ANZEIGE
Ja, Groundspeed war auch bei mir ein Gedanke. Es wird aber bestimmt Gründe geben an die ich spontan nicht denke, weshalb man das nicht macht. Vielleicht auch nur aus Tradition aus der vor-GPS Zeit...
Jedenfalls müsste jeder Fachmann, der sagt er hätte erst aus der Presse davon erfahren, sich in Grund und Boden schämen. Spätestens seit Toyota in den frühen 90ern mit dem Carina Epsilon beim Fahrzykluserkennen aufgeflogen ist (NOx Probleme mit dem Magermotor), hätte das jeder wissen müssen. Und vermutlich haben es auch die meisten gewusst, und sind vom Topmanagement eingebremst worden...
Naja, sie habes es auch erst jahrelang verschlafen, die Autos erst zugelassen, und dann später Zweifel bekommen und komplizierter nachgemessen. Vermutlich hat dabei sogar ein (bööööser) Mitarbeiter gegen irgendwelche internen Prozesse verstoßen, und einfach mal auf der Straße gemessen, statt auf dem Prüfstand...Im Falle des Abgasskandals haben die amerikanischen Behörden eben nicht versagt!
Jedenfalls müsste jeder Fachmann, der sagt er hätte erst aus der Presse davon erfahren, sich in Grund und Boden schämen. Spätestens seit Toyota in den frühen 90ern mit dem Carina Epsilon beim Fahrzykluserkennen aufgeflogen ist (NOx Probleme mit dem Magermotor), hätte das jeder wissen müssen. Und vermutlich haben es auch die meisten gewusst, und sind vom Topmanagement eingebremst worden...