16 Tage USA - Von LAX an die Ostküste und retour - semi-live

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
ANZEIGE
Immerhin kann ich jetzt wieder problemlos laufen im Gegensatz zu vor zwei Wochen in DUB und Tickets für's Guiness Storehouse hab ich noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Wohlbehütet bin ich zu Hause wieder angekommen. Der Flug war sehr angenehm, es gab einfach wieder soooo viel zu Essen. Schliesslich blieben etwa 3h zum Schlafen :) Ja ja, ich hätte ja auch das Frühstück auslassen können, aber eben.....

Und die View wollte ja beim Landeanflug in/über der Schweiz mit den Bergen auch studiert werden.

IMG_2187.jpg Noch in YYZ wurden wir von der LH471 unter Druck gesetzt nun doch entlich zu starten :)

IMG_2191.jpg Auf geht's! Nüsse, Cola und Spectre. Und jetzt keine Kommentare, Filmlänger war ideal :)

IMG_2175.jpg Kaum im Flieger bekam ich schon die Menükarte und die Frühstückskarte zum Ausfüllen.

IMG_2192.jpg IMG_2193.jpg IMG_2195.jpg IMG_2196.jpg

Und dann nach einem kurzen Verdauungsschlaf:

IMG_2198.jpg

Die nette Dame von AC hatte so Freude an mir da ich zu allem Ja und Amen gesagt habe was sie mir gegeben hatte. War auch sichtlich erfreut, dass sie mit mir normal Englisch sprechen konnte. Da die Schweizer vor und hinter mir konnten knapp die Bewereitsches bestellen :D
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
....und zum Abschluss, noch etwas Werbung für die Schweiz, nein, ich bekomme kein Geld von Schweiz Tourismus oder stehe in einer persönlichen Beziehung mit denen :)))

Wobei, die Qualität natürlich dank dem I-Phone nicht überragend ist, vor allem die gezoomten Bilder...

IMG_2205.jpg Alpen mit markanter Jurakette im Vordergrund

IMG_2207.jpg Nochmals Juraausläufer mit AKW in Gösgen

IMG_2210.jpg Blick zurück in Richtung Westen, in etwa auf acht Uhr beim Triebwerk bin ich zu Hause :)

IMG_2211.jpg

IMG_2213.jpg Blick zurück über grosse Teile des Mittellandes

IMG_2222.jpg Blick in Richtung Rapperswil mit den beiden Inseln Ufenau und Lützelau im Zürichsee

Und dann noch dies:

https://youtu.be/e0TioSCZ464

Jetzt habe ich fertig gespamt für heute :)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Heute steht oder stand der letzte Teil meines Tickets an. Gemütlich in ZRH übernachtet, noch ein Forumskollege getroffen ging es munter zum Airport. Mit einem Redbull, hab immer noch etwas Schlafmangel wartete ich im Bereich der Gates A50 bis es zum Boarding der LX1100 nach MUC ging.

Da ändert sich doch die Anzeige auf annulliert! Na gut, direkt auf zum Transfer Desk, möchte nicht zu hinterst in der Schlange stehen. Die Dame hat sich wirklich Mühe genommen, aber meine Ausgangssituation war wirklich nicht die Beste mit Weiterflug nach DUB. Mein Rückflug ist ja 17:45, natürlich separat.

Alle heutigen Möglichkeiten via DUS oder CGN waren voll und überbucht, für morgen kein Thema, aber das beingt mir nix. Ich meinte zu ihr nur, jetzt werde ich "bestraft" obwohl ich das Ticket abfliegen möchte. Ihre Antwort, ja den letzten Teil hätten Sie eh nicht mehr abfliegen müssen. Aaaah Anstiftung zum das letzte Leg verfallen lassen? :)

So habe ich kurzerhabd nach Hause zu gehen, bringt ja in meinem Case sonst nix und den Rat der Dame zu befolgen und via Customer Service eine Kompensation zu beantragen. Ich glaube nicht dran, aber who know's. Bin dann doch froh ist das erst in ZRH passiert als sonst wo.

Ich sehe das nicht als Weltuntergang an und habe keine Aussicht auf Kompensation, meine Meinung. Aber ich lasse mich überraschen.

Somit kann ich heute in Ruhe den Hotelreview schreiben.

Am meisten ärgert mich, dass ich auf das Date in MUC verzichten muss!

(Und keine Meilen.....)
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Heute steht oder stand der letzte Teil meines Tickets an. Gemütlich in ZRH übernachtet, noch ein Forumskollege getroffen ging es munter zum Airport. Mit einem Redbull, hab immer noch etwas Schlafmangel wartete ich im Bereich der Gates A50 bis es zum Boarding der LX1100 nach MUC ging.

Da ändert sich doch die Anzeige auf annulliert! Na gut, direkt auf zum Transfer Desk, möchte nicht zu hinterst in der Schlange stehen. Die Dame hat sich wirklich Mühe genommen, aber meine Ausgangssituation war wirklich nicht die Beste mit Weiterflug nach DUB. Mein Rückflug ist ja 17:45, natürlich separat.

Alle heutigen Möglichkeiten via DUS oder CGN waren voll und überbucht, für morgen kein Thema, aber das beingt mir nix. Ich meinte zu ihr nur, jetzt werde ich "bestraft" obwohl ich das Ticket abfliegen möchte. Ihre Antwort, ja den letzten Teil hätten Sie eh nicht mehr abfliegen müssen. Aaaah Anstiftung zum das letzte Leg verfallen lassen? :)

So habe ich kurzerhabd nach Hause zu gehen, bringt ja in meinem Case sonst nix und den Rat der Dame zu befolgen und via Customer Service eine Kompensation zu beantragen. Ich glaube nicht dran, aber who know's. Bin dann doch froh ist das erst in ZRH passiert als sonst wo.

Ich sehe das nicht als Weltuntergang an und habe keine Aussicht auf Kompensation, meine Meinung. Aber ich lasse mich überraschen.

Somit kann ich heute in Ruhe den Hotelreview schreiben.

Am meisten ärgert mich, dass ich auf das Date in MUC verzichten muss!

(Und keine Meilen.....)

Der gute alte Jumbolino.. ;-)

Schade!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Hotelreview:

Wie gesagt, zum Abschluss noch eine Übersicht, wo ich genächtigt habe, da ich kein Fan bin von Hotelzimmerfotos posten. Übernachtet habe ich nur in Hilton Hotels, einzige Kette mit Status und ich finde die grundsätzlich nicht so schlecht und beruflich bin ich nicht unterwegs so dass ich mehrere Ketten eh nicht lohnen. Brauche ein Bett zum schlafen und der Rest, naja, Hotelzimmeroptimierer bin ich nicht, oder ich sag mal hat bis jetzt keinen Stellenwert gehabt.

Wichtig war mir jeweils die Erreichbarkeit. Da die meisten Flüge jeweils erst am Abend ankommend waren, wollte ich nicht noch durch die halbe Stadt fahren/laufen. Weiter war mir die Lage grundsätzlich wichtig, da ich hauptsächlich zu Fuss unterwegs sein wollte, war 1. Priorität "Downtown".

2. bis 3.7. ZRH Hilton Airport Hotel

3. bis 4.7. LAX Airport Hotel

Hatte am Anfang nur eine Nacht in LAX, da war mir wichtig direkt am Airport, da ich keine Sprünge geplant habe. Eigenen Shuttleservice der mich nach nur fünf Minuten warten ins Hotel fuhr. 17. Stock mit Blick auf die Start-/Landebahn. Zugang zur Lounge, jedoch müsste man auch schauen wann Breakfast da ist und nicht 10' danach einzurauschen.

5. bis 6.7. DoubleTree by Hilton MCO Downtown

Eher am nördlichen Rand von Downtown gelegen, aber immer noch direkt an der N Orange Ave gelegen, der Hauptstrasse durch Downtown. Sehr freundlicher Empfang, obwohl ich knapp drei Stunden zu früh aufschlug, sofort ein Zimmer bekommen und Wasser und Cookie in einem netten Bag bekommen. Dazu versteckt im Bag noch einen Voucher für das Frühstück am nächsten Morgen, hat mir gut gefallen.

6. bis 9.7. Capitol Hilton IAD

Obwohl mein später Checkin (23:00 Uhr) vorgängig angekündigt habe, hatten die da eher wenig Freude an der Arbeit. Gab ganz normales Standardzimmer, mit Blick in den sexy Innenhof, konnte nicht genügend Bilder davon machen (n) Frühstück gab's keines, Wasser auch nicht und ich habe irgendwie so die persönliche Komponente vermisst. Ich will nicht verehrt werden, aber ich bin Kunde, gebe Geld aus und möchte mich umsorgt fühlen. Am Abend hatte ich keine Lust um da Nachzufragen und Frühstück habe ich eh in der Stadt genommen, so konnte ich denen aus dem Weg gehen. Wiederholungsgefahr ist sicher klein. Einziges plus, das Hotel liegt 400 Meter vom Weissen Haus entfernt.

9. - 12.7. the Curtis DEN, a DoubleTree by Hilton Hotel

Sehr zentral gelegen nur zwei Querstrassen der 16th Mall Street entfernt, ein eher modernes, mit Farben und Mustern gestaltete Lobby. Empfang sehr herzlich, obwohl auch hier schon etwa 23:00 Uhr war. Auch hier wieder warme Cookies bekommen und Zimmer im 14. Stock, dem HHonors Floor. Zusätzlich ein Couvert mit Begrüssungsschreiben und drei Vouchern für das Frühstück im eigenen Restaurant. Sehr herzlicher Kontakt jeweils an der Lobby und im Restaurant gute Auswahl und schnelle Bedienung, obwohl teilweise fast hoffnungsvoll überfüllt.

12. - 15.7. DoubleTree by Hilton CLE Downtown

Lage in guter Gehdistanz zum Bahnhof resp. Hauptmetrostation, Zimmer mit Ausblick zum Burke Lake Airport bekommen. Jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser. Das Zimmer war eher etwas klein, aber war ja hauptsächlich zum Schlafen und Bericht schreiben dort. Etwas mühsam war das Wifi, vermutlich war ich einfach zu doof, jedoch immer sehr langsam. Voucher zum Frühstück auch bekommen, was dann hiess, dass das Frühstück anstatt USD 15 noch USD 13.05 kostete.... Dafür gute Auswahl an Speisen im Restaurant zum Abendessen mit Bar nebendran.

15. - 16.7. LAX Airport Hotel

Es endet dort wo es anfing. Kam ja morgens um 8:30 Uhr von CLE rein, ging direkt ins Hotel da ich den Rucksack in den Universal Studios nicht herum schleppen wollte. An der Rezeption schon gesagt, ich weiss ich bin noch zu früh, möchte nur fragen ob ich da den Rucksack verstauen könne. Er meinte, ja stimmt, das Executive Zimmer sei noch nicht bereit, er könne mir aber das gebuchte sofort geben. Na gerne, war cool! So konnte ich mich frisch machen und noch in die Tower Lounge frühstücken und bissel Flugzeuge schauen. Auch als ich am nächsten Morgen früh an die Lobby musste weil kein Wasser kam, kein Thema, Schlüssel zu einem anderen Zimmer mit Dusche bekommen.

Alles in allem war ich zu frieden mit den Übernachtungen.

Somit bin ich am Ende, DUB ist ja heute leider entfallen. Besten Dank an alle welche hier gelesen haben, sich bedankt haben, mir Tipps gegeben haben oder um 22:00 Uhr LAX-Ortszeit im Hotel angerufen haben :) Wer zusätzlich irgendetwas wissen möchte, soll ungeniert fragen, hier oder direkt :)

Ich bin dann mal weg.....
 
Zuletzt bearbeitet: