10 Jahre HON

ANZEIGE

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ANZEIGE
Unter uns, was bringt der HON noch an Extras? Fliege ich first, egal ob das erste mal oder wieder, habe ich eh alles was ein HON auch hat. Fliege ich business sind die HON Vorteile auf die Lounge, sofern ich von einem Flughafen mit solcher fliege, und den Transport zum Flieger beschränkt. Fliege ich eco habe ich zwar selbiges aber sicher nicht mehr lange, da es keine HON Meilen gibt.
Der mitgenommene SEN lohnt sich, aber der HON in der Relation nicht. In Summe macht die LH doch nur ein Geschäft mit der Arroganz der Leute. Also wacht endlich auf und konzentriert euch auf die wichtigen Dinge Leben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
Der mitgenommene SEN lohnt sich, aber der HON in der Relation nicht. In Summe macht die LH doch nur ein Geschäft mit der Arroganz der Leute. Also wacht endlich auf und konzentriert euch auf die wichtigen Dinge Leben.

Was soll sich an einem mitgenommenen HON nicht lohnen? LH macht höchstens ein Geschäft mit denjenigen, die für den Status - egal welchen - extra Geld ausgeben. Im Falle des HON vielleicht noch zusätzlich dadurch, dass der mit der LH-Gruppe fliegen muss (nur wenn er das auf seinen Strecken sowieso macht?)

Insofern ist diese Behauptung genauso sinnlos, wie die endlose Diskussion, wozu einen SEN, wo man doch mit dem A3-Gold genauso in die Lounge kommt...

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Was soll sich an einem mitgenommenen HON nicht lohnen? LH macht höchstens ein Geschäft mit denjenigen, die für den Status - egal welchen - extra Geld ausgeben. Im Falle des HON vielleicht noch zusätzlich dadurch, dass der mit der LH-Gruppe fliegen muss (nur wenn er das auf seinen Strecken sowieso macht?)

Insofern ist diese Behauptung genauso sinnlos, wie die endlose Diskussion, wozu einen SEN, wo man doch mit dem A3-Gold genauso in die Lounge kommt...

Und all das lohnt sich nihcht im HON 10 Jahre Topic.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.878
Zwei Dinge vorweg: Hohe Reiseklasse und hohe Buchungsklassen (zwei der drei Treiber zum HON) bieten mit Komfort und Flexibilität für manchen entscheidende Vorteile, so dass für deren Buchung keineswegs das Meilensammeln auch nur ein halbwegs relevantes Motiv ist. F ist eben nett und C auch. Und ich habe dieses Jahr z. B. mehr als 50% meiner Flüge umgebucht. Da schätze ich Fullflex durchaus.

Zum dritten Treiber (fliegen mit LH Group): Was - für mich erstaunlicherweise - selten nachvollzogen wird: Kundenbindung setzt beim Kunden die Fähigkeit zum Gebundenwerden voraus. Zum einen generell und zum anderen bezogen auf das einzelne Unternehmen. Klar rutschen auch Kunden dabei durch, deren Treue nicht auf Bindung beruht. Aber das ist ein akzeptierter Fehler im System, keineswegs Sinn der Sache.

Und da kann die LH Group tatsächlich erste Wahl sein. Sei es aufgrund der regelmäßig guten Verbindungen für so manches Profil. Sei es aufgrund des Umstands, dass man dumpende Despotenairlines ablehnt, weil einem die Menschenrechte in anderen Ländern nicht vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen. Sei es, dass andere Airlines nicht zum Flugprofil passen. Oder sei es, dass man die eine oder andere Komponente aus dem eigenen Kulturraum schätzt, wenn man regelmäßig im ferneren Ausland unterwegs ist.

Auch wenn ich mich keineswegs für einen Deutschtümmler halte, miete ich z. B. - wenn es denn geht - auch im ferneren Ausland bevorzugt einen Mercedes, Audi, ja sogar einen BMW, eben weil es für mich ein bisschen Heimat darstellt. Andere Kulturen lerne ich lieber in den dortigen Städten im Gespräch mit den Menschen kennen, nicht in den Fliegern ihrer Airlines.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Wenn ich (fast) zehn Jahre HON seit November 2004 vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, sind es natürlich die regelmäßigen "Enhancements", welche negativ im Gedächtnis bleiben. Andererseits muss ich als Münchner, der jede Woche ein paar Mal in den Flieger steigt und nicht nur Bizz fliegt, schon sagen, dass der HON unterm Strich sehr wohl lohnt. Die Betreuung am Boden ist in aller Regel perfekt und wenn ich mir überlege, welche Anstrengungen unternommen wurden, damit ich nach verspäteter Ankunft knappste Anschlussflüge doch noch erreiche, dann fällt die Bilanz summa summarum noch positiver aus. Gerne werden bei den HON-Leistungen der Partner-SEN und die Buchungsgarantie für C-Awards vergessen. Letzteres hilft neben der hohen Wartelisten-Prio ungemein. Erst vor Tagen bekam ich am Telefon zu hören, dass meine regelmäßige Korrespondenz mit lobenden und tadelnden Worten sowie die vielen Schreiben anderer HONs beim neuen Management unter Carsten Spohr sehr wohl auf fruchtbaren Boden gefallen sind. In Zukunft sollen sich Dinge auch tatsächlich wieder verbessern. Warten wir es ab, getreu dem lateinischen Spruch "Hic Rhodos, hic salta!" Bis zum November sind noch knapp sechs Monate Zeit, da kann sich die Lufthansa in Sachen Pflege bester Kunden wirklich beweisen. Wie zuverlässig die Quelle ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mir wurde gesagt, dass es doch einige Hundert HONs der ersten Stunde gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.240
BRU
...und wenn ich mir überlege, welche Anstrengungen unternommen wurden, damit ich nach verspäteter Ankunft knappste Anschlussflüge doch noch erreiche, dann fällt die Bilanz summa summarum noch positiver aus....und die Buchungsgarantie für C-Awards

