16 Tage USA - Von LAX an die Ostküste und retour - semi-live

ANZEIGE

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
ANZEIGE
Ich finde den Beitrag dahingehend interessant, dass man sichtlich auch ohne Auto eine längere Tour in den USA machen kann!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Da Du ja auch in die Universal Studios willst: ist Cedar Point geplant ex Cleveland?

Nein, ist nicht geplant. Bin langsam "lack of time", bin jetzt nur noch Mittwoch und Donnerstag in CLE und fliege Freitag früh gen LAX und dann gleich in die Studios, Samstag früh nach Hause. Wäre ich länger hier, wäre das eine Überlegung gewesen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich finde den Beitrag dahingehend interessant, dass man sichtlich auch ohne Auto eine längere Tour in den USA machen kann!

Das ist richtig, bin aber auch nur in Städten. Sofern du in der Stadt bleibst und gut zu Fuss bist, geht das wunderbar. Musste bis jetzt auf nichts verzichten, alles zu Fuss gemacht.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Zurück im Hotel, nach einem eindrücklichen Tag. Übrigens zu den Hotels werde ich dann nachträglich noch eine Zusammenfassung resp. Übersicht liefern.

Cleveland hat definitiv mehr Charme als das es das gestern Abend den Eindruck gemacht hat. Werde dann mir aber trotzdem am Freitagmorgen um 04:00 mir meine erste Uberfahrt an den Flughafen gönnen, da brauch ich wirklich nicht mit dem Zug zu fahren. Das gute auch hier wieder, es ist praktisch alles in Gehdistanz, sofern man gut zu Fuss ist. Ihr wisst ja, kann bei mir schon mal 20 Kilometer am Tag sein.

Gestartet am morgen in Richtung Lake Erie zum USS Cod Submarine Memorial. Ich war ja schon in San Diego auf der USS Midway, da nahm es mich wunder wie es in einem U-Boot aussieht. Hauptsächlich war sie im Zweiten Weltkrieg unterwegs. Weitere und ausführliche Infos findet ihr hier:

USS COD HOMEPAGE

IMG_1896.jpg Der Einstieg ist nicht für jedermann....

IMG_1898.jpg Schlafplätz der Mannschaft welche im Torpedoraum war

IMG_1900.jpg Viel Spass wenn es mal schnell gehen musste. Vielleicht mittels Hechtrolle?

IMG_1905.jpg Original Speiseplan. Was man vergebens sucht, sind frische Lebensmittel wie Salat oder auch Gemüse. Das wäre alles viel zu schnell verdorben.

IMG_1907.jpg Bereits zu der Zeit hatten sie die Möglichkeit aus Meerwasser sehr gutes Trinkwasser für die Mannschaft zu machen

IMG_1906.jpg Hier hauste der Grossteil der Mannschaft, man beachte, auf drei Etagen.

IMG_1909.jpg Auf dem Deck

IMG_1912.jpg Blick von der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Vom Wasser ging es zurück Downtown und auch hier gibt es wieder eine Federal Reserve Bank, die nämlich von Cleveland. Auch hier gibt es einen kleinen Museumsteil welcher sich über den ganzen Groundfloor plus zusätzlich noch einen Teil im ersten Stock.

IMG_1914.jpg IMG_1915.jpg Interessant die maximalen Inflationswerte....!

IMG_1916.jpg IMG_1917.jpg

IMG_1918.jpg

Und auch hier gab es wieder diese ominösen Säckchen mit geschreddertem Geld. Ich glaub das kommt auf meine Bucket Liste :) Schaffe es nicht das Bild hochzuladen, ich hoffe ich kann nachliefern.

Weiter ging es zum zentralen Punkt in CLE, dem Cleveland Public Square wo auch das Soldiers and Sailors Monument steht. Diese Gedenkstätte ist den Opfern des Civil War gewidmet.

IMG_1921.jpg IMG_1923.jpg IMG_1924.jpg IMG_1925.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Von da ging es dann weiter in Richtung Wasser. Hab ja gestern bei der Einfahrt in Downtown eine interessante View gehabt, das wollte ich noch besser sehen. Ich ging also hinunter ans Wasser, zum Cuyahoga River und schlenderte dem etwas entlang, immer mein eigentliches Ziel im Blick, die Hope Memorial Bridge.

