[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

Wird es eine neue Award Einlösetabelle geben?
 
  • Like
Reaktionen: Eiturlyf

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Wie lange ist die Gültigkeit eines ab April 2020 erfolgenden Status (zb ich überschreite die HON Schwelle im April 2020) - gültig dann bis 02/2023??
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich danke Euch in jedem Fall schon mal vorab. 3 Fragen hätte ich:

1) Wie werden Flüge auf nicht Miles & More Star Alliance Fluglinien (Singapore Airlines, TAP Air Portugal, United, etc.) für den Status bei Miles & More berücksichtigt? Oder soll dieser wesentliche Vorteil des Miles & More Programms und der Staralliance abgeschafft werden?
2) Wird der wesentliche Vorteil der mindestens 2-jährigen Statusverlänngerung abgeschafft?
3) Ein in 2019 gültiger FTL Status bis 2021, der dieses Jahr noch verlängert wird, ist weiterhin bis 2023 gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
In den letzten Jahren wurde das M&M-Vielfligerprogramm sukszessive wendete sich das Programm immer mehr vom "viel fliegen" ab.
Während ich ca. 5x im Jahr nach Amerika fliege und meine Frau alle ein/zwei Wochen in Europa herumfliegt, also tatsächlich viel fliegt (oder für das VFT: jedenfalls um einiges mehr als ich), bleibt sie meilenmäßig hinter mir.

Versucht man Personen, die viel Fliegen, mehr Benefits einzuräumen?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Eine Frage habe ich noch: wie werden inneramerikanische Segmente in F zukünftig bewertet?
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Meine Frage ( in der bisherigen Liste noch nicht gefunden): wie sieht es zukünftig mit dem Soft Landing aus? SEN->FTL
Edit: ah, ich sehe #24
Und Dank für eure Mühe.
 

Mustang

Neues Mitglied
22.05.2018
6
2
Auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühe.
Leider befürchte ich tatsächlich, persönlich wenig Erfreuliches zu hören, kurz vor (aber eben nach 2021) dem Abschluß des lifelong SEN nach altem Ritus (ok, keine Garantie bislang)
 
A

Anonym-36803

Guest
Eine Frage habe ich noch: wie werden inneramerikanische Segmente in F zukünftig bewertet?

Das Handelsblatt sprach bei den Kontinental-Strecken von 5/5/10/10 für Y/E/C/F - würde also von 10 Pts ausgehen, sowohl für EWR-DCA als auch EWR-HNL - sofern man die Grenze nicht bei einem bestimmten Meilenwert (analog zu Flying Blue 2.000 Meilen?) zieht.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Wird ein Hon mit den Meilen aus 19/20 dann bis FEB 2023 gültig sein? Ggf. sogar mit SEN Softlanding 2 Jahre?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühe.
Mich würde interessieren, warum die F so schlecht abschneidet. Bisher gab es 300%, jetzt aber nur 70 Punkte, bei C dagegen 50 Punkte. Finde das Verhältnis echt schwach.
Und natürlich was Lifetime anbelangt. Ab wann wird gezählt?
 
  • Like
Reaktionen: Hitch und tyrolean

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Auch von mir herzlichen Dank für Eure Mühe.
Mich würde interessieren, warum die F so schlecht abschneidet. Bisher gab es 300%, jetzt aber nur 70 Punkte, bei C dagegen 50 Punkte. Finde das Verhältnis echt schwach.
Und natürlich was Lifetime anbelangt. Ab wann wird gezählt?
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.
 
A

Anonym-36803

Guest
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.

Ich habe das Handelsblatt so verstanden, dass die 10.000 Q-Punkte in einem beliebigen Zeitraum erflogen werden können, man aber mindestens 10 Jahre SEN gewesen sein muss, um den Lifetime-SEN zu erreichen. Nach meinem Verständnis müssen die 10 Jahre auch nicht konsekutiv sein.

Wie die Historie berücksichtigt wird ist noch unbekannt - vielleicht nimmt man ja einfach die Statusstarpunkte dafür heran? Dann wären sie zumindest einmal zu etwas zu gebrauchen gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
gemäss Spiegel Artikel muss man die Punkte für den Lifetime innerhalb 10 Jahre erfliegen, d.h. ich würde dann ab 2012 rechnen, d.h. 2012-2021 als erster Qualifizierungszeitraum, allenfalls auch schon ein Jahr früher.


