10 Tage USA: Mietwagen bei Thrifty oder Dollar?

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo,

wir sind demnächst (im November) 3 Tage in L.A. und wollen
dann mit dem Mietwagen nach Las Vegas und dort noch 7 Tage bleiben.

Für diese Zeit (also 10 Tage) möchten wir gerne einen Mietwagen.

Also Abholung in LAX (Flughafen) und Abgabe in LAS (Flughafen).

Die günstigsten Anbieter sind Thrifty und Dollar. Kann man dort problemlos buchen, oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir haben uns die Preise auf billiger-mietwagen.de angesehen...

Danke für alle Tips.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Vergleich noch mal die Konditionen bei Germanwho (Registrierung kostenlos) für Alamo. Für unseren USA Trip war dies die günstigste Möglichkeit, auch interessant beim Alamo Gold Paket inkl. Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Thrifty/Dollar sind nicht umsonst "billig". Du bekommst das, was Du bezahlst. Ich habe bisher 2x bei Dollar gebucht- nie wieder. Dreckige Fahrzeuge in schlechter Ausstattung, keine Alternativen und das an einer so großen Station in LAS.

Sowas habe ich in den USA und Kanada weder bei Hertz noch bei Alamo erlebt. Bei beiden Vermietern habe ich in Nordamerika jeweils mehr als 20 mal Fahrzeuge gemietet und war immer bestens zufrieden.

Wenn Du Mitglied im ADAC bist, kannst Du auch über den ADAC Mietwagen zu vernünftigen Preisen mit gutem Versicherungsschutz buchen.

https://www.adac.de/produkte/autovermietung/
 
  • Like
Reaktionen: huihui

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
@tarantula

Danke für den Link und den Rabattcode.

Werde mich morgen mal dort anmelden.

Weißt Du, wieviel Rabatt man dadurch erhält?
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Alamo ist ein guter Vermieter.
Falls man sparen will, könnte man aber auch National nehmen.
Ist etwas günstiger aber die gehören irgendwie zusammen. zumindest teilen die sich ein Gebäude.
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.107
7.153
1. Das kann man ändern :)

2. Bei Hertz direkt buchen und unter Rabattcode 611111 eingeben,
vorher hier anmelden:
https://www.hertz.de/rentacar/member/enrollment

Thrifty, Dollar, Hertz - ist eigentlich ziemlich egal

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hertz_Corporation

Seit 2010 ist die Hertz Corp. neuer Besitzer des Unternehmens.[SUP][1][/SUP]

Der Mutterkonzern Hertz Global Holdings traf Ende April 2010 eine Übereinkunft zur Übernahme des Konkurrenten Dollar Thrifty Automotive Group für rund 1,17 Milliarden US-Dollar bzw. 41 US-Dollar pro Aktie. Die Akquisition soll Einsparungen von mindestens 180 Mio. US-Dollar führen und den Gewinn von Hertz steigern.[SUP][2][/SUP] Nach dem Erwerb von Dollar Thrifty Automotive Group mußte das Unternehmen die Advantage Rent a Car verkaufen. Daraufhin wurde 2013 die neue Tochter Firefly gegründet.[SUP][3][/SUP]
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
auch als Nicht-ADAC-Mitglied kann man beim ADAC den Mietwagen buchen, kostet nur ein paar (wenige) € mehr. Würde ich auf jeden Fall prüfen. Meistens wird es dann Hertz.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Wenn Du Mitglied im ADAC bist, kannst Du auch über den ADAC Mietwagen zu vernünftigen Preisen mit gutem Versicherungsschutz buchen.]
Für Europäer (also via europ. Mietwagenseite) sind bei USA Mieten (egal welches Mietwagenunternehmen) ohnehin immer verpflichtend die Super Covers (Null Selbstbehalt) dabei. Zumindest hab ich noch nie das Gegenteil gesehen.

Habe in den USA mit Hertz bisher immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn grade ab LAX die Autos etwas dreckiger sind als an übrigen Orten (ist jedoch bei Sixt usw. gleich).
Ein guter Ratecode sollte sich im Internet finden lassen.

Zudem keine Wartezeit durch Hertz Gold Plus Rewards. Nicht zu unterschätzen dieser Vorteil, auch wenn man den Wagen tauschen will gehts deutlich schneller.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich würde auf jeden Fall auch Alamo in Betracht ziehen-als "insider" auch keine Wartezeiten
 

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
Also ich buche viel Mietwagen in den USA und ich meine, dass sich Dollar/Thrifty und Alamo/National die Waage halten. Man kann bei beiden Pech haben.