IMG_1942.jpg Im Blick Cleveland's erste Liftbrücke welche 1931 in Betrieb genommen wurde

IMG_1946.jpg

Nicht wegen der Brücke links selber, sondern wegen der View auf die Skyline. Über Umwege hab ich es dann geschafft und bin auf der linken Seite gewesen. Ich kann euch beruhigen, absolut Fussgänger tauglich, ca. 3,5 Meter breit :)

IMG_1949.jpg IMG_1950.jpg IMG_1951.jpg

IMG_1955.jpg

Faszinierend war es der "Cuyahoga" zuzuschauen wie sie die enge Kurve meisterte.

Gleich nach der Brücke steht prominent die Heimstätte der Cleveland Indians, das Progressive Field.

IMG_1958.jpg IMG_1966.jpg

Als ich um's Stadion lief, kam ich am Erie Street Cemetery vorbei. Von aussen hat mich das irgendwie wundergenommen, bin ich folglich rein. Seit 1826 existiert der Friedhof. Über 8'000 Begräbnisse fanden hier bereits statt, aber nicht alle haben einen Grabstein. Irgendwie speziell, wenn man da Geburtsdaten mit 17xx sieht. Ich kenne es nur von der Schweiz her, wo nach 25 Jahren i.d.R. die Gräber aufgehoben werden.

IMG_1959.jpg IMG_1960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Vorbei an der Quicken Loans Arena, welches die Heimstätte der Cleveland Cavaliers aus der NBA und der Lake Erie Monsters aus der AHL ist.

IMG_1967.jpg

Weiter gings es wieder in Richtung Wasser, zuerst am FirstEnergy Stadium vorbei wo die Cleveland Browns aus der NFL ihre Spiele austragen.

IMG_1975.jpg

Unterwegs immer wieder mal da und dort ein Bild gemacht :)

IMG_1932.jpg IMG_1926.jpg

Dann ging es auf das Steamship William G. Mather. Der Frachter transportierte Erz, Kohle, Stein und Getreide zu den Grossen Seen. In Betrieb genommen wurde er 1925, war dann offiziell erst 1987 ausser Betrieb genommen, lag jedoch von 1980 an in Toledo an.

IMG_1979.jpg IMG_1980.jpg IMG_1984.jpg IMG_1986.jpg

IMG_1995.jpg

IMG_1985.jpg Blick zum BKL rüber
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
....und last but not least, ihr habt wohl langsam genug, "The Rock and Roll Hall of Fame and Museum"!

Über ganze sechs Level's erstreckt sich die Ausstellung, mit insgesamt 18 verschiedenen Themen/Ausstellungen/Schwerpunkte.

Es geht über die ganz normalen Legenden des Rock and Roll, über besondere Städte und deren Bedeutung für den Rock and Roll, über Kostüme und Kleidungsstücke auserwählter Musiker, über Politik/Wahlkampf und Rock and Roll, über den legendären Auftritt Jimi Hendrix' in Woodstock usw. Wer auch nur halbwegs etwas am Hut hat mit Rock and Roll, ein Place to be.

IMG_1997.jpg

IMG_1999.jpg IMG_2004.jpg IMG_2005.jpg IMG_2007.jpg

IMG_2010.jpg IMG_2012.jpg IMG_2013.jpg

Für heute habe ich fertig, morgen ist ja auch noch ein Tag hier in Cleveland....!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Der letzte Tag in Cleveland ist um, I'am done :)

Gestern Abend hat es mal kurzerhand ein gröberes Gewitter gegeben und heute morgen war es dann erstmals richtig bewölkt. Erst gegen Ende des Nachmittags lockerte die Bewölkung auf, "so schlechtes Wetter" hatte ich noch nie bis jetzt.....

