10 Jahre HON

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
Da wird der Michael ganz schön sauer werden, wenn Du ihn in die Marketing-Fuzzi-Ecke verortest. Vermutlich verwechselst Du den Marketing Mix (4P) mit dem tatsächlich von Porter stammenden 5 forces model der Branchenstrukturanalyse ?!

Hast ja recht :rolleyes: die Sonne schien mir zu stark aufs Haupt..

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Seit 5 Jahren HON.
Nicht eine Einladung zu irgendwas bekommen.
Aber den 10 Jahre HON Brief hab ich sogar auch bekommen, fand ich ganz nett.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie manches andere, das es nur in den ersten Jahren gab...

...etwa den Gutschein für ein kostenloses Weekend von Hyatt (hab ich damals für ein Wochenende im Park Hyatt Paris genutzt)
... oder den Montblanc Meisterstück Kugelschreiber, der ohne besonderen Anlaß als Geschenk eintraf....
....oder die beiden eVoucher, die es zum Geburtstag gab....

Und manches Andere.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.133
3.429
FRA
Vor ein paar Wochen telef. Einladung zur Fussball-WM nach Brasilien mit +1 inkl. Flug,Hotel,Transfers,Eintrittskarten etc. Mehrere Spiele zur Auswahl bis hin zum Finale. Ab Achtelfinale aber nur wenn D dabei ist. Bei Dauer von 5-8 Tagen einfach zu lang.Aber die Geste zählt. Waeren die Fluege in C gewesen?

• Like
Reaktionen: bfk

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ich denke, das die Zahl der Einladungen abnimmt, da es immer striktere Compliance Regeln gibt und teilweise ab 5€ Aufstand geschoben wird.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1
E

embraer

Guest
- E-Vouchers: 80% der HONs fliegt eh nur First bzw. innereuropäisch Biz und hat somit keine Verwendung, die restlichen 120% fliegen Langstrecke nur in Billig-Biz (P und Z) und würden nie auf die Idee kommen, einen E-Voucher auf einer Kurzstrecke einzulösen, da zu geringer Gegenwert

Nein, das exakte Gegenteil ist der Fall. eVoucher sind für LH genau das, was die Wunschkunden der LH brauchen. Geschäftsleute, die in J und C (ev. D) buchen, weil es die Reiserichtlinie so will (keine F) und sich dann bewusst für LH entscheiden, weil sie dort upgraden können. Trifft übrigens auch auf mich zu, nur fliege ich zu wenig um HON zu sein...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Ich denke, das die Zahl der Einladungen abnimmt, da es immer striktere Compliance Regeln gibt und teilweise ab 5€ Aufstand geschoben wird.

Compliance war schon immer ein Thema, das LH entsprechend berücksichtigt hat.

Als ich vor gut 4 Jahren zum HON Circle Event "Get the best of skiing" in St. Moritz eingeladen war, musste dort (wie bei anderen Events wie z.B. dem Passagiererlebnistag auch) ein entsprechendes Formular ausgefüllt und unterschrieben werden. Dieses Formular dürfte dann auch sämtliche Compliance-Regeln der Großkonzerne erfüllen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.879

Bei Großunternehmen und bei großen Mittelständlern: Ja.

Allerdings gehören die Masse der Unternehmen in Deutschland weder zu den Großunternehmen noch zu den großen Mittelständler. Und bei denen spielt Compliance selten eine Rolle.

E

embraer

Guest
Bei Großunternehmen und bei großen Mittelständlern: Ja.

Allerdings gehören die Masse der Unternehmen in Deutschland weder zu den Großunternehmen noch zu den großen Mittelständler. Und bei denen spielt Compliance selten eine Rolle.

Und ausserhalb Deutschlands spielt der ganze Irrsinn sowieso kaum eine Rolle...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.576
669
MUC
Die große Compliance Welle hat die US amerikanischen Unternehmen vor ca. einem Jahrzehnt gelähmt. Mittlerweile haben sie sich auch arrangiert und arbeiten drumherum und freuen sich wie in (Nord-) Europa sich die Unternehmen selbst ausbremsen.

• Like
Reaktionen: hams

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
Compliance war schon immer ein Thema, das LH entsprechend berücksichtigt hat.

Als ich vor gut 4 Jahren zum HON Circle Event "Get the best of skiing" in St. Moritz eingeladen war, musste dort (wie bei anderen Events wie z.B. dem Passagiererlebnistag auch) ein entsprechendes Formular ausgefüllt und unterschrieben werden. Dieses Formular dürfte dann auch sämtliche Compliance-Regeln der Großkonzerne erfüllen.

das ist relativ einfach. Wenn man selbstständig ist bzw. die Meilen aus eigenem Budget erflogen hat, erklärt man das, andernfalls braucht es eine Unterschrift des Unternehmens. Egal wie gross oder klein es ist. Und gleich ob Deutschland oder sonstwo beschäftigt.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
12
CPT
ANZEIGE
300x250
Nein, das exakte Gegenteil ist der Fall. eVoucher sind für LH genau das, was die Wunschkunden der LH brauchen. Geschäftsleute, die in J und C (ev. D) buchen, weil es die Reiserichtlinie so will (keine F) und sich dann bewusst für LH entscheiden, weil sie dort upgraden können. Trifft übrigens auch auf mich zu, nur fliege ich zu wenig um HON zu sein...

irony-is-the-cleverest-joke-ever-played-on-mankind.jpeg

• Like
Reaktionen: Anonyma