Berechtigte Frage:
Zählen diese 10a rückwirkend oder erst ab Einführung (in-Kraft-Treten) des "neuen" Punkte-Systems?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe das Handelsblatt so verstanden, dass die 10.000 Q-Punkte in einem beliebigen Zeitraum erflogen werden können, man aber mindestens 10 Jahre SEN gewesen sein muss, um den Lifetime-SEN zu erreichen. Nach meinem Verständnis müssen die 10 Jahre auch nicht konsekutiv sein.
warten wir noch auf die offizielle Mitteilung. Den Spiegel-Artikel kann man aus meiner Sicht in beide Richtungen lesen. Also 10 Jahre konsekutiv oder nicht. Flying Blue - wo sie sich ja einiges abgeschaut haben - hat 10 Jahre konsekutiv.
 
A

Anonym-36803

Guest
warten wir noch auf die offizielle Mitteilung. Den Spiegel-Artikel kann man aus meiner Sicht in beide Richtungen lesen. Also 10 Jahre konsekutiv oder nicht. Flying Blue - wo sie sich ja einiges abgeschaut haben - hat 10 Jahre konsekutiv.

Dann wären das aber astronomisch hohe Anforderungen - "normal" braucht der SEN 480 Pts, davon mindestens 240 QPts. 10.000 QPts in 10 Jahren wären 1.000 QPts pro Jahr - also über 2x den SEN rein auf M&M-Airlines erflogen - und das 10x hintereinander - ist dann doch ein kleines bisschen utopisch.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wie die Historie berücksichtigt wird ist noch unbekannt - vielleicht nimmt man ja einfach die Statusstarpunkte dafür heran? Dann wären sie zumindest einmal zu etwas zu gebrauchen gewesen...

Die Status-Starpunkte bekommt man doch einfach auch fürs Nichtstun in einem Jahr (Stichwort totes Jahr), daher denke ich nicht, dass die das irgendwie heranziehen werden.
Ich gehe von einer Umrechnungstabelle oder -faktor zwischen SM und QPts aus.
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Status-Starpunkte bekommt man doch einfach auch fürs Nichtstun in einem Jahr (Stichwort totes Jahr), daher denke ich nicht, dass die das irgendwie heranziehen werden.
Ich gehe von einer Umrechnungstabelle oder -faktor zwischen SM und QPts aus.

Da QPts nur auf M&M-Airlines vergeben werden, wären das Äquivalent die Selectmeilen. Die Frage ist halt, ob M&M die gesamte Historie der (Select-)Meilen vorliegt. Die Statusstarpunkte hätte man griffbereit.

Wenn ich von den Statusstarpunkten ausgehe, wäre das pro Jahr für den FTL 365, für den SEN 730 und für den HON 1095 Statusstarpunkte. Das wären 9,1 Jahre HON oder 13,7 Jahre SEN für den Lifetime SEN und 6,8 Jahre HON, 10,3 Jahre SEN oder 20,5 Jahre FTL für den Lifetime-FTL. Klingt doch gar nicht mal so unrealistisch?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Da QPts nur auf M&M-Airlines vergeben werden, wären das Äquivalent die Selectmeilen. Die Frage ist halt, ob M&M die gesamte Historie der (Select-)Meilen vorliegt. Die Statusstarpunkte hätte man griffbereit.

Haben Sie. Ich habe mir mal meine komplette Historie schicken lassen. Die hatten meine Flüge zurück bis nach 1998. Inklusive Kabinenklasse. Und mehr als das brauchen sie ja nicht.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es zählt jedes einzelne Segment, also STR-FRA-JFK sind zwei Segmente, jedes einzelne ist einzeln zu bewerten.

Kontinental First Segmente gibt es z.B. in den USA.

Bei Kontinental und Interkontinental gelten die IATA-Standards.
TLV, CAI und TUN sind somit interkontinental.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Alles, was bis 31.12.2020 erreicht wird, genießt „Bestandsschutz“, also erreichte Status gelten weiter.

Alle Flüge ab 1.01.2021 zählen im neuen System, egal wann gebucht.

Das ist erfreulich. Also kann man nächstes Jahr den SEN (wenn man jetzt schon bis 2/20 qualifiziert ist und 2019 totes Jahr hatte) in Ruhe bis 2/24 verlängern und dann 2023 schauen, wie man weiter verfährt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.