[11MAR2011] Schweres Erdbeben in Japan

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
ANZEIGE
Ich finde es bewunderswert, wie intakt noch viele Gebäude dieser Region sind. Ich hoffe, das Austreten von radioaktiven Material kann eingedämmt werden und die Lage an den betroffenen Reaktoren bessert sich. Japan hat vielen Ländern immer seine Hilfe angeboten und ich wünsche mir, dass es nun Gleiches mit Gleichem vergolten wird.

Stand der Dinge: Japanische Behörden betonen, die Radioaktivität geht zurück, das Containment sei noch Vorhanden. Hoffen wir, dass der Reaktor ausreichend gekühlt werden kann und die Temperaturen bald sinken.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Einfach nur ekelhaft wie Gesindel in diesem Thread politischen Standpunkte vermarkten möchte.
Krypta hat dieses Thema aus rein menschlischer Sicht eröffnet, nun kriechen all die Klugscheisser aus ihren Löchern um ihren Schwachsinn zu manifestieren.

Hier geht es um Menschen, den Moment, und nicht um Selbstdarstellung einiger Dorfbewohner, welche ihren Strom aus der Steckdose beziehen.

Werdet aktiv, zeigt sinnvolle alternativen auf! Dummes aussehen und blöde Sprüche passen meistens gut zusammen. Ihr Vielflieger.

--------------------------------
Habe heute mit Freunden in Japan telefoniert, es herscht Chaos und Depression, ja teilweise eine für Japaner unbekannte Ohnmächtigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen, traurig.

Meine Freunde in HKG und Taiwan nehmen alles etwas gelassener, da ist ja alles "so weit weg".

Meine Gedanken sind bei den betroffenen, eine Spendenaktion, aufgerufen von den Betreibern dieses Forums, erwarte ich ohne Eigennutz. Danke, H

M

muskelkater

Guest
Krypta hat dieses Thema aus rein menschlischer Sicht eröffnet

Und einige User haben ihre Meinung zum angekuendigten GAU aus ihrer rein menschlichen Sicht kund getan, so what?

Krypta ist ein grosses Maedchen und wird das schon ueberleben, im Gegensatz zu vielen Japanern...

• Like
Reaktionen: krypta

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Einfach nur ekelhaft wie Gesindel

Werdet aktiv, zeigt sinnvolle alternativen auf! Dummes aussehen und blöde Sprüche passen meistens gut zusammen. Ihr Vielflieger.

Sinnvolle Alternativen wurden doch hier bereits mehrfach genannt. Wer in der Region verweilt (und hier sprechen wir nicht vom 20km Umkreis), sollte schleunigst seine sieben Sachen packen und sich auf und davon machen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht die Macht besitze, diesen Hinweis unter PC Versicht öffentlich auszusprechen. Die Botschaft dazu zu instrumentalisieren, einen Sammelpunkt zu organisieren und für einen nichtkommerziellen Transportweg Vorsorge zu treffen. Alles nicht PC, und man möchte ja seinem Freund Japan nicht entblößen.

Aufgezeigte Alternative jetzt verstanden?

Erst gab es keine Kernschmelze, jetzt wird immerhin auch schon offiziell von einer partiellen Kernschmelze gesprochen. Ich gebe dem Containment noch max 72h. Gestützt auf die Aussage, dass zum letzen Mittel, der Flutung mit Meerwasser gegeriffen wurde, auch dieses ist mittlerweile offiziell. Wenn es sich Bewahrheitet, und ein strukturelles Problem ist ursächlich, dann gibt es am Block 3 gerade einen ähnlichen Ablauf mit 24h Verzögerung. 170.000 Personen wurden bereits evakuiert, und genau dieses muss schneller gehen! Mit allen politischen Nachdruck. Diese Hinhaltepolitik ist ekelhaft. Die Vokabel Gesindel erspare ich mir an dieser Stelle.

Und wenn auch nur einer diesen Thread in der betroffen Region liest, oder Angehörige einen in der betroffenen Region Lebenden dazu bewegen kann, sich in Richtung Süden (aus der Region Tokio gesehen) auf und davon zu machen, ganz unabhängig der Öffentlichen Verlaubarungen, so ist mein persönlicher Beitrag für mich erfüllend.