Gestartet mit einer Joggingrunde mal wieder, danach dann zur Tower City Station und die Metro in Richtung Little Italy genommen. Gut auch bei Tageslicht ist das irgendwie nicht so das wahre in CLE mit der Metro fahren :))

Zuerst ging es zum Lake View Cemetery, der grösste und bedeutungsvollste Friedhof in Ohoio. Über 115 Hektaren erstreckt sich der Friedhof, wurde 1869 gegründet. Mehr als 101'000 Leute wurden hier beerdigt und jährlich komme 700 dazu. Auffallend war, dass es sehr viele Familiengräber gibt, teils mit beiden Teilen, teils auch nur mit einem, bei denen wo der zweite Teil noch am Leben ist.

Anhang anzeigen 82720 IMG_2021.jpg IMG_2025.jpg IMG_2023.jpg

Danach ging es zu Fuss etwas durchs "Quartier" in Richtung Crawford Auto-Aviation Museum. Klein aber fein, eine sehr interessante Auswahl an ganz alten Automobilen, teils noch aus dem 19. Jahrhundert. Interessant war auch, dass anfangs 20. Jahrhundert etwa doppelt so viele Autos mit Elektroantrieb unterwegs waren wie solche mit Benzinantrieb. Auch war der technologische Fortschritt am Anfang nicht zwingend beim Preis spürbar. Preise erhöhten sich dann erst in den 40er Jahren spürbar.

IMG_2044.jpg Panhard Levassor mit Baujahr 1897

IMG_2047.jpg 1958er Chrysler 300D, bereits da mit einem 6,4 Liter Motor....

IMG_2050.jpg 1966er Plymouth Belvedere II mit einem 7 Liter Motor

IMG_2039.jpg 1932er Cadillac 355-B

IMG_2035.jpg 1944 North American P-51K Mustang

Zurück wollte ich dann nicht mehr mit der Metro fahren, ergo bin ich gelaufen, easy waren nur 5,1 Meilen. So kam ich an allen medizinischen Einrichtung vorbei, für welche Cleveland ja grundsätzlich bekannt ist. Die meisten Leute sind in diesem Sektor angestellt.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
....unterwegs dann noch das eine oder andere interessante Fotosujet mitgenommen:

IMG_2060.jpg IMG_2062.jpg IMG_2063.jpg IMG_2064.jpg Ein Aldi :)

IMG_2069.jpg

IMG_2066.jpg IMG_2068.jpg

Willkommen in Heinen's. Wer auch mal was frisches, grünes Essen will ist hier sehr gut aufgehoben. Auch die Bierauswahl im zweiten Stock ist beeindruckend!

Dann bin ich an dieser Stelle durch mit Cleveland. Morgen früh gehts um 6:30 Uhr zurück nach LAX und dann am Mittag Ortszeit in die Universal Studio's, als krönenden Abschluss!
 
A

Anonym-36803

Guest
Dank Dir hat es nun auch Cleveland auf meine immer länger werdende Liste von Städten, die ich besuchen will, geschafft. Ich sollte aufhören, Reiseberichte zu lesen, bis ich das (wie sagt man neu-Deutsch?) Backlog abgearbeitet habe...

Weiterhin gute Reise!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Dank Dir hat es nun auch Cleveland auf meine immer länger werdende Liste von Städten, die ich besuchen will, geschafft. Ich sollte aufhören, Reiseberichte zu lesen, bis ich das (wie sagt man neu-Deutsch?) Backlog abgearbeitet habe...

Weiterhin gute Reise!

Ouuuu, wobei das gute ist, Cleveland hast du in maximal zwei Tagen gesehen, sozusagen klaue ich dir eine überschaubare Anzahl Zeit :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ouuuu, wobei das gute ist, Cleveland hast du in maximal zwei Tagen gesehen, sozusagen klaue ich dir eine überschaubare Anzahl Zeit :)

eigentlich reicht einer.. oder noch besser... als SO zwischen zwei flügen.
Es gibt einfach ein Paar Grossstädte in den USA, die lohnen nicht..Cleveland, Detroit, Cincinatti,oklohoma....und noch ein paar mehr...
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
eigentlich reicht einer.. oder noch besser... als SO zwischen zwei flügen.
Es gibt einfach ein Paar Grossstädte in den USA, die lohnen nicht..Cleveland, Detroit, Cincinatti,oklohoma....und noch ein paar mehr...