Ich gehöre zwar bei weitem nicht zu den HONs der ersten Stunde (vor 10 Jahren war ich noch nicht mal M&M-Mitglied...), nur genau diese 2 Punkte sowie allgemein das Service bei Unregelmäßigkeiten gehören für mich zu den wichtigsten Vorteilen. Wichtiger als die Frage, ob ich die 15-30 Minuten Umsteigezeit in einer SEN- oder First-Lounge sitze - sofern ich es überhaupt in die Lounge schaffe (ein Großteil meiner Anschlüsse sind so knapp, dass ich gar keine Lounge brauche). Insofern lohnt sich für mich der HON, obwohl ich FCLs und Limo-Service (was ja scheinbar für manche hier die wesentlichen HON-Vorteile sind :rolleyes:) höchstens an den Umsteigeflughäfen habe.

• Like
Reaktionen: FlyingT
HON ist ein Abfallprodukt meiner Reisetätigkeit und gesamthaft gesehen, sind die Vorteile vor allem am Boden (und da meine ich nicht die Lounges, die mich wenig interessieren), das Wichtigste für mich.
Wie oft schon wurde mir wegen meines HON Status ein Award gegeben, obwohl keine offizielle Verfügbarkeit da war? Wie oft wurde mir wegen meines HON Status aus Kulanz ein nicht umbuchbares Ticket umgebucht?
Wie oft wurde ich bei Verspätungen, doch noch an den Anschlussflug gebracht ?
Wie oft wurde ich schon durch den PA Service innert kürzester zeit durch Immigration und Zoll geführt ?
Ich weiss es nicht genau, aber das sind für mich die wichtigen Vorteile und die funktionieren im Normalfall ganz gut.

E

embraer

Guest
Ich denke der grosse Vorteil des HON liegt darin, dass man auf billigen Eco-Flügen (MUC-FRA-VIE-ZRH) überall in der FCL maximieren kann ;)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich denke der grosse Vorteil des HON liegt darin, dass man auf billigen Eco-Flügen (MUC-FRA-VIE-ZRH) überall in der FCL maximieren kann ;)

Zeig mir den HON der so einen Flug bucht und dann noch in der FCL rumhängt - das muss dann schon ein kompletter Spinner sein.

Egal ob SEN, HON oder Emerald (bei den anderen) der Nutzen liegt nicht in ein paar Drinks oder ein paar Schnitzeln.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
E

embraer

Guest
Zeig mir den HON der so einen Flug bucht und dann noch in der FCL rumhängt - das muss dann schon ein kompletter Spinner sein.

Egal ob SEN, HON oder Emerald (bei den anderen) der Nutzen liegt nicht in ein paar Drinks oder ein paar Schnitzeln.

Das war auch eher als Spass gedacht ;)
Wobei für mich der HON schon vor allem beim Lounge Zutritt einen grossen Nutzen hätte... aber ich bin ja auch nicht HON...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.576
668
MUC
Unter uns, was bringt der HON noch an Extras? Fliege ich first, egal ob das erste mal oder wieder, habe ich eh alles was ein HON auch hat. Fliege ich business sind die HON Vorteile auf die Lounge, sofern ich von einem Flughafen mit solcher fliege, und den Transport zum Flieger beschränkt. Fliege ich eco habe ich zwar selbiges aber sicher nicht mehr lange, da es keine HON Meilen gibt.

Blasphemie!!!!!!! ;)

Ich denke jeder muss das selbst beurteilen. Dem einen bringt das mehr und dem anderen weniger.

An Bord bringt er in der Regel nichts. Denn normalerweise gilt: you get what you pay for.
Sprich, wer C kauft, bekommt auch C. Die seltenen Upgrade Fälle sind toll, aber nicht die (HON-)Regel.

Für mich sind es aber die Features am Boden bzw. die Features, wenn mal etwas schief geht (Wetter, Abschlüsse, Flug gestrichen, etc.), die mir sonst kein anderes Programm liefert.

• Like
Reaktionen: Anonyma

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Ich denke jeder muss das selbst beurteilen. Dem einen bringt das mehr und dem anderen weniger.

