lassen sich nicht lumpen!", nur leider kann er nicht teilnehmen. Kosten für das Unternehmen sind Null (bezogen auf den nicht-teilnehmenden Kunden), Imageeffekt enorm.

• Like
Reaktionen: musty97 und HBIOX

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Also z.B. jene, die wöchentlich 2x für je 800 Euro Kurzstrecken Day Returns in Y/B/... fliegen und dafür max. Sen werden... :)

Ja, fliege die nächsten Wochen auch wieder für fast 900 Euro innereuropäisch Eco....

Wobei Du da in vielen Fällen für das Biz-Ticket auch nicht viel mehr zahlen würdest, womit es dann doch wieder zum HON reichen würde. Was Dir natürlich nichts bringt, wenn Eco-Reiserichtlinie.

Aber Kurzstreckenvielflieger gehören wohl nicht zur HON-Zielgruppe. Wahrscheinlich eher eine Frage der Zeit, bis ihnen Enhancements einfallen, wie der HON auch für die Kurzstrecken-Biz-Flieger unerreichbar wird...