M

muskelkater

Guest
Sinnvolle Alternativen wurden doch hier bereits mehrfach genannt. Wer in der Region verweilt (und hier sprechen wir nicht vom 20km Umkreis), sollte schleunigst seine sieben Sachen packen und sich auf und davon machen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht die Macht besitze, diesen Hinweis unter PC Versicht öffentlich auszusprechen. Die Botschaft dazu zu instrumentalisieren, einen Sammelpunkt zu organisieren und für einen nichtkommerziellen Transportweg Vorsorge zu treffen. Alles nicht PC, und man möchte ja seinem Freund Japan nicht entblößen.

Aufgezeigte Alternative jetzt verstanden?

Erst gab es keine Kernschmelze, jetzt wird immerhin auch schon offiziell von einer partiellen Kernschmelze gesprochen. Ich gebe dem Containment noch max 72h. Gestützt auf die Aussage, dass zum letzen Mittel, der Flutung mit Meerwasser gegeriffen wurde, auch dieses ist mittlerweile offiziell. Wenn es sich Bewahrheitet, und ein strukturelles Problem ist ursächlich, dann gibt es am Block 3 gerade einen ähnlichen Ablauf mit 24h Verzögerung. 170.000 Personen wurden bereits evakuiert, und genau dieses muss schneller gehen! Mit allen politischen Nachdruck. Diese Hinhaltepolitik ist ekelhaft. Die Vokabel Gesindel erspare ich mir an dieser Stelle.

Und wenn auch nur einer diesen Thread in der betroffen Region liest, oder Angehörige einen in der betroffenen Region Lebenden dazu bewegen kann, sich in Richtung Süden (aus der Region Tokio gesehen) auf und davon zu machen, ganz unabhängig der Öffentlichen Verlaubarungen, so ist mein persönlicher Beitrag für mich erfüllend.
Und wenn dann auch noch ein paar Menschen anschliessend begreiffen, dass sich Kernenergie eben nicht beherrschen laesst und sich auch nicht spasseshalber mit Flugangst, Haushaltsunfaellen oder was auch immer launigem vergleichen laesst, dann hat diese Debatte zumindest etwas Gutes gehabt...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Und einige User haben ihre Meinung zum angekuendigten GAU aus ihrer rein menschlichen Sicht kund getan, so what?

Krypta ist ein grosses Maedchen und wird das schon ueberleben, im Gegensatz zu vielen Japanern...

Das sie ein grosses Maedchen ist, wissen alle vernünftigen Leser ihres Anliegens, allerdings gibt es anscheinend einige infantile Jungs, welche Muskelkater haben.

Alles vom Thema abweichende, schwachsinnige Beiträge. Macht einen Thread auf, wo ihr über den Sinn und Unsinn eurer teilweise sinnlosen Fliegerei schwafeln könnt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Auch wenn eigentlich leicht Off Topic: Steht es um Japan Airlines finanziell eigentlich immer noch so schlecht...? Wenn da wirklich nun die Besuchszahlen von Japan einbrechen, könnte ein Schuh draus werden und JAL ganz schnell von der Bildfläche verschwinden... :cry:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich finde es bewunderswert, wie intakt noch viele Gebäude dieser Region sind. Ich hoffe, das Austreten von radioaktiven Material kann eingedämmt werden und die Lage an den betroffenen Reaktoren bessert sich. Japan hat vielen Ländern immer seine Hilfe angeboten und ich wünsche mir, dass es nun Gleiches mit Gleichem vergolten wird.

Stand der Dinge: Japanische Behörden betonen, die Radioaktivität geht zurück, das Containment sei noch Vorhanden. Hoffen wir, dass der Reaktor ausreichend gekühlt werden kann und die Temperaturen bald sinken.

http://www.businessinsider.com/satellite-photos-of-japan-eartquake-2011-3

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Auch wenn eigentlich leicht Off Topic: Steht es um Japan Airlines finanziell eigentlich immer noch so schlecht...? Wenn da wirklich nun die Besuchszahlen von Japan einbrechen, könnte ein Schuh draus werden und JAL ganz schnell von der Bildfläche verschwinden... :cry:

Wie kann man so etwas nur als "leicht Off Topic" bezeichnen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Soso, die Radioaktivität geht zurück, die Zahl der Radioaktivität ausgesetzter Personenkreis steigt dafür von 4 (3+1 Verstorbener) nach ersten Meldungen auf nun bis zu 160. Erst wird nur von Cäsium55 gesprochen. später dann auch von Iod53. Wann ist die Öffentlichkeit reif für Plutonium?