An Bord bringt er in der Regel nichts. Denn normalerweise gilt: you get what you pay for.
Sprich, wer C kauft, bekommt auch C. Die seltenen Upgrade Fälle sind toll, aber nicht die (HON-)Regel.

Für mich sind es aber die Features am Boden bzw. die Features, wenn mal etwas schief geht (Wetter, Abschlüsse, Flug gestrichen, etc.), die mir sonst kein anderes Programm liefert.

Ich glaube dass ist der springende Punkt, das eigene Flugaufkommen bringt den HON als Zusatz / Abfallprodukt nebenbei. Die Vorteile liegen oft für diejenigen im Bereich Irr Ops und sonstigen Support am Boden. Dann gibt es diejenigen die eine Kosten nutzen Rechnung aufmachen nachdem sie das Delta zwischen eigentlicher eigener Flugleistung und Einrittshürde durch MR überbrücken und dann enttäuscht sind dass das gewünschte eigene ROI nicht eintrifft.
Dass sind zwei unterschiedliche Welten, geschweige den, diejenigen die meinen alles zu HON zu Wissen obwohl sie es nie waren - sprich Theoretiker die aber viel Stimmung reinbringen...:rolleyes:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Der mitgenommene SEN lohnt sich, aber der HON in der Relation nicht....

Genau, an statt den HON mitzunehmen ist es ja viel sinnvoller, die auf LH Metall erflogenen Meilen auf 14 verschiedene Programme der *A zu verteilen, um ja nicht HON zu werden. Muss man aber verdamt aufpassen, nicht das man dann versehentlich HON wird ...

:rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Ich kenne jemanden, der sehr viel fliegt ( also richtig viel!). Er fliegt nur zur Not LH, meist SQ, CX.
Seinen hon Status hat er jeweils im März requalifiziert, aber nicht bewusst.
Er bucht C & F einfach nach schedule.
(Er ist Vertriebsvorstand einer großen deutschen Brauerei, die weltweit stark expandiert.)

Vermutlich laut LH der Ideale HON auch wenn er ungelenke LH fliegt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.446
1.707
im Paralleluniversum
Wir sind hier in einem Vielfliegerforum !! Und dies alles hat nur mit dem Vielfliegen zu tun.....:)

Mal abgesehen davon, dass wir hier jedem das Recht zugestehen sollten, dass er/sie sich den Nickname frei aussuchen kann und man wohl kaum Rückschlüsse auf den Charakter einer realen Person aus dem Nickname herleiten kann oder gar sollte, ist es natürlich schon so, dass in diesem Forum durchaus nicht nur Leute anmeldet sind, die sich für Vielfliegen interessieren.

Wenn man mal eine ausgeprägte Steak- bzw. Schnitzelfraktion außer Acht lässt, gibt es hier mit Sicherheit Vielreisende (was nicht nur Flieger sein muss) aber auch viele, die einfach Interesse am Reisen/Fliegen haben und sich hier mit Informationen versorgen wollen - bzw. auch mit eigenen Informationen beitragen wollen. Es gibt Piloten, Mitarbeiter der Flugsicherung (zumindest interpretiere ich das so) etc. etc. Manche sind hier, weil sie viel fliegen bzw. sich dafür interessieren. Viele aber sind hier - da bin ich überzeugt - weil sie Hilfe beim Wenigfliegen suchen.

Die Forumsgemeinde ist vielschichtig wie die Gesellschaft. Das sollten wir alle nicht so ganz vergessen.

Just my 2 Cents...

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Danke an Thbe,Dreamliner,Anonyma,HON CIRCLE LS und travelben fuer die konstruktiven und - ich vermute - real life Beitraege und Einschaetzungen was der HON fuer Sie jeweils bringt (nicht nur eine Badeentensammlung oder Medizin fuer Schnitzelsucht)! Danke.

und man wohl kaum Rückschlüsse auf den Charakter einer realen Person aus dem Nickname herleiten kann oder gar sollte,

Du bist kein dicker,fauler Kater mit Vorliebe fuer Spaghetti und dumme Sprueche ?!:eek:

• Like
Reaktionen: Anonyma und travelben

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.337
14.442
FRA/QKL
Wir sind hier in einem Vielfliegerforum !!
Ja.

Und dies alles hat nur mit dem Vielfliegen zu tun.....:)
Leider Nein. Hier hat inzwischen wenig mit wirklichem Vielfliegen zu tun. ;)

Hast Du Probleme damit ?
Ich denke der Juser hat keine Probleme damit, sondern wollte das nur feststellen. Der HON Status ist für viele absolut unerreichbar, während andere es im Vorbeigehen mitnehmen.

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
300x250
Tschuldigung, aber ich kann's mir nicht verkneifen...=;

Der Titel müsste heißen 10 Jahre Vielzahler, mit Vernunft hat das wenig zu tun.(y)

Oder hätte ich besser meinen Mitarbeitern die Differenz von C zu F in bessere Arbeitsbedingungen investieren müssen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl