ANZEIGE
Ich finde nicht, dass man das so digital betrachten kann. Eine 100%ige "Notwendigkeit" gibt es in den wenigsten Fällen. Und wenn ich dein Posting so lese, dann habe ich das Gefühl, dass deine Reisetätigkeit mehr daraus resultiert, dass es dir einfach noch Spaß macht, als dass es auf Leben oder Tod notwendig wäre.![]()
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jeder nicht-HON neidisch auf alle schwarzen Karten blickt. Ich habe zB für mich entschieden, dass ich nicht mehr so viel reisen möchte (zB 110 Hotelnächte pa finde ich nicht mehr cool) Und ja, ein wenig "befruchtend" finde ich reisen aber auch noch immer...Nur definiere ich die Notwendigkeit (wie du es schreibst) meiner Reisen zum Glück zu einem Großteil selbst...
Keine Ahnung was Digitale Betrachtungsweise ist
Aber ich denke es geht auch nicht jede Reise durch Videokonferenz zu ersetzen. Ob Messen, M&A, oder Vertragsunterschriften - das geht nur in Person. Zudem der Umgang mit MA - wir haben mehr MA im Ausland als in D verteilt auf fast alle Kontinente. Entweder bringe ich Wertschätzung denen gegenüber oder ich Hocke nen Monat lang vor dem Bildschirm bis ich jeden mal durchhabe.
Let us agree to disagree und erspare mir bitte die Deutungshochheit über meine Motivation und Handeln. Von Leben und Tod war nirgends die Rede aber ich würde gerne sehen wie Du die Vertragsrichtigkeit in mancheines Landes sicherstellt wenn nur vor Ort unterschriebene Verträge Rechtssicherheit mit sich bringen.