Zum Gold Paket:
Zusatzfahrer in Kalifornien sind gratis.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Was haltet ihr von folgendem Angebot:

ALAMO

Gesamtmietdauer 10 Tage

Abholung in LAX + Abgabe in LAS

Fahrzeug: Nissan Altima (angeblich obere Mittelklasse)

für gesamt 390 € (direkt über alamo.de)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Was haltet ihr von folgendem Angebot:

ALAMO

Gesamtmietdauer 10 Tage

Abholung in LAX + Abgabe in LAS

Fahrzeug: Nissan Altima (angeblich obere Mittelklasse)

für gesamt 390 € (direkt über alamo.de)

Das Fahrzeug ist lediglich ein Beispiel, es wird also wahrscheinlich tatsächlich ein anderes Fahrzeug werden. Du kannst bis auf wenige Ausnahmen lediglich eine Fahrzeugkategorie, kein bestimmtes Fahrzeug buchen.

Zum Betrag kann ich nichts sagen: Welcher Zeitraum ist es denn genau? Und nach welchem Versicherungspaket hast Du geschaut?

Da du ja mit einem älteren Mitreisenden unterwegs bist, würde ich eigentlich eher zu einem SUV oder einem Minivan raten. Das Einsteigen ist einfacher und Du hast durch die erhöhte Sitzposition eine bessere Übersicht.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Was haltet ihr von folgendem Angebot:

ALAMO

Gesamtmietdauer 10 Tage

Abholung in LAX + Abgabe in LAS

Fahrzeug: Nissan Altima (angeblich obere Mittelklasse)

für gesamt 390 € (direkt über alamo.de)

10 Tage im November LAX-LAS finde ich bei Hertz FCAR für 235 USD, PCAR für 262 USD. Wie es geht - lies mal hier die letzten paar Seiten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.107
7.153
Was haltet ihr von folgendem Angebot:

ALAMO

Gesamtmietdauer 10 Tage

Abholung in LAX + Abgabe in LAS

Fahrzeug: Nissan Altima (angeblich obere Mittelklasse)

für gesamt 390 € (direkt über alamo.de)

Gibt es so bei billiger-mietwagen.de für ca. 330€

Vermieter wäre Dollar

Wenn du auch in NP willst und dort Dirt-Roads fahren willst, nimm einer SUV wegen der Bodenfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: MUC...

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Habe mir jetzt mal die letzten 7-8 Seiten durchgelesen....ich finde leider nichts, wie ich bei Hertz ein Auto der Kategorie FCAR für 235 USD bekommen könnte.....

Könntest Du mir bitte ein wenig weiterhelfen? Das wäre sehr nett. Danke.

PS: Wollte eben lieber bei Alamo buchen, da ich von Dollar hier nichts besonders Gutes gelesen habe....(Wartezeiten, Extraversicherungen, Autos in einem anderen Zustand als bei anderen) Ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Hier hast Du ganz normal buchbare Preise ohne auf andere Länderseiten der Vermieter gehen zu müssen oder zu wollen:

Compass.PNG Hertz direkt.PNG Outlander.PNG
 
  • Like
Reaktionen: MUC...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.107
7.153
PS: Wollte eben lieber bei Alamo buchen, da ich von Dollar hier nichts besonders Gutes gelesen habe....(Wartezeiten, Extraversicherungen, Autos in einem anderen Zustand als bei anderen) Ob das natürlich stimmt, weiß ich nicht.

Die Autos kommen immer aus einem Pool, also bei Thrifty, Dollar und Hertz aus dem gleichen. Ich glaube bei Alamo und National ist es dann auch so.

Ausstattung der Fahrzeuge ist nie besonders gut bzw. wird besser wenn du eine höhere Kategorie wählst. Gerade Alamo in LAX ist pures Glück - da hast du Choice Line - und jeder Kunde will natürlich das beste Auto auf dem Hof - da geht Mutti schon los und sucht sich das Auto aus während Papa noch am Schalter steht.

Up-Sell ist bei allen US Anbietern die Pest - kommt aber wohl auch auf das tagesaktuelle Briefing an. Mein letztes Hertz Fahrzeug hatte 65.000Meilen auf der Uhr - hatte aber auch schon Fahrzeuge von Dollar die dann Sirius hatten.
 
  • Like
Reaktionen: MUC...

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Tut mir leid, aber ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie und kann mit Begriffen wie Up-Sell / Choice Line etc. eher wenig anfangen....
von daher bin ich Dir zwar sehr dankbar, dass Du mir helfen willst, aber es bringt mir nichts.