[11MAR2011] Schweres Erdbeben in Japan

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ANZEIGE
hab auch "Livekontakt" nach Tokyo per Facebook.
Die Videos und Bilder die da gepostet werden sind nicht schön, aktuell laufen die Menschen über die Metroschienen zu ihren Häusern in den Vororten von Tokyo.
Meine Bekannte hat einen 23km Fußmarsch vor sich, die ganze Zeit an den Schienen entlang da die Straßen teilweise nicht sicher sind.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Photo aus Sendai von Bekannten.

Es bebt wohl immer mal wieder. Die Bilder auf CNN lassen Schlimmes vermuten. Viele Feuer, eine Ölraffinerie nahe Tokyo brennt.

"Extraordinary amount of damage." CNN
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-03-11 at 9.25.56 AM.jpg
    Screen shot 2011-03-11 at 9.25.56 AM.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 81

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
image-190499-galleryV9-khde.jpg


Airport Sendai :eek:
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich sehe es gerade live NHK Gerade haben sie durchgegeben, dass 8 Tote bereits bestätigt wurden und ich kann es live sehen, es gibt andauernd Nachbeben.
Die Altitude wird mittlerweile mit 8.4 angegeben.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Die Altitude wird mittlerweile mit 8.4 angegeben.
Da widersprechen sich aktuell noch japanische (8.4) und US-Behörden (8.9). Jedenfalls das stärkste Erdbeben in der Geschichte Japans. Und ich fürchte es wird noch eine Zeit dauern, bis man wirklich die Folgen absehen kann :(
 
  • Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Auf facebook kommunizieren die japanischen Freunde erstaunlich nüchtern und tauschen sich über die Orte und Magnituden aus.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Kann mich noch an den Tsunami Weihnachten 2004 erinnern. Meldungen von einigen Toten am Anfang, stündlich erweitert; es dauerte einige Tage, bis das ganze Ausmaß klar war - scheint mir hier auch so, wenn ich diese erschütternden Bilder ansehe.

Im übrigen las ich damals folgendes Buch: Simon Winchester. Krakatau. Über den Ausbruch des Krakatau und die Folgen, darunter den durch den Vulkanausbruch ausgelösten Tsunami; enthält u.a. eine ausgezeichnete Beschreibung, wie ein Tsunami funktioniert.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Und dazu gibt es immer wieder Aussagen von verzweifelten Menschen, die meinen, unbedingt zur Arbeit zu müssen :eek:
 
N

nevadaman

Guest
gerade wurde der Atomare Notstand ausgerufen .... ein Kraftwerk Brennt und bei einem anderen ist die Kühlanlage ausgefallen


Quelle: N24