Wer erkennt eine systematische Vorgehensweise?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?

OK, aber du hast auch schon davon gelesen/ gehört, das bereits tausende Menschen vermisst oder tot sind? Es gab einen tsunami, ausgelöst von einem schweren Erdbeben. Die Platte, genannt "Pazifischer Feuerring" hat dies ausgelöst. Hat 8000 meter unter der Meeresoberfläche nichts mit grünen oder gelben Tonnen zu tun. Das anliegende Problem ist realistisch, aber hier falsch platziert. Neues Thema?

M

muskelkater

Guest
OK, aber du hast auch schon davon gelesen/ gehört, das bereits tausende Menschen vermisst oder tot sind? Es gab einen tsunami, ausgelöst von einem schweren Erdbeben. Die Platte, genannt "Pazifischer Feuerring" hat dies ausgelöst. Hat 8000 meter unter der Meeresoberfläche nichts mit grünen oder gelben Tonnen zu tun. Das anliegende Problem ist realistisch, aber hier falsch platziert. Neues Thema?

Das Thema "ein Land auf dem pazifischen Feuerring (und zudem drei anderen tektonischen Platten) mit AKWs zu ueberziehen" hat sicherlich mit gruenen oder gelben Tonnen und einem entsprechenden Umweltbewusstsein zu tun. Solltest du dabei auf die Partei "Die Gruenen"abzielen: hab ich noch nie in meinem Leben gewaehlt. War zwar Augenzeuge" und mehr von denen im Landtag von BW, aber die waren mir immer schon zu konservativ...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Da auch die grünen dir zu konservativ waren, verstehe ich deine momentane Verwirrung, auch in diesem Thread. Hier geht es um Menschen, Freunde und Verwandschaft. Wie oben geschrieben, um den Moment! Das Thema AKW wäre schon einen Thread wert, aber doch bitte nicht hier, wo es um Menschen geht, welche momentan leiden, oder sterben. Eröffne einen solchen, dann können wir dies disskutieren. Kannst dich ja auch Schwerlastregal nennen, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben. H

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Ich kann ja verstehen, dass eine Wasserwelle, ist sie ja angesichts der matierellen Schäden auch so schön visuell zu erkennen, bevorzugt Beachtung findet. Es ist aber nun auch nicht abzustreiten, dass das Beben, erst die Wasserwelle, und nun eine weitere Welle, die ggf. noch viel verheernder ist als die Wasserwelle es war, zu verantworten hat. Gut, man sieht sie nicht. Die Bilder im TV sind nicht so spektakulär. Deswegen bevorzugt Hollywood ja auch, wenn es um Nuklearkatastrohen geht, die Bombe. Ich verzichte aber bewusst darauf, die Opfer der einen Welle, mit möglichen Opfern der andere Welle, gegeneinander auszuspielen. Dieses überlasse ich den durchaus erkennbaren AKW Befürwortern. Und jetzt noch eine persönliche Anmerkung. Ich erkenne übrigens Paralellen zur KTG Diskussion, ich ich mag mich täuschen.

• Like
Reaktionen: flysurfer
M

muskelkater

Guest
Da auch die grünen dir zu konservativ waren, verstehe ich deine momentane Verwirrung, auch in diesem Thread. Hier geht es um Menschen, Freunde und Verwandte. Wie oben geschrieben, um den Moment! Das Thema AKW wäre schon einen Thread wert, aber doch bitte nicht hier, wo es um Menschen geht, welche momentan leiden, oder sterben. Eröffne einen solchen, dann können wir dies diskutieren. Kannst dich ja auch Schwerlastregal nennen, damit wir nicht aneinander vorbei schreiben. H

Welche Verwirrung?
Mich verwirrt lediglich, dass mal wieder Ursache und Wirkung verwirrt wird... Aber so sindse eben, die Menschen.

Bestimmt sterben eure Angehoerigen und Freunde vor Ort leichter, wenn krypta, du und Co. hier links von n-tv und spiegel-online einstellen.

Alles fuer den Moment...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die "Paralellen" erkannte ich bereits vor einigen Minuten.
KTG hier noch zum Thema zu machen, spricht von einer grenzenlosen Geschmacklosigkeit eines primitiven Menschens.

• Like
Reaktionen: 1 Person