Klar unrecht hast du nicht. Ideal morgens rein, abends raus. Sonst eine Übernachtung, kommt etwas drauf an wie du unterwegs bist. Aber ein zweites Mal gehe ich nicht mehr nach Cleveland (nicht wertend gemeint).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Nach welchen Interessen hast Du denn die Sehenswürdigkeiten ausgewählt?
Museen, Notenbank, Bahnhof, Friedhof, Baseball, U-Boot etc...

Querbeet alles :D

Und: Detroit ist gar nicht so schlecht! Da findet man immer einen Parkplatz :cool:
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Nach welchen Interessen hast Du denn die Sehenswürdigkeiten ausgewählt?
Museen, Notenbank, Bahnhof, Friedhof, Baseball, U-Boot etc...

Querbeet alles :D

Ganz einfach, weils micht interessiert. Reiseführer, internet und hier im Forum geschaut, rausgeschrieben, das gestrichen was mich nicht gepackt hat, das was zeitlich nicht möglich ist und den Rest dann auf der Karte etwas koordiniert, that's it.

Ich weiss, wenn man sich für mehrere Dinge begeistern kann, dann sieht das nach Stress aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
So zurück im Hotel im LA nach einem Tag Universal Studios. Seit bald 22h wach, dank der Zeitverschiebung. Darum nur mal so viel bis jetzt, es war grossartig.

Morgen Vormittag gehts via YYZ zurück nach ZRH. Bilder werde ich dann vielleicht schon in YYZ nachliefern, sonst dann ausführlich @ home.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Das wärs nun......Jetzt kommt dann noch DUB :)

Sitze gemütlich in der Maple Leaf Lounge und wundere mich immer noch über die asiatischen Reisenden bei der Siko. Praktisch kein Wort Englisch und vermutlich das erste mal geflogen :))

Gestern Mittag pünktlich eingecheckt in den Universal Studios und auf den Tourguide gewartet.

Pünktlich ging es zuerst mit dem Bus durch die verschiedenen Stages und auf die ersten Rides welche mit dem Bus gemacht werden.

image.jpg image.jpg

Weiter durch die verschiedenen Filmkulissen von Serien oder spezielle Drehorte von Filmen. An einzelnen Stellen durften wir aussteigen und konnten das alles aus der Nähe anschauen.

image.jpg image.jpg image.jpg
image.jpg Es wurde auch live gedreht

image.jpg image.jpg

Später sind wir noch durch das ganze Gebäude mit all den Utensilien, Kleidern und sonstigen Dingen gelaufen was alles so in den Filmen gebraucht wird. Alles ist etwa 10-fach vorhanden für alle Jahrzehnte :)

Und last but not least, sämtliche Rides durch gemacht. Ich war der einzige der Gruppe, der beim Jurassic Park Ride kein Poncho wollte, sieht ja voll peinlich aus und nach 15 Minuten war ich wieder trocken :)

image.jpg image.jpg
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Und nun sitze ich hier und schaue der Reise entgegen. Der Checkin Agent meinte beim Einchecken nur so, oh wow you've got quite a lot of flights :) Und dabei sieht er DUB-ZRH ja nicht einmal.

image.jpg

Auf anständigen Kaffee freue ich mich, nur gerade der in der Lounge im Hotel ist halbwegs geniessbar. Der Rest ist wirklich nur Brühe. Immerhin ist es in Europa mittlerweile auch warm, so wird das sehr angenehm mit Sightseeing in DUB am Montag, perfekter Ausklang zu den zwei Wochen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
image.jpg Next Step, reached YYZ :) Gute 30 Minuten vor der Zeit, kann ich gemütlich etwas trinken bevors dann wieklich nach ZRH geht.

Heute sehr viel Platz gehabt auf 2C, nix störendes im Weg. Wenn nur nicht jeweils diese Früchte im Essen sein müssten.....

image.jpg image.jpg image.jpg

image.jpg image.jpg

Na dann auf geht's, Boarding in knapp einer Stunde :)