10 Jahre HON

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Habe durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht. Die letzte im vgg. Herbst. Wegen Nebel war AOI komplett zu. Und ich musste als zu einem Referent zu einem Vortrag nach MUC. Bereits nach 15 Minuten hatte der Chef vom Dienst in AOI das Go für einen Limousinentransfer entweder nach BOL oder FCO. Nachdem BOL - MUC am Spätnachmittag komplett ausgebucht war, brachte mich eine S-Klasse auf schnellstem Weg nach FCO und ich war aller Widrigkeiten zum Trotz rechtzeitig vor Ort. So viel zum Wert des HON-Circle-Service wenn's mal richtig brennt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist eine Strategie für den Privat-HON. Alle zwei Monate eine Woche Urlaub auf Hawaii.

Das ist doch wirklich bekloppt. Für eine Woche nach HNL - in den Urlaub . nur für den HON? Ne, da verstehe ich jeden besser der 40 mal nach New York (setzt hier irgendeine Langstreckendestination ein) fliegt weil er da zu einen Meeting muss.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Hier sprechen ja einige immer von den Vorteilen vom HON bei problemen.
Meine Erfahrung ist da nicht so wirklich der Brüller, 2x hat er sicherlich geholfen, wobei ich da auch F flog und da hätte ich wohl ein ähnliches Treatment bekommen.
...
Lounges, PA (Früher war das ja nicht so), Limoservice hab ich auch als F flieger (fliege wenn dann meist nur F - mittlerweile ist die ja sogar bezahlbar).

Genau das dürfte das „Hauptproblem“ für LH sein. Einerseits sind F-Flieger natürlich die Wunsch-HONs (kaum zusätzliche Kosten…), andererseits sind aber gerade für diese die zusätzlichen Vorteile und somit der Anreiz, LH treu zu bleiben, nicht so groß. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die jüngsten Aktionen mit Einladungen, Status-Sternen usw. verstärkt auf eben diesen Kreis abzielen.

Wohingegen für einen fast ausschließlichen Europaflieger wie mich (ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine 10 Langstreckenreisen, bezahlt F eine einzige, und zur LH-Gruppe bzw. Star Alliance habe ich kaum Alternativen) die Situation schon anders aussieht. Auch wenn Du natürlich Recht hast, dass auch als HON nicht immer alles perfekt ist, gerade außerhalb der großen LH/LX/OS-Hubs. Insgesamt habe ich aber so manchen Anschluss nur dank Status erwischt bzw. die Umbuchung etc. war schon erledigt, als ich verspätet ankam, ohne dass ich dafür an Transfer-Desks Schlange stehen musste.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
1
Kommen Sie mir nicht mit Fakten ;) Ne, hast natürlich recht, das war nix. Sorry. Dann muss es doch 10x SFO sein.
 
T

Temposünder

Guest
Keiner verlangt Mitleid.
Was ist es denn dann, wenn kein Mitleid? Anteilnahme?

Wenn man hier gefühlt an fast jeder Ecke, wo es um C- und F-Flüge bzw. Mileage Runs geht, lesen muss/darf breit getreten wird, dass es doch besseres gibt als in einer Metallröhre zu fliegen, außerdem gleichzeitig noch der Eindruck erweckt wird, dass es fast schon eine Qual oder gar Folter ist. Vielleicht fehlt auch einfach ein gewisser Ausgleich, da die Work-Live-Balance im Sack ist?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was ist es denn dann, wenn kein Mitleid? Anteilnahme?

Wenn man hier gefühlt an fast jeder Ecke, wo es um C- und F-Flüge bzw. Mileage Runs geht, lesen muss/darf breit getreten wird, dass es doch besseres gibt als in einer Metallröhre zu fliegen, außerdem gleichzeitig noch der Eindruck erweckt wird, dass es fast schon eine Qual oder gar Folter ist.

Mileage Runs sind sicher nett für all diejenigen deren Hobby fliegen ist, alle die beruflich viel fliegen MÜSSEN sehen das evtl. anders. Ich fahr in der Zwischenzeit lieber mit dem Auto an die Ostsee, als das ich einen Wochenendtrip in C/F nach New York mache.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.337
14.443
FRA/QKL
Kommt darauf an... 10x im Jahr in F nach SFO, da hätte ich nix dagegen... alle 2 Wochen in C hingegen - nein danke! ;)

Glaub mirs, das ist hin und wan auch einfach nur noch Scheixxe. ;)

Und bevor jetzt wieder die begrenzte Mitleidnummer kommt, nein man kann sich nicht immer alles zu jedem Zeitpunkt beliebig aussuchen. Manche Lebensentscheidungen dauern viele Jahre an. ;)
 
E

embraer

Guest
Und bevor jetzt wieder die begrenzte Mitleidnummer kommt, nein man kann sich nicht immer alles zu jedem Zeitpunkt beliebig aussuchen. Manche Lebensentscheidungen dauern viele Jahre an. ;)

Wenn Du mal wirklich gar keine Lust hast, kannst Du da nicht auch mal einen Kollegen oder Mitarbeiter schicken? ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.337
14.443
FRA/QKL
Wenn Du mal wirklich gar keine Lust hast, kannst Du da nicht auch mal einen Kollegen oder Mitarbeiter schicken? ;)

Jeder hat seine Aufgaben im Unternehmen und nimmt diese entsprechend wahr. In meinem Business geht alles über persönliche Beziehungen, Netzwerke und Vertrauen. Personen sind nicht beliebig austauschbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
November 2004 kann ich zwar nicht bieten, dafür immerhin Januar 2005 - gepaart mit der anfangs 2013 bewusst getroffenen Entscheidung, keine weitere Requali anzustreben.

Gleiche Entscheidung habe ich auch getroffen nachdem die Requali mehr und mehr erschwert wurde um die Exclusivität zu erhöhen.
Nun denke ich mir bei meinen gelegentlichen Aufenthalten (nur noch D und Europa-Flüge mit LH): man kann auch in "Exclusivität" sterben.
Fazit: Auf der Langstrecke fehlt mir nichts wirklich; Ersparnis seit gut einem Jahr gut 30.000 EUR.
Offenbar denken auch andere Vielflieger so (siehe die jüngste Gewinnwarnung).
Die Ankündigung einer Überraschung (HON-Anschreiben CEO Spohr) ist ja noch niveauloser als "Status-Stars-Gewinnspiele".
Sorry LH, Ihr seid auf dem falschen Weg...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean