10 Jahre HON

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.765
1.707
ANZEIGE
Hm, ich habe jetzt seit zehn Jahren die goldene Kreditkarte von M&M. So langsam erwarte ich aber auch mindestens einen First Class Flug für mich und meine Freundin.

BMW ist noch schlimmer, habe bestimmt sieben Mal einen Neuwagen bei Sixt gemietet und noch immer keinen neuen BMW geschenkt bekommen.

Aber was am tollsten ist: seit 2001 habe ich die blaue M&M Karte, die bekommt nur ein erlauchter Kreis von Wenigfliegern. Wird hier wahrscheinlich keiner kennen, gibt ja nur SEN und HON. Das coole an der Karte ist, dass ich sogar in ECO damit Meilen sammeln kann. Ist recht exklusiv. Noch viel cooler ist, dass exklusive Briefe sogar gedruckt werden. Total exklusiv: Herr Spohr muss den Brief in eine Tastatur tippen und anschließend muss sich ein richtiger Drucker an die Arbeit machen. Nicht schlecht, oder?

Das alles schreibe ich aus meiner Wohung ohne Marmorbad und goldenen Wasserhähnen. Dafür habe ich alles selber bezahlt, sogar meine nicht ROLEX-Armbanduhr.

Warum ich das schreibe? Keine Ahnung. Finde ich lustig.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wahrscheinlich eher eine Frage der Zeit, bis ihnen Enhancements einfallen, wie der HON auch für die Kurzstrecken-Biz-Flieger unerreichbar wird...

Ich denke wenn jemand mit sagen wir 300 Segmenten in D/C/J in Kurzstrecke innereuropäisch HON wird, dann wir das

a) nicht die große Zahl sein
b) LH auch nicht weiter kratzen

Gehen wir von günstigen 250 EUR/Segment im Schnitt aus, dann sind das doch 75 kEUR. Das geht mit Langstrecke (+ Zu- oder Abbringer) sicher günstiger ...

• Like
Reaktionen: musty97 und Anonyma

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
Auch im Ausland - sogar mit echten Briefmarken plus Luftpost-Aufkleber draufgeklebt :). Und jetzt nimmt mir bitte nicht wieder alle Illusionen, dass der Spohr die persönlich draufgeklebt hat :D

dann schau ich am Montag und die folgenden 4 Wochen mal in den Briefkasten. Vielleicht hat er sie ja auch selber vorbeigebracht ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.446
1.707
im Paralleluniversum
wer die Chance hatte, an einem HON Event teil zu nehmen, weiss, dass sich LH da auch nicht lumpen lies ;)

Ich glaube, es reicht auch für alle Anderen, zu wissen, das LH auch tolle Events hinbekommt.

Mal abgesehen davon, dass der eigentlich "Sinn" von Columbos Post das Provozieren ist, kann ich on_tour nur recht geben.
LH lässt sich bei diesen Veranstaltungen nicht lumpen.

Wer es nötig hat mit irgendwelchen Events anzugeben, dem glaube ich selbige eh nicht (außer ich wäre dabei gewesen ;) ).
Der Kenner schweigt und genießt... ...:rolleyes:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.500
12.478
irdisch
Mal was anderes: Wieiviele HONs gibt es denn aktuell? Bröckelt der Bestand mit den verschärften Regeln?

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Mal abgesehen davon, dass der eigentlich "Sinn" von Columbos Post das Provozieren ist, kann ich on_tour nur recht geben.
LH lässt sich bei diesen Veranstaltungen nicht lumpen.

Wer es nötig hat mit irgendwelchen Events anzugeben, dem glaube ich selbige eh nicht (außer ich wäre dabei gewesen ;) ).
Der Kenner schweigt und genießt... ...:rolleyes:

So ein Unfug. Wo ist denn die Provokation? Nach meinem Kenntnisstand sind die HON-Events nicht furchtbar spektakulär (gewesen); gern lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Mir ist unklar, warum dies kein Diskussionsthema sein soll, mithin war das die Frage des Themenstarters.
Ob meine Frage dem völlig sinnentleerten HON-Durchzählen intellektuell hintansteht, mag der geneigte Leser selbst beurteilen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
... Nach meinem Kenntnisstand sind die HON-Events nicht furchtbar spektakulär (gewesen); gern lasse ich mich aber auch vom Gegenteil überzeugen....

Dein Kenntnisstand ist scheinbar nicht sehr detailliert:
VIP Karten für das Champion's League Finale in München waren jetzt nicht schlecht!
Not too shabby.
Oder Tennisstunden mit Steffi Graf und Andre Agassi in NYC.
Leider bekommt man keinen eizigen Ball, wenn die beiden mal richtig aufschlagen ...

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
VIP Karten für das Champion's League Finale in München waren jetzt nicht schlecht!
Not too shabby.
Leider bekommt man keinen eizigen Ball, wenn die beiden mal richtig aufschlagen ...

Absolut korrekt. Ich habe nur von recht drögen Abendveranstaltungen gehört. CL-Finale ist wirklich ordentlich. Tennis mit Agassi ist sicherlich ein Erlebnis für Tennisspieler. Ist das denn das durchschnittliche Niveau? Oder bist Du eine Super-HON mit Spezialbetreuung.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Absolut korrekt. Ich habe nur von recht drögen Abendveranstaltungen gehört. CL-Finale ist wirklich ordentlich. Tennis mit Agassi ist sicherlich ein Erlebnis für Tennisspieler. Ist das denn das durchschnittliche Niveau? Oder bist Du eine Super-HON mit Spezialbetreuung.

Dein Kenntnisstand ist wirklich bestenfalls rudimentär zu nennen.

Als Hon Circle Event ein Wochenende im Kempinski St. Moritz - ab München mit Anfahrt im Porsche (meiner war ein 911 Cabrio) und einem Tag Skifahren mit Markus Wasmeier vermag ich jedenfalls selbst bei absolut pejorativer Grundhaltung nicht als schäbig zu werten. Dass für mich ein Einladung zu einem Wochenende mit Weinprobe in der Toskana oder in der Provence (beides soll es gegeben haben), besser gepasst hätte, steht auf einem anderen Blatt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.576
669
MUC
4 hier!!

Und ja, es gab sehr gute Events, die alles andere als "schäbig" waren...

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Not too shabby.

Oder Championsleague-Finale in London letztes Jahr mit Dinner bei den siegreichen Bayern. Konnte sich auch sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oliver2002

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475

Niveau: eine Super-HON, ja vielleicht ;)
Mich als Eco-HON wollte man dann wohl bekehren: 2 Einladungen, jeweils an einen heiligen Ort, St. ... und St. ... ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.879
Aus meiner Sicht nimmt man sich selbst einiges an Chance, ein Event zu geniessen, wenn man vorrangig auf dessen Einstufung in Sachen Wertigkeit fokussiert ist. Generell halte ich es in der Freizeit für kein gutes Konzept, vor allem nach Fehlern zu suchen. Ob es im Beruf sinnvoll ist, kommt ganz darauf an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.337
14.443
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Erhöhe auf 5!

Was die Events angeht: Wenn ich zu etwas eingeladen werde, dann bewerte ich es ganz sicher nicht als schäbig. Ich finde eher das Anspruchsdenken, dass es immer besser, toller, exklusiver, ginge, einfach nur schäbig. Und wenn ich, wie bei mir, 2x zu tollen Events eingeladen werde und es terminlich nicht passt, dann ist das mein Problem. Dafür kann ja der Einladende